@Alex: Fischmarkierung

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Antworten
Wiki

@Alex: Fischmarkierung

Beitrag von Wiki »

Moin Alex,
hast du schon was rausbekommen über die Markierung die du in die Galerie gestellt hast?
Würde mich doch sehr interessieren wo die her kam, die Trutte.
Habe gestern mal in DK nachgefragt bei einem Bekannten der konnte mir leider nix darüber sagen.
Habt ihr die Marke eingeschickt?
Vor 2 Jahren wurde in der E-Bucht eine Trutte gefangen die aus Finnland stammt. Sie wurde als Smolt Markiert und in einem Fluss in Süd/West Finnland ausgesetzt und nach 3 Jahren wurde sie als 65iger gefangen. Die haben damals ein Fragebogen geschickt den man ausfüllen sollte.

Hau sie raus
Wiki
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Noch nichts!

Beitrag von Alex »

Hab noch nichts weiter herausfinden können und muß zu meiner Schande gestehen, daß ich mich bisher auch noch nicht dahinter geklemmt habe.

Eingeschickt haben wir die Marke nicht. Sie ist bei Magnus als Erinnerung gelandet. Alles , was wir wissen, findest Du HIER. :!:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Hallo, aus Finnland- das wird ja immer besser - eigentlich erstaunlich das man so wenige fängt unter diesem Gesichtspunkt betrachtet müßte die E-Bucht ja der Sammelplatz aller Truttis von weit und breit her sein...
Ach Wiki - hast Du noch mehr über die finnische Trutte?

Warum fragst Du nicht mich ..:lol:
Sie kommt aus der Konge A ich kann etwas Englichs :grin: :grin:
Also aus der Nordsee - auch nicht schlecht...
We can inform you that the seatrout was released in Kolding Å in
Denmark on 13 March 2003 and its length was 18 cm at the date of
release.
Finnland - verdammt weit weg für so ein Trutti ob die noch ihren Heimbach wiederfindet ... starker Wandertrieb . den muß man ihr lassen
Lieben Gruß
Broder :wink: :+++:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

@ Broder:
Na so schlau waren wir auch schon! :roll:

Was interssant ist, ist warum sie diese Marke hatte? Was für ein Projekt das war? Ob es schon ein Gesamtergebnis gibt? Was für eine Art das war, weil sie dies nochmal extra betont hatten?
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Also Wiki wollte wissen wo dat Dingens herkam, oder habt ihr jetzt ne Geheimsprache ....von der ich nichts weiß :+q:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Steht doch im Original

Beitrag von Alex »

Hab ihm doch den Link zu dem entsprechneden Thema schon gepostet! :!: Da steht drin wo das Teil herkommt. ;)
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11373
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

ohne Worte...

Beitrag von Kystefisker »

Alex, gaaanz ruhig bleiben !!!

Du weißt doch, bei manchen "dauert's" halt länger............ :grin: :lol: !!!

:wink: ,......."Kf"

@ Wiki : So'ne Trutte aus Finnland ist natürlich schon Interessant und
dann auch noch mit'm "Visum" :grin: !
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Wiki

Beitrag von Wiki »

Tach Jungs
das ist richtig ich wollte wissen wo die herkommt.
Markierte Fische sind ja doch sehr selten und es ist ja dann interessant aus welchen Fluss die Trutte kommt. Der Verein aus Finnland hat uns geschrieben wo, wann u.s.w.. Für die wäre es aber am besten gewesen wenn die Trutte wieder ins Wasser gekommen wäre und die dann irgend wann im Fluss gefangen oder beim E-fischen raus gekommen wäre. Was sehr auffällig bei der Trutte war sie hatte viel mehr Punkte und hatte ein sehr breites Kreuz/Rücken.
Es gab übrings eine Prämie/Aufwandsentschädigung von 20€, diese 20€ wurden für den Bau einer Fischtreppe gespendet!

Haut sie raus
Wiki
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Haben wir uns schon gedacht!

Beitrag von Alex »

Der Verein aus Finnland hat uns geschrieben wo, wann u.s.w.. Für die wäre es aber am besten gewesen wenn die Trutte wieder ins Wasser gekommen wäre und die dann irgend wann im Fluss gefangen oder beim E-fischen raus gekommen wäre.
Das haben wir uns auch gedacht, aber als die Marke entdeckt wurde, war der Fisch schon fertig geräuchert. :c
Da wäre ein Zurücksetzen nicht mehr besonders sinnvoll gewesen. :grin:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Wiki

Beitrag von Wiki »

Hej Alex,
wäre doch geil gewesen das zurücksetzen nach dem Räuchern!

Fangmeldung: 65iger Trutte nach kurzen Drill, schon fix und fertig ausgenommen und geraüchert gefangen :lol:
Besonderheiten:Fisch wurde gleich am Strand verzerrt, jam jam

Hau sie raus
Wiki
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Wiki hat geschrieben:Tach Jungs
das ist richtig ich wollte wissen wo die herkommt.
Markierte Fische sind ja doch sehr selten und es ist ja dann interessant aus welchen Fluss die Trutte kommt. Der Verein aus Finnland hat uns geschrieben wo, wann u.s.w.. Für die wäre es aber am besten gewesen wenn die Trutte wieder ins Wasser gekommen wäre und die dann irgend wann im Fluss gefangen oder beim E-fischen raus gekommen wäre. Was sehr auffällig bei der Trutte war sie hatte viel mehr Punkte und hatte ein sehr breites Kreuz/Rücken.
Es gab übrings eine Prämie/Aufwandsentschädigung von 20€, diese 20€ wurden für den Bau einer Fischtreppe gespendet!

Haut sie raus
Wiki
Hallo,
tja --dann würde aber keiner wissen wo sich die Meerforelle so herumgetrieben hat in der ganzen Zeit und das ist glaube ich auch sehr interessant bei so einer großen Distanz.
Da es in Finnland nur sehr geringen Salzgehalt gibt - fast schon Süßwasser ist sie wahrscheinlich so weit gewandert um in richtiges Meerwasser zu kommen und die von Alex aus der Nordsee war es wohl zu viel Salz und die hat sich dann die Ostsee ausgesucht, denke ich mal.
Lieben Gruß
Broder
:wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

@Alex

Haste mal die E-Mail Adresse an die Du die Daten geschickt hattest für mich - wir hatten heute auch `ne markierte "Dänische" dabei!
Dateianhänge
DSC00867.jpg
DSC00867.jpg (30.98 KiB) 6377 mal betrachtet
Antworten