nie wieder Scierra-Watschuhe

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1999
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Beitrag von Salmonking »

Kielerkrabbe hat geschrieben:
Alex hat geschrieben: .... "Im Zweifelsfall immer SIMMS!"

yeah..... :+++: :+++: :+++: :+++:


et jibt nix besseret :grin:


TL...Matthias :wink:
These Boots are made for walking :x

Andreas :wink:
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11394
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

bei den patas fällt mit schöner regelmäßigkeit die filzsohle ab....war bei den alten so (bei mir) und ist bei den neuen ebenfalls ein problem (gerade passiert bei senor peeck aufm bornholm-trip)
..... :q: ...versteh ich nicht, fische die "Beefy's" (mit Spikes...) jetzt fast 2 Jahre und da löst sich nix ab an'ne Sohle und auch beim Vorgängermodell ist nach ~ 4 Jahren lediglich der Filz an der Ferse und der Schuhspitze abgelaufen und so dünn das er sich nur an der Pieke etwas gelöst hat.

Einfach abgeschnitten und mit beim Schuster gekauftem Filz wieder'n neues Stück drangeklebt, feddich für die nächsten 4 Jahre.... :!:

Wie die ganze neuen Modelle ( Riverwalker... ) abschneiden, keine Ahnung und auch kein Interesse weil für meinen Geschmack zu schwer...!

Aber bei Simm's kann man eigentlich nix verkehrt machen, außer man hat so'n Problem mit der Freestone-Wathose wie'n Member hier.... :q:

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Fyggi
...
Beiträge: 590
Registriert: 02.03.2005, 18:51

Beitrag von Fyggi »

Hai,

hatte zunächst auch die "Springdale". Nach einer Session Ostsee (1 Woche) löste sich die Filzsohle leicht. Hätte man zwar kleben können, ich werde aber auch langsam maulig, wenn ich doch viel Geld ausgebe und dann so eine Qualität bekomme. die sollen es ruhig merken!!!!

Mein Händler hat sie dann gegen den "IPAC" getauscht. Besseres laufen, subjektiv angenehmer zu tragen. Sollten sie halten, keine schlechten Schuhe.

Scierra hinterläßt auch bei mir ein gespaltenes Gefühl: Watjacke "Helmsdale": na ja, geht. Schnur EDP: Sch......, Bruch der Schnur vom Übergang Kopf/Runningline, sonst gut zu werfen. Ruten HM2 7er Saltwater: super, HM2 6er in 9,6 Fuß: super!

Aber anscheinend gibt es auch bei den renomierten Spitzenfirmen Ausreißer.

Mark
Benutzeravatar
Florian
...
Beiträge: 233
Registriert: 23.01.2006, 16:28
Wohnort: France / Lyon

Beitrag von Florian »

ich habe die Schuhe getauscht in ein billigeres Modell von Guideline

Fazit:
wesentlich besser verarbeitet, leichter, viel mehr halt, schöner und das ganze auch noch billiger

sorry Scierra - wir werden keine Freunde mehr

thanks Hartmut
:+++: :+++: :+++:
... ich mach 'ne Fliege und geh fischen...
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Moin Moin,

kann es vielleicht daran liegen das Scierra ein Hersteller ist für Fliegenruten(keine Blanks aus Fernost wie angeblich bei Echo), was schon verdamt viel wäre und Simms ein Hersteller für Watklamotten -

ich mein so rein vom Produktionsprinzip her müßte Scierra die Schuhe von irgendwoher beziehen und nicht einmal testen bzw ist über das Ohr gehauen worden erst mit guter Ware geködert und dann nachdem der dicke Fisch anlandgezogen ist, mit billiger Ware beliefert um die Gewinne in die Höhe zu teiben .

