Savage Gear Horny Herring

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Kalle_K
...
Beiträge: 26
Registriert: 07.10.2016, 03:55

Savage Gear Horny Herring

Beitrag von Kalle_K »

Moin
ich habe heute beim Händler diesen Küstenwobbler gesehen. Hat schon jemand von euch damit gefischt? http://savage-gear.com/de/product/3d-horny-herring/
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Re: Savage Gear Horny Herring

Beitrag von Frank Buchholz »

Teuer aber gut. Hat eine interessante Aktion, ein wenig in Richtung Stickbait, vor allem das Wackeln im freien Absinken ist giftig.
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Savage Gear Horny Herring

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Sieht doch super aus.
Fängt bestimmt.
Immerhin beissen die Mefos ja sogar auf Löffelstiele und Zahbürsten. :grin:
Aber um Deine Frage zu beantworten: Nein.
Falls Du das Ding mal testest, berichte gerne hier.
Würde mich interessieren.
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Savage Gear Horny Herring

Beitrag von Reverend Mefo »

Jari_St.Pauli hat geschrieben: Immerhin beissen die Mefos ja sogar auf Löffelstiele und Zahbürsten. :grin:
Bei Dir schon. Bei uns Normalsterblichen nicht :grin:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Savage Gear Horny Herring

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Sollte ich vielleicht echt mal ausprobieren. :-)
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Savage Gear Horny Herring

Beitrag von sprottenfan »

Die sehen so xxl - schnitzelmässig aus, ich glaube für den Spätsommer - oder Herbsttripp sind die nicht so unbedingt geeignet :grin: . Geangelt habe ich damit noch nicht, aber wenn ich mir Köder kaufe, dann will ich alle Jahreszeiten damit abdecken.
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 865
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Savage Gear Horny Herring

Beitrag von hennes2121 »

Moin, als bekennender Tacklejunkie hab ich das Teil natürlich schon getestet.
Erwartet keine Wunder, auch da müssen Fische am Platz sein und beißfreudig müssen sie auch sein.
Der Köder sollte langsam gefischt werden, sonst kommt er an die Oberfläche. Bei kaltem Wasser sicherlich ein guter Köder, wenn die Forellen träge sind und auch das Flanken beim Absinken ist sicher attraktiv. Unter solchen Bedingungen finde ich den Köder aber ein bisschen zu groß. Bei kaltem Wasser hab ich mit kleinen Ködern bessere Erfahrungen, wenn das Wasser wärmer wird mit schnellerer Köderführung als der horny Herring das zulässt.
Der Köder wird unter den richtigen Bedingungen sicher fangen, der Spöket sieht ja auch erstmal nach nix aus, aber der "Wunderköder" ist er auch nicht.
Tl, Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Re: Savage Gear Horny Herring

Beitrag von winny »

Moin !
Da ist der alte Gladsax Wobbler bestimmt zuverlässiger . Alles Neue muß nicht unbedingt besser sein . :grin:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Savage Gear Horny Herring

Beitrag von Reverend Mefo »

Ach ... :lol:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Antworten