fliege muß sein!!

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

fliege muß sein!!

Beitrag von Müller »

ich fand es ja bis jetzt immer etwas unergiebig, mit der fliege in der ostsee rumzuwedeln......

auf jeden fall stand ich letztens spät abends im wasser und war am blinkern. die ganze zeit hörte irgendwelche schnapp-und platschgeräusche in unmitelbarer nähe (5 meter).
nu dachte ich mir, das es sicherlich heringe sind, die da rumschippern. auf jeden fall habe ich keinen schwall oder sonstwas sehen könen.
drei würfe später wollte ich gerade den blinker aus'm heben, als ne fette mefo hinterherknallte, und ich mir vor schreck fast in die hosen schiffte.
das gleiche wiederholte sich noch zweimal, wobei ich eine knappe 50er landen konnte, und bei der anderen richtig viel wasser abbekam.
alle fische waren ca 50 cm vor rutennpitze am klatschen

am nächsten morgen war ich vor der arbeit wieder da - forellenpuff. ensthaft...ich habe noch nie so viele , riesige mefos gesehen, die sich da irgendwelche larvenviecher von der oberfläche schlubberten. auch die geräusche waren gleich. immer nur kopf raus und schmatz.

.....ich habe die prozedur dann die nächsten 2 tage durchezogen (vor der arbeit und nach der arbeit)

als köder habe ich alles genommen was ging: spinner, blinker, fliegen, seeringler, wobbler, alles, alles und alles.

ein paar zupferbisse und endlos viele nachläufer zählen ja nicht. auch die tatsache, das einige gesehene fische locker ü 90 waren, kann ich leider nicht beweisen.

witzig ist, das die tiere im absolut klaren wasser und bei ultra-ententeich irgenwas von der wasserobrfläche gefressen haben....und zwar ALLEEEE.

hätt ich doch bloß mal die fliegenrute und so eine beknackte emerger-nymphe mitgenommen :c

hätt ich nie gedacht, das sich unsere nordischen killertrutten so zimperlich anstellen wie die renken und feilchen im wörthersee.



fliege geht ...manchmal eben nur :wink:


(ic hase kapute tataturen) :evil: 8)
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
lars
Meerforellenfischer
...
Beiträge: 504
Registriert: 29.10.2004, 05:52
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von lars »

Hi Müller,

bist Du Dir da ganz sicher das es wirklich Meerforellen waren ???

Das hört sich ganz nach Meeräschen an :+++:
Deine Beschreibung passt jedenfalls völlig auf Meeräschen.

Grüße, Lars
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

:lol:

neee-aus 5 metern etfernung und glasklarem wasser kann ich schon ne mefo vonner mä unterscheiden. außerdem isses noch a bissken zu kühl für mä's.

:wink:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Gast

Beitrag von Gast »

is doch egal :!: , du bist zu beneiden, sowas erlebt nicht jeder :cry: ;) .
ok, ich hatte es hier letztens fast genaus so. doch leider konnte ich keine zu anbiss überreden :oops . wie gesagt, auf mir liegt im moment ein fluch was die meerforellen angeht..... :evil:
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

@ Angelsüchtiger


...willkommen im Club... :lol:


TL...Matthias
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3546
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

Für mich steht allerdings auch fest: Ich brauch ne Fliegenrute!!! :x

Ich lern dat schon...

@Müller: ich wußte garnicht, dass Du auch auf Feilchen angelst, war das an Muttertag :lol:

Werde in den nächsten Tagen mal Infos einholen unsd mir dann ne Rute kaufen...und DANN...

TL
Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

@ Cojote

ich dachte Du hättest schon eine, über die wir noch lachen sollten?



TL...Matthias :wink:
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3546
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

ja, hab ich, ist aber Schnurklasse 4/5 und dem Gelächter möchte ich mich so ungern ausliefern :lol:
Damit werfe ich höchsten 10m, ich weiss, ich weiss, das kann schon reichen, aber bei meinem Flifi-Schnupperkurs habe ich mit ner Richtigen Rute innerhal von 10min. die Wurfweite verdoppelt und das macht mir einfach mehr Mut!

Ich glaube Du lachst jetzt schon, oder?

TL
Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

...nicht wirklich, aber grinsen tu ich schon.

Naja wir wollen ja demnächst mal einen Tag mit Euch wedeln, die Wurfbahn ist bereits ausgebaggert und die Folie ist glaube ich auch schon drin. Denke mal so in ca. 3-4 Wochen gehts los. Bin Vatertag erst mal wech nach Landsberg a. Lech und danach noch zwei Tage an der Möhne, Erichs Fische ärgern. Ich denke danach werden Salmo und ich einen Termin hier einstellen bzw. mit den Interessierten abklären.
Bring ruhig die 4/5 er mit, damit läßt sich, wenn die Schnur einigermaßen paßt, mit sicherheit weiter werfen als 10m.

TL...Matthias :wink:
Antworten