Asien Roadtrip

Hier geht es um Traumziel, Traumreisen und Traumfische aus aller Welt. Wer hätte nicht gerne Bonefish am Golf von Mexiko, Lachs in Kanada oder die fetten Salmoniden in Patagonien. Wer sie hatte - soll unbedingt darüber berichten.
Benutzeravatar
Kunde
Nachteule
...
Beiträge: 382
Registriert: 18.11.2013, 14:02
Wohnort: Hamburg

Asien Roadtrip

Beitrag von Kunde »

In diesem Sommer war ich mit einem guten Freund acht Wochen lang im Auto in Asien unterwegs. Der Plan war mit einem 17 Jahre alten Peugot 306 Kombi von Mecklenburg-Vorpommern nach Ulaanbaatar, die Hauptstadt der Mongolei zu fahren. Von dort aus ging es weiter mit Bahn und Bus bis ans Gelbe Meer in China.
Natürlich standen bei der Tour andere Dinge als fischen im Vordergrund aber eine Spinrute hatten wir dennoch bei der Ausrüstung dabei. Hier ein paar Impressionen der Tour...
Mongolei-121.jpg
Erste Versuche zwischen Ural- und Altaigebirge, leider erfolglos...
Mongolei-107.jpg
Erfrischung im beeindruckenden Katun...
Mongolei-148.jpg
Erster Übernachtungsplatz in der Mongolei...
Mongolei-157.jpg
Die "Straßen"-verhältnisse haben uns schwer zu schaffen gemacht...
Mongolei-176.jpg
Die erste Arktische Äsche (Thymallus arcticus)
Mongolei-354.jpg
Lagerfeuerromantik
Mongolei-397.jpg
Mongolei-398.jpg
Die erste Lenok Forelle (Brachymystax lenok) gefangen auf einen 3er Spinner
Mongolei-444.jpg
Da wir uns sonst hauptsächlich von Nudeln und Tütensuppen ernährten, war eine frische Fischmahlzeit ein gern gesehene Abwechslung...
Mongolei-461.jpg
Die glasklaren Flüsse waren sehr fischreich und so konnten wir uns des öfteren eine leckere Mahlzeit zusammenangeln...
Man sollte dem Fisch, wenn man ihn schon fängt, keine Schande bereiten dadurch wie man ihn fängt...
Benutzeravatar
Kunde
Nachteule
...
Beiträge: 382
Registriert: 18.11.2013, 14:02
Wohnort: Hamburg

Re: Asien Roadtrip

Beitrag von Kunde »

Mongolei-526.jpg
Tempelanlage mitten im Nirgendwo...
Mongolei-548.jpg
Nach sechs Wochen hatten wir unser Zwischenziel Ulaanbaator erreicht...
Mongolei-606.jpg
Nach einigen Tagen in der Hauptstadt ging es per Nachtzug zur Chinesischen Grenze...
Mongolei-611.jpg
Nach 14Stunden Fahrt haben wir die chinesische Grenze erreicht. Von hier ging es nochmal 18 Stunden mit dem Bus weiter, bis nach Peking...
Mongolei-622.jpg
Auch in Peking wird geangelt. Meistens mit Stippruten auf kleinere Friedfische. Zum Teil haben wir aber auch beobachtet wie große Graskarpfen mit schweren Reißbleien gerissen wurden...
Mongolei-687.jpg
Ziel erreicht, das gelbe Meer!!!

Es waren acht wundervolle Wochen in denen wir sehr viele hilfsbereite Menschen kennengelernt haben!!! Einziger Wehmutstropfen war, dass ich meine Fliegenrute nicht eingepackt habe...