Was kosten den die Simms Watschuhe ? gibts die vielleicht für 100 Euro ne ich vermute mal die kosten auch etwas mehr so 150 bis 200 ? grob geschätzt -

Ich selber habe mir Wanderschuhe von Lowa gekauft und darauf geachtet das die Schnurhaken aus Kunststoff sind, die Sohle ist für Sand und Geröll und weichen Boden auf glitschigen Steinen gehen die nicht aber auf glitschigen Steinen mit Seepocken oder stark übergewachsenen Steinen krallen die sich schon in das Gewächs, darauf habe ich schon gut gestanden mit dieser Spezialprofilsohle ( allerding stelle ich mich nicht mehr so gerne auf Steine, weil so auf Stein verscheuche ich die Meerforellen nicht aber wenn ich anfange wild zu fuchteln oder mit der Spinn zu werfen dann machen die Fische schon reißaus wenn sie nah sind ) naja und so oft watet man ja nicht über glitschi Steine das man nun ständig Filz-/Pikser benötigt in der Ostsee finde ich nicht .. den läuft man sowieso nur am Strand und auf dem Weg zum Strand herunter.
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Fyggi
...
Beiträge: 590
Registriert: 02.03.2005, 18:51

Beitrag von Fyggi »

Hai,

angesichts der Informationen und Spekulationen über irgendwelche Hersteller irgendwelcher Gerätschaften oder Bekleidung habe ich schon lange jeglichen Markenfetischismus aufgegeben. Vorbei ist das Vertrauen, die beworbene Markenqualität zu kaufen.
Mir persönlich ist es ziemlich egal, ob der Gegenstand meiner Begierde aus Deutschland, Fernost, Nahost, USA oder Timbuktu.........
OK, nicht wieder eine solche Grundsatzdiskussion bezüglich Qualität, Garantieleistung und..................

Ich habe mir gerade noch eine dritte Scirra Rute (HM2, 2,75 m, Klasse 3) zu einem guten Preis genehmigt, also nunmehr meine 3. Scierra, da ich speziell von dieser Serie voll überzeugt bin.

Die Rollen gefallen mir nicht, die Watbekleidung ist aus eigener Erfahrung eher "problembehaftet" (Watschuh "Springdale" -Sohle gelöst, vor kurzem auch bei einem Kumpel). Hat mein Dealer gegen die "IPAC" getauscht, bis jetzt sehr zufrieden, auch salzwasser mäßig.

Watjacke "Helmsdale" und den Vorgänger -beide Jacken nicht besonders überzeugend bezüglich Haltbarkeit und Dichtheit). Deshalb nun SIMMS mit der Plünderung meines Kontos beauftragt...........

Schnur Scierra EDP: nach kürzer Zeit am Übergang Runningline / Keule Coating gebrochen, getauscht gegen Scierra HMT: scheint ganz gut zu sein, mal schaun......

Ich glaube nicht, das Scierra irgend ein Produkt selbst herstellt, ist mir aber auch egal, WENN es ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis ist.

Mark
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

Beitrag von medo »

Broder hat geschrieben:Moin Moin,

kann es vielleicht daran liegen das Scierra ein Hersteller ist für Fliegenruten(keine Blanks aus Fernost wie angeblich bei Echo), was schon verdamt viel wäre und Simms ein Hersteller für Watklamotten -

ich mein so rein vom Produktionsprinzip her müßte Scierra die Schuhe von irgendwoher beziehen und nicht einmal testen bzw ist über das Ohr gehauen worden erst mit guter Ware geködert und dann nachdem der dicke Fisch anlandgezogen ist, mit billiger Ware beliefert um die Gewinne in die Höhe zu teiben .

