Robben

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Antworten
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Robben

Beitrag von orkdaling »

moin moin,
wie ich hier im schwedischem Fiskejournalen lese http://www.fiskejournalen.se/945-salar- ... i-sverige/
hat sich der Robbenbestand so stark vergrøssert das nun 945 Tiere im Skagerrak und Kattegat zum Abschuss freigegeben wurden.
Wie sieht es auf deutscher und dænischer Seite aus? Muesste sich ja im Bereichder westl. Ostsee auch bemerkbar machen.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2442
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Robben

Beitrag von IdEfIx »

Hi Hendrik,

sieh mal bitte den Link die beiden Bilder; sehen so Seehundbisse an MeFos aus? :q:

http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... 18&t=22280


Gruss Rudi :wink:
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Robben

Beitrag von orkdaling »

oh ja, das ist auch eine Begruendung der Schweden.
-Ueberbestand
-Netzschæden
-holen den Fisch aus den Netzen und
-fressen zu gerne Mefo
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
Holgi
...
Beiträge: 806
Registriert: 15.01.2008, 19:16
Wohnort: Nähe Ecktown

Re: Robben

Beitrag von Holgi »

Robben sind deutlich mehr geworden (Eckernförder Bucht) und haben fast jede Scheu gegenüber den Zweibeinern verloren.

Jan
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Robben

Beitrag von Egebjerggaard »

Hej,

wenn ich in DK unterwegs bin (Ecke Ebeltoft), dann sehe ich meistens einen Seehund.
Und meistens bleiben sie auch auf Abstand.
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
Ace
Seevefreund
...
Beiträge: 357
Registriert: 20.03.2005, 18:52
Wohnort: Seevetal

Re: Robben

Beitrag von Ace »

Gefühlt würde ich sagen das man häufiger welche sieht und anders wie bei den Schweinswalen wechsle ich bei Robbensicht meist den Platz.

Aber ob man da jetzt von überpopulation sprechen kann :q:
TL Mathias
... life simply ...
http://www.seevefreunde.de
Antworten