Wathose Simms Freestone

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
seatrout61
...
Beiträge: 289
Registriert: 22.03.2005, 21:36
Wohnort: Haithabu

Wathose Simms Freestone

Beitrag von seatrout61 »

Nachdem ich beim Fischen mit meiner Freestone Wassereinbruch bemerkte, habe ich mir das Ganze mal im Gegenlicht genauer angeschaut und musste leider im Bereich der Innenschenkel deutlichen Materialverschleiss in Form von Scheuerstellen vermtl. durch die Reibung beim Laufen/Gehen feststellen.
Da die Wathose gut gepflegt und wenig genutzt wurde, bin ich nach 2 Jahren und 4 Monaten Gebrauch von so einer Materialqualität schon enttäuscht. Passt so gar nicht zur Katalogpreisung "äußerst resistent gegen Abnutzung und Beschädigung" und einem Kaufpreis von 229 EUR.
Eine Anfrage wegen Garantie/Kulanz bei Fa. Brinkhoff blieb unbeantwortet, auch ne Art von Service.
Glücklicherweise lassen sich Beschädigungen bei atmungsaktiven Material relativ erfolgreich kleben. Schau'n wir mal, ob es hält...

Nur empfehlen kann ich dieses Produkt zukünftig nicht mehr, gibt ja nach 2 Jahren auch schon ein Nachfolgermodell, allerdings wohl aus dem gleichen Material...
TL Seatrout61

Klassiker: Mörre Silda - Eitz - Eitz Fly - Hansen Flash - Hansen Fight - Snaps - Gladsax...und immer ne handbreit Wasser in der Watbüx...
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1999
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Beitrag von Salmonking »

Moin Jürgen

Ruf doch mal da an und frag nach Achim

Flyfishing Europe GmbH
Schleißheimer Strasse 22
D-85748 Garching bei München
Tel. 089 - 68002310 Fax 089 - 68002312

Ehrich ist noch im Winterschlaf

Gruß Andreas
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Eine Anfrage wegen Garantie/Kulanz bei Fa. Brinkhoff blieb unbeantwortet, auch ne Art von Service.
Würde ich so nicht sagen bzw. unterstreichen! :-no:

Da kommen wohl öfter Mails mal nicht an, weil die wohl nen ziemlich aggressiven Spamfilter haben, der wohl auch manchmal versehentlich Kundenmails einfach aussortiert.
Wollte mal was aus der Sonderangebotsliste bestellen und habe nach drei Mails noch nichts bekommen - dann angerufen und da wurde mir versichert, daß die keine Mail bekommen haben. Drei Tage nach meiner telefonischen Bestellung war dann alles hier.

Einfach mal anrufen - würde ich auch sagen! :!:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Fynn_sh
...
Beiträge: 1155
Registriert: 18.11.2005, 20:41
Wohnort: Schleswig

Beitrag von Fynn_sh »

...und wenn das nichts bringt, mal bei K&HD anrufen, vielleicht machen die was ;)

Gruß
Fynn
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
:ironie:
Benutzeravatar
Torben_FL
...
Beiträge: 250
Registriert: 04.04.2006, 22:13
Wohnort: Großsoltholz

Schlechter Service

Beitrag von Torben_FL »

Also ich denke es liegt ander Firma, sollte was als "Entschuldigung" zu meinem Gerätehändler geschickt bekommen..... Aber selbst nach mehreren Anrufen und Lügen der einen Inhaberin, kein Paket.... :evil:

Auf sowas kann ich gut verzichten... viel heisse Luft und dann versprechen nicht halten...... :s+1:

An mir verdienen die keinen Cent mehr......
seatrout61
...
Beiträge: 289
Registriert: 22.03.2005, 21:36
Wohnort: Haithabu

Beitrag von seatrout61 »

Danke für die Hinweise!
Ich bin über das Kontaktformular der HP gegangen, sollte eigentlich ankommen. Aber ich werde dort nochmal anrufen und nachhaken, ich kann einfach nicht glauben, dass Simms so eine Quälität abliefert, nee, glaub ich einfach nicht, nicht Simms. Da bricht bei mir eine Welt zusammen.
Mal sehen was geht...
TL Seatrout61

Klassiker: Mörre Silda - Eitz - Eitz Fly - Hansen Flash - Hansen Fight - Snaps - Gladsax...und immer ne handbreit Wasser in der Watbüx...
seatrout61
...
Beiträge: 289
Registriert: 22.03.2005, 21:36
Wohnort: Haithabu

Beitrag von seatrout61 »

Nur der Vollständigkeit halber mal der aktuelle Stand in dieser Angelegenheit.

Kurze Zeit später, nachdem ich heute mit dem Laden bei München telefonierte, trudelte eine email von Fly Fishing Europe bei mir ein.

Man entschuldigte sich aufgrund von Serverproblemen für die verspätete Rückmeldung und muss eine Evaluation meines Falles bei der Fa. Simms einholen.

Da bin ich jetzt aber mal gespannt und werde selbstverständlich weiter berichten...
TL Seatrout61

Klassiker: Mörre Silda - Eitz - Eitz Fly - Hansen Flash - Hansen Fight - Snaps - Gladsax...und immer ne handbreit Wasser in der Watbüx...
seatrout61
...
Beiträge: 289
Registriert: 22.03.2005, 21:36
Wohnort: Haithabu

Beitrag von seatrout61 »

Die Sache ist abgeschlossen. Ich habe heute eine nagelneue Wathose bekommen und für die Kulanz 25 Euronen zu löhnen, akzeptabel denke ich.

Die unendlich langen Verzögerungen waren durch die Fa. Simms zu vertreten, ausdrücklich mochte ich den bemühten und letztendlich guten Service von Flyfishing Europe positiv hervorheben.
TL Seatrout61

Klassiker: Mörre Silda - Eitz - Eitz Fly - Hansen Flash - Hansen Fight - Snaps - Gladsax...und immer ne handbreit Wasser in der Watbüx...
Antworten