Dachbodenfund – Das war noch ehrliche Angellektüre!

Solch ein Thema scheint in jedes Forum zu gehören. Daher auch hier ein kleiner Bereich für diese Sachen.
Antworten
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Re: Dachbodenfund – Das war noch ehrliche Angellektüre!

Beitrag von Polar-Magnus »

... trotz Widerhakens... :s+3:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Dachbodenfund – Das war noch ehrliche Angellektüre!

Beitrag von Frank Carstensen »

Bild
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Fliegenjens
...
Beiträge: 955
Registriert: 12.02.2014, 13:28
Wohnort: Regenstauf

Re: Dachbodenfund – Das war noch ehrliche Angellektüre!

Beitrag von Fliegenjens »

Frank Carstensen hat geschrieben:Bild

:lol: :lol: :+++:
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Dachbodenfund – Das war noch ehrliche Angellektüre!

Beitrag von Matthias »

.....nun bin ich ja ein richtiger Fan vom "Angler". Vor allem die blauen Watstiefel finde ich ein bisschen cool. Da bin ich doch tatsächlich durch Zufall auf etwas gestoßen, was ich auch nicht unkomisch fand......."The Fisherman" featuring Robson Green:

https://www.youtube.com/watch?v=uJZmTGqnI_I

Tight lines,

Matthias
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Dachbodenfund – Das war noch ehrliche Angellektüre!

Beitrag von Frank Carstensen »

Unfassbar! :lol:
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Dachbodenfund – Das war noch ehrliche Angellektüre!

Beitrag von Der Stefan »

Nur geil . :+++:
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
Beiträge: 1266
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Re: Dachbodenfund – Das war noch ehrliche Angellektüre!

Beitrag von han hugo »

:-lol: :-lol: :-lol:
wer fängt hat recht!
Benutzeravatar
Loop de Mer
...
Beiträge: 344
Registriert: 28.04.2010, 20:18
Wohnort: Hannover

Re: Dachbodenfund – Das war noch ehrliche Angellektüre!

Beitrag von Loop de Mer »

Wo wir gerade beim 'Urban Fishing" sind (zwar keine Angellektüre, aber sicher ein Dachbodenfund):

Foghat LP 'Fool for the City' (1975)

Bild

The album cover shows drummer Roger Earl sitting alone on a soap box fishing down a manhole in New York City.
“It was a Sunday morning and I hadn't slept. The idea came since I have this penchant for fishing. Anyway, we lift up the manhole cover and I'm sitting on a box.
Almost immediately a couple of New York's Finest come by in their patrol car. They're looking at us and they wind the window down.
We're like, "Oh shit." They yell out, "Hey! You got a fishing license?" and then start laughing.
So they come over and say, "What the fuck are you doing?" They took some pictures with them handcuffing me. I love New York's finest (New York Police Department).

Bild

:wink:

Gruß,
Lars
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Dachbodenfund – Das war noch ehrliche Angellektüre!

Beitrag von Frank Carstensen »

Schöner Fund, Lars! :grin: :wink:
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Dachbodenfund – Das war noch ehrliche Angellektüre!

Beitrag von Matthias »

Jo, schönes Ding. Die Angelmütze ist ein Trendsetter :lol: Ich mag auch das Detail "Finger an der Schnur" zur besseren Bisserkennung. Insgesamt ist es auch fast alles gesetzmäßig waidgerecht - siehe Unterfangkescher - aber wo sind Hakenlöser, Maßband und Fischtöter? :grin:

Vielen Dank fürs Zeigen.

Matthias
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Dachbodenfund – Das war noch ehrliche Angellektüre!

Beitrag von Matthias »

......ist ja etwas ruhig geworden hier. Als größter Fan dieses Threads muss es auf jeden Fall weiter gehen. Ich habe auch ein paar Dachbodenfunde gemacht. Es handelt sich zwar nicht um ehrliche Angellektüre aber als kurios würde ich es schon einstufen. Da wäre z.B. dieses Angelticket Anno 2001:
walthamstow1.JPG
walthamstow1.JPG (131.4 KiB) 7618 mal betrachtet
Walthamstow2.JPG
Walthamstow2.JPG (140.81 KiB) 7618 mal betrachtet
Ah, die gute Walthamstow Fishery, die von den Londonern etwas unliebsam "Walthamstow Concrete Bowls" (Beton Schüsseln) genannt wird. Ist bequem mit der U-Bahn zu erreichen. Zu beachten ist allerdings der letzte Satz auf der Rückseite des Tickets, den ich mir damals offensichtlich nicht durchgelesen habe, denn sonst hätte ich dort wohl nicht die Rute ausgeworfen:

"Potentially hazardous materials are used in the Treatment works. A siren sounding warns of a leak or fire. move immediately to far side of Reservoir, away from main works.".........Ach so :+o

Was fällt dem wirklichen Kenner schlechter Popmusik sonst noch bei dem Begriff "Walthamstow" ein?..........natürlich diese Jungs hier:

https://www.youtube.com/watch?v=2cIOeM0IgG0

Tight lines

Matthias
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Dachbodenfund – Das war noch ehrliche Angellektüre!

Beitrag von DrMabuse »

Hilfe East 17.... !
Bei Heaven 17 fühle ich mich wohler
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Dachbodenfund – Das war noch ehrliche Angellektüre!

Beitrag von Reverend Mefo »

Back on Topic please :lol:

Für Perlen Prachtvoller Populärmusik gibt es einen eigenen Trööt 8)
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Dachbodenfund – Das war noch ehrliche Angellektüre!

Beitrag von Matthias »

Tschuldigung. :grin:
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Dachbodenfund – Das war noch ehrliche Angellektüre!

Beitrag von Matthias »

.....ein Angelticket aus dem Jahr 1994 enthielt dieses Wort:

"VIRKISTYSKALASTUSTOIMIKUNTA".........faszinierend.
Finnland.JPG
Finnland.JPG (134.27 KiB) 7516 mal betrachtet
Tight lines,

Matthias
Antworten