Marc Petitjean Bindestock 25th anniversary

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Marc Petitjean Bindestock 25th anniversary

Beitrag von DrMabuse »

:o Der Marc Petitjean Bindestock in limitierter Serie ist in seinem Shop erhältlich . Die Klemmbacken aus Damaststahl!
Bei the featherbender habe ich Teile des Schmiedens auf Video gesehen.
Hergestellt in Norwegen ...
ABER das Gerät kostet knapp 1400 Euro :oops
Leider nicht mein Budget :cry:
DrMabuse :wink:
Benutzeravatar
joker
...
Beiträge: 216
Registriert: 12.03.2005, 10:49
Wohnort: An der Flensburger Förde :)

Re: Marc Petitjean Bindestock 25th anniversary

Beitrag von joker »

:+++: Geiles Teil dafür das alles dabei ist gehts doch noch. Habe alles einzelt nach und nach gekauft und das kostete leider auch nicht so viel weniger :c will es aber auch nicht mehr missen :oops :wink:
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Marc Petitjean Bindestock 25th anniversary

Beitrag von DrMabuse »

:l: Ach so , ich dachte das ist der Bindestock solo.
Das was ich von Petitjean an Werkzeug habe, funktioniert alles tadellos :+++:
DrMabuse
Benutzeravatar
joker
...
Beiträge: 216
Registriert: 12.03.2005, 10:49
Wohnort: An der Flensburger Förde :)

Re: Marc Petitjean Bindestock 25th anniversary

Beitrag von joker »

Hast du rein zufällig auch scheren von ihm?Ich habe die mittlere und die ist irgendwie voll scheiße schneidet nur am Ende und im mittelteil an der Spitze kann man weder Hecheln noch Bindegarn schneiden. Was meiner Meinung bei so einem teuren Prezisionswerkzeug nicht sein darf.
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Marc Petitjean Bindestock 25th anniversary

Beitrag von DrMabuse »

:o Dann ist die Schere nicht in Ordnung. Qualitativ sind das medizinische Produkte. Von daher muß der Schnitt auf der kompletten Länge 1A sein
DrMabuse
Benutzeravatar
joker
...
Beiträge: 216
Registriert: 12.03.2005, 10:49
Wohnort: An der Flensburger Förde :)

Re: Marc Petitjean Bindestock 25th anniversary

Beitrag von joker »

Habe mal ne Mail an den Herrn Petitjean gesendet mal sehen was kommt.
Antworten