Kinetic Salty

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Phil
Kieler Förde Spinfisher
...
Beiträge: 178
Registriert: 22.10.2014, 21:32
Wohnort: Kronshagen

Kinetic Salty

Beitrag von Phil »

Moin Fischers...
ich habe mir im DK Urlaub Anfang des Jahres zwei Salty Mefo Blinker/Wobbler gekauft. Einer davon ein Salty UV... Mein Gefühl ist das diese Köder sehr monoton laufen, von daher fehlt mir noch ein wenig das Vertrauen zu diesen Ködern.
Hier im Forum habe ich allerdings bereits von positiven Erfahrungen damit gelesen.
Wie fischt ihr diese Saltys? gezupft, schnell gekurbelt, spinstop??????

Gruß

Phil
eat, sleep, go fishing !!!!!!
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Kinetic Salty

Beitrag von sprottenfan »

Die sind eigentlich sehr gut, also ich habe mit dem einen den ich bis vor kurzem noch besaß, 11 oder 12 Forellen gefangen. Ich glaub, daß sie nur
" monoton" fangen, denn wann immer ich den Twitchte, fing er komischerweise nicht mehr, vielleicht baust du bei der Köderführung hin und wieder nur eine Pause ein
Monotonie wird in Bezug auf Fängigkeit oft unterschätzt, das ist beim schweren Gladsaxwobbler auch so und es hört sich vielleicht banal und blöd an, aber viel ausschlaggebender ist, daß Fisch wirklich auch vorhanden ist. :+++: :wink:
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2465
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Kinetic Salty

Beitrag von IdEfIx »

Phil hat geschrieben:Wie fischt ihr diese Saltys? gezupft, schnell gekurbelt, spinstop??????Gruß Phil
Wie man den fischt kann ich Dir nicht sagen, aber wenn man es versteht, einen Köder lebhaft zu führen steigt die Warscheinlichkeit auch damit zu fangen.
Ich kenne Leutz die einen Tag ohne Fang am Wasser verbringen, indem sie ihren Köder einfach nur auswerfen und mit stetiger Geschwindigkeiten einleiern und sich dann wundern, warum sie nix gefangen haben... klingt logisch, oder? ;)
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Kinetic Salty

Beitrag von Maqua »

Benutze eigentlich nur 2 Köder, den Möresilda und den Salty.
Der Salty läuft sehr flach und wenn man ihn zu schnell führt durchbricht er die Oberfläche.
Ich fische ihn gerne mit vielen Stops, die auch mal länger ausfallen dürfen, da er nicht so schnell sinkt.
Der 26er Salty läuft etwas tiefer und ist ne Weitwurfgranate.
Der fängt auch im Süsswasser. ;)
Dateianhänge
DSCN1320_1.JPG
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1533
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Re: Kinetic Salty

Beitrag von axel f. »

Boah ist das n Klotz!
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Antworten