The Salmon Atlas

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

The Salmon Atlas

Beitrag von IdEfIx »

​Per Zufall habe ich eine interessante Webseite gefunden, die einen Überblick und Informationen der populärsten Lachs-, Meerforellen- und Steelheads- Flüsse geben ​ect.; Traumziele, Traumreisen und Traumfische aus aller Welt.​

Homepage: http://www.salmonatlas.com/;)
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3632
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: The Salmon Atlas

Beitrag von troutcontrol »

Moin,
leider "passiert" auf der Seite seit vielen Jahren nicht mehr so richtig viel. :c

Aber die Idee ist eigentlich genial, man müsste "nur" noch zu jedem Fluss aussagekräftige Bilder einstellen, jährliche Fangstatistiken, Reiseveranstalter, etc. etc.
Wenn ich pensioniert bin, start ich einen deutschsprachigen Ableger, versprochen! :grin:

Grüsse
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: The Salmon Atlas

Beitrag von orkdaling »

moin moin,
muss ich nicht uebersetzen, oder?
http://r.search.yahoo.com/_ylt=A9mSs23C ... TLaf8q3D0-

:wink:
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3632
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: The Salmon Atlas

Beitrag von troutcontrol »

:q:

Kann da irgendwie keinen Hinweis auf den Salmon Atlas entdecken ?! :roll:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: The Salmon Atlas

Beitrag von orkdaling »

Hallo Martin,
im eingestelltem Atlas findest du viele norwegische Fluesse, der von mir eingestellte Link zeigt die Bewertung der besten 26 Fluesse(von 600)
4 haben die volle Punktzahl (3) erreicht.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
wofi
...
Beiträge: 151
Registriert: 07.05.2015, 19:28
Wohnort: Stuttgart

Re: The Salmon Atlas

Beitrag von wofi »

Auf jeden Fall hilf die Karte wenn man Lachshaltige Flüsse in seiner Reiseregion sucht. Wird mir bei meiner Routenplanung helfen.
Danke fürs einstellen Walter

P.S. Kennt jemand die Sandolastrecke am Campingplatz in Grong oder einen anderen schönen Campingplatz am Fluß?
Alles ein Sache der Perspektiefe
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: The Salmon Atlas

Beitrag von orkdaling »

Aha,
bist du dort zum Lachsfischen?
Kann mal den Sohn von meinem Hændler fagen , er besucht die VGS Grong (Weitergehende Schule) und schick dir eine PN
Gruss Hendrik

Schau mal was die da treiben http://sportsfiskelandslinja.no/galleri/
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Re: The Salmon Atlas

Beitrag von Uecki »

wofi hat geschrieben:Auf jeden Fall hilf die Karte wenn man Lachshaltige Flüsse in seiner Reiseregion sucht. Wird mir bei meiner Routenplanung helfen.
Danke fürs einstellen Walter

P.S. Kennt jemand die Sandolastrecke am Campingplatz in Grong oder einen anderen schönen Campingplatz am Fluß?
Sehr schöner Fluß schnelles Wasser ,habe da mal am Junction Pool Mündung Namsen einen Lachs von 11kg gefangen Karten hatte ich damals von Roland Maxe/Grong Hotel bekommen.
Benutzeravatar
wofi
...
Beiträge: 151
Registriert: 07.05.2015, 19:28
Wohnort: Stuttgart

Re: The Salmon Atlas

Beitrag von wofi »

Hört sich gut an. der Campingplatz ist direkt bei der Mündung in den Namsen und das beste: Saison bis 30.09.
Alles ein Sache der Perspektiefe
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: The Salmon Atlas

Beitrag von Matthias »

....es gibt auch einen gebundenen Salmon Atlas. Der ist aber leider auch schon ein wenig älter (2003).

https://www.amazon.de/ATLANTIC-SALMON-A ... B000SFPR4G

Tight lines,

Matthias
Antworten