Was kosten den die Simms Watschuhe ? gibts die vielleicht für 100 Euro ne ich vermute mal die kosten auch etwas mehr so 150 bis 200 ? grob geschätzt -

Ich selber habe mir Wanderschuhe von Lowa gekauft und darauf geachtet das die Schnurhaken aus Kunststoff sind, die Sohle ist für Sand und Geröll und weichen Boden auf glitschigen Steinen gehen die nicht aber auf glitschigen Steinen mit Seepocken oder stark übergewachsenen Steinen krallen die sich schon in das Gewächs, darauf habe ich schon gut gestanden mit dieser Spezialprofilsohle ( allerding stelle ich mich nicht mehr so gerne auf Steine, weil so auf Stein verscheuche ich die Meerforellen nicht aber wenn ich anfange wild zu fuchteln oder mit der Spinn zu werfen dann machen die Fische schon reißaus wenn sie nah sind ) naja und so oft watet man ja nicht über glitschi Steine das man nun ständig Filz-/Pikser benötigt in der Ostsee finde ich nicht .. den läuft man sowieso nur am Strand und auf dem Weg zum Strand herunter.
wo hast du bloß all diese info´s her :roll:
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

Beitrag von medo »

Broder hat geschrieben:Moin Moin,

kann es vielleicht daran liegen das Scierra ein Hersteller ist für Fliegenruten(keine Blanks aus Fernost wie angeblich bei Echo), was schon verdamt viel wäre und Simms ein Hersteller für Watklamotten -

ich mein so rein vom Produktionsprinzip her müßte Scierra die Schuhe von irgendwoher beziehen und nicht einmal testen bzw ist über das Ohr gehauen worden erst mit guter Ware geködert und dann nachdem der dicke Fisch anlandgezogen ist, mit billiger Ware beliefert um die Gewinne in die Höhe zu teiben .

Was kosten den die Simms Watschuhe ? gibts die vielleicht für 100 Euro ne ich vermute mal die kosten auch etwas mehr so 150 bis 200 ? grob geschätzt -

Ich selber habe mir Wanderschuhe von Lowa gekauft und darauf geachtet das die Schnurhaken aus Kunststoff sind, die Sohle ist für Sand und Geröll und weichen Boden auf glitschigen Steinen gehen die nicht aber auf glitschigen Steinen mit Seepocken oder stark übergewachsenen Steinen krallen die sich schon in das Gewächs, darauf habe ich schon gut gestanden mit dieser Spezialprofilsohle ( allerding stelle ich mich nicht mehr so gerne auf Steine, weil so auf Stein verscheuche ich die Meerforellen nicht aber wenn ich anfange wild zu fuchteln oder mit der Spinn zu werfen dann machen die Fische schon reißaus wenn sie nah sind ) naja und so oft watet man ja nicht über glitschi Steine das man nun ständig Filz-/Pikser benötigt in der Ostsee finde ich nicht .. den läuft man sowieso nur am Strand und auf dem Weg zum Strand herunter.
wo hast du bloß all diese info´s her :roll:
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

unterschiedlich Quellen und eigene Gedanken dazu, wenn Du Infos hast / her damit :wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

@ Broder

...die guten von Simms gibt´s für ca.149.- oder 159.- bei dem Tackelhändler in Kiel der auch Sargbleie verkauft. Du weißt schon, die Männer´s im grünen Kittel.
So, bin jetzt wech mit Salmonking zum Mandal .... bis Montag


TL an alle
Matthias :wink:
Kevin

Beitrag von Kevin »

habe bis dato keine Probleme mit meinen Scierra Klamotten.
Benutzeravatar
Florian
...
Beiträge: 233
Registriert: 23.01.2006, 16:28
Wohnort: France / Lyon

Beitrag von Florian »

mein Freund Tom hat sich vor ein paar Wochen Scierra-Wathose und -Schuhe gekauft. Angezogen und sofort sind die fest angeschweißten Kniepads abgefallen :!: egal, neu geklebt und ab ans Wasser und dann? Alle Nähte rund um den Neoprensocken undicht. Jetzt hat er sich 'ne Ron Thompsen für die Hälfte und is total happy, der gute...

aber ist ja auch egal - will nich mehr schimpfen - jeder wie er mag und ich mag Scierra halt nu gar nich mehr
... ich mach 'ne Fliege und geh fischen...
Antworten