Alle Fotos copyright by: Florian Nessler- Photography

Beste Grüße
Michel
Man sollte dem Fisch, wenn man ihn schon fängt, keine Schande bereiten dadurch wie man ihn fängt...
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Asien Roadtrip

Beitrag von Cowie »

DANKE für den Bericht und die tollen Bilder :+++: :+++:

...das kann man ja durchaus schon als Abenteuer bezeichnen :oops :l:

Habt ihr den Peugeot auf dem Rückweg wieder mitgenommen oder dort belassen???
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
banzinator
...
Beiträge: 287
Registriert: 04.03.2016, 09:26

Re: Asien Roadtrip

Beitrag von banzinator »

Richtig gut :+++: :+++:

Mehr davon
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Asien Roadtrip

Beitrag von Reverend Mefo »

Geiler Trip für echte Abenteurer! :+++:

Danke fürs Teilhaben :wink:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Asien Roadtrip

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
spannende Reise, tolle Bilder, vielen Dank für das mitnehmen! Muss jedoch einen Gedanken loswerden: für weiße Europäer ist das überhaupt kein Problem Grenzen außerhalb Europas zu überqueren. Menschen, die in die andere Richtung "reisen" wird dieses Recht verhindert.
Gruß
Fjorden
Benutzeravatar
Loop de Mer
...
Beiträge: 344
Registriert: 28.04.2010, 20:18
Wohnort: Hannover

Re: Asien Roadtrip

Beitrag von Loop de Mer »

Sehr interessanter Bericht , Danke für Teilen, Das ist noch echtes Reisen und Abenteuer- Rock'n Roll. Bestimmt unvergeßlich.
Aber eine kleine Fliegenrute haätte ich doch mitgenommen... ;)

Ist Euer Auto einmal von einer Schlammlawine erwischt worden?

Fjorden hat geschrieben:Hallo,
...für weiße Europäer ist das überhaupt kein Problem Grenzen außerhalb Europas zu überqueren. Menschen, die in die andere Richtung "reisen" wird dieses Recht verhindert.
Gruß, Fjorden
Wie wahr!

Grüße,
Lars
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1527
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Re: Asien Roadtrip

Beitrag von axel f. »

Schöne Story und hübsche Large Arbor Rollen auf dem letzten Foto!
Zuletzt geändert von axel f. am 21.10.2016, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Asien Roadtrip

Beitrag von orkdaling »

moin moin,
sicher eine super Reise. Fragt ich mich doch wie man auf die Idee kommt bis nach China zu reisen und vor allem mit dem Typ Auto!?
Mich wuerde der Fang des Taimen da hin locken.
Gruss Hendrik

@ fjorden , weisser oder nicht weisser Europæer - wie so oft nur eine Frage des Passes und der Brieftasche bzw Kreditkarte und schon steht die Welt offen. In anderer Richtung musst du regimetreuer chinesicher Handelspartner sein, russischer Øl/Gasmogul oder æthiopischer Superlæufer und schon kommst du auch rein ins gelobte Europa.
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
dasBo87
...
Beiträge: 107
Registriert: 05.02.2015, 13:41
Wohnort: 29664/30159

Re: Asien Roadtrip

Beitrag von dasBo87 »

Moin Michel,
richtig geile Tour, die Landschaft ist der Hammer!!
Schade das kein Taimen eingestiegen ist! :lol:

Die Bilder von Florian Nessler sich echt super, würde gerne mehr sehen!

Gruß Bo
Somewhere in the middle of the river there is a place called home! #cck
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Re: Asien Roadtrip

Beitrag von Uecki »

Geile Idee :+++: :+++: :+++:
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2442
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Asien Roadtrip

Beitrag von IdEfIx »

Hallo Michel,

toller Bericht und Bilder, 8 Wochen Asien, nicht schlecht echt Hammer - das ist noch richtiger Abenteuer Urlaub Du hast meinen vollen Respekt,
aber schade ds die Fliegenrute nicht dabei war.

Gruss Rudi :wink:
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Asien Roadtrip

Beitrag von Matthias »

toller Bericht :+++: . Vielen Dank.
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
Beiträge: 1266
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Re: Asien Roadtrip

Beitrag von han hugo »

getreu dem Motto: " Der Weg ist das Ziel ! " :+++:
wer fängt hat recht!
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1910
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Re: Asien Roadtrip

Beitrag von Thomas »

Sehr schöner und spannender Bericht und wirklich klasse Bilder!
Das Bild mit dem Lagerfeuer unterm Sternenhimmel finde ich besonders klasse. Schade dass es aufgrund der Lichtverschmutzung hier in Mitteleuropa in den meisten Gegenden nicht mehr wirklich dunkel wird und der Sternenhimmel oft wie hinter einem Nebelschleier verborgen erscheint so dass man nur die helleren Sterne sehen kann.

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Antworten