Rasenteppich, eine gute Alternativ zu Filzsohlen!

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.

Re: Rasenteppich, eine gute Alternativ zu Filzsohlen!

Beitragvon SIMPLE SHRIMP » 17.10.2016, 12:15

SIMPLE SHRIMP hat geschrieben:
Kurt Mack hat geschrieben:... Den Teppich gibt es in grün, braun und grau. Der Quadratmeter kostet um die 8,- €.

Wo ? :q:

:+++: :wink:

Moin Kurt,

mich interessiert immer noch in welchem Bauhaus Du die verwendete Rasenteppichausführung gefunden hast. Welche Ausführung ist auf Deinen Bildern zu sehen?

Gruß
Klaus
[www.flyangler.de]
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
...
 
Beiträge: 2118
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Rasenteppich, eine gute Alternativ zu Filzsohlen!

Beitragvon Kurt Mack » 17.10.2016, 12:53

Hallo Klaus!

Bei den günstigen gibt es nach meiner Erfahrung nur eine Sorte und die gibt es in jedem Baumarkt. Gekauft habe ich in den letzten Jahren im Bauhaus und im Hela. Was ich in anderen Baumärkten gesehen habe, schaute alles gleich aus.

Ich habe den mit Noppen als Drainage verwendet, weil vorhanden. Als Beispiel hier mal die Suche bei 123:
http://www.ebay.de/bhp/rasenteppich-mit-noppen

Sollte aus 100% Polypropylen bestehen.

Tschüß, Kurt
Benutzeravatar
Kurt Mack
...
...
 
Beiträge: 127
Registriert: 21.09.2010, 15:29
Wohnort: 66292 Riegelsberg

Re: Rasenteppich, eine gute Alternativ zu Filzsohlen!

Beitragvon SIMPLE SHRIMP » 17.10.2016, 13:03

.
Danke!
[www.flyangler.de]
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
...
 
Beiträge: 2118
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Rasenteppich, eine gute Alternativ zu Filzsohlen!

Beitragvon Kurt Mack » 22.06.2017, 18:06

Hallo!

Eigentlich wollte ich erst nach meinem nächsten Angelurlaub ein Fazit ziehen, aber wegen Hochwasser und Kackwetter an der Glomma haben wir kurzfristig abgesagt.

So mittlerweile haben die Sohlen mindestens 30 Angeltage auf dem Buckel und sind immer noch griffig. An den Rändern ist der Filz deutlich abgelaufen, aber bisher hatte ich keinen Unterschied gemerkt. Auch die Verklebung hält super.

Bild

Bild

Tschüss, Kurt
Benutzeravatar
Kurt Mack
...
...
 
Beiträge: 127
Registriert: 21.09.2010, 15:29
Wohnort: 66292 Riegelsberg

Re: Rasenteppich, eine gute Alternativ zu Filzsohlen!

Beitragvon brightcoho » 24.07.2017, 16:18

Die Noppen sind doch nur auf einer Seite, richtig? Wäre es dann nicht einen Versuch wert, die Noppenseite nach unten zu kleben und zu testen ob der Grip dadurch verbessert wird? (meine Watschuhe sind *leider* noch gut in Schuss, deshalb werde ich es vorerst nicht selbst testen)
Lieber mehr Tage am Wasser verbringen...
Benutzeravatar
brightcoho
...
...
 
Beiträge: 11
Registriert: 03.06.2017, 16:53

Re: Rasenteppich, eine gute Alternativ zu Filzsohlen!

Beitragvon Kurt Mack » 01.04.2018, 14:13

Hallo!

Nach einer durchwachsenen Saison 2017 sind noch mal 35 Angeltage dazu gekommen. Jetzt ist der Rasenteppich am Rand deutlich abgelaufen und manchmal merke ich, dass etwas Gripp fehlt. Deshalb habe ich heute den Rasenteppich entfernt. Die selbst ausgeführte Verklebung hatte keine losen Stellen, ich konnte aber mit etwas Kraft und einer Zange die Sohle abziehen. Bei der vom Schuster verklebten Sohle, riss die Sohle in Stücke. Hier half nur ein Messer und eine Drahtbürst auf der Flex. Die nächste Sohlen lasse ich vom Schuster verkleben, da die Schuhe beim nächsten Wechsel sehr wahrscheinlich auch durch sind.

Tschüss, Kurt
Benutzeravatar
Kurt Mack
...
...
 
Beiträge: 127
Registriert: 21.09.2010, 15:29
Wohnort: 66292 Riegelsberg

Vorherige

Zurück zu Zu Bekleidung & Zubehör !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast