Neue Konkurrenz in DK

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Antworten
Dirk

Neue Konkurrenz in DK

Beitrag von Dirk »

Hallo Jungs,

Stehe da so im Wasser (1. Urlaubstag in DK - am 2. April), taucht doch in ca. 200 m ein SEEHUND auf.

Nächsten morgen: Erst zwischen mir und dem Ufer(die sind sauschnell!). Dann auf dem Weg nach Hause (mein Galgen war wieder leer).
Da spielte er ca. 5-10 m vom Ufer mit einer schönen 60er "Katz und Maus"

KEIN APRILSCHERZ!

Mir war nicht bekannt, dass Seehunde in der Ostsee vorkommen, schon gar nicht solche "zutraulichen Schoßhunde"

Statt der erhofften Rekordmeldung habe leider nur wieder etwas Kurioses zu bieten!

Achja, in 9 Sessions habe ich nur 2 Fische gesehen. Die schöne 60er, die am letzten Tag meine Tage als "Flifi-Jungfrau" besiegeln sollte, ging leider verloren. Ich geb nicht auf-war ein toller Drill!

Bis dann Dirk
Benutzeravatar
Shorty
...
Beiträge: 681
Registriert: 10.02.2006, 13:17
Wohnort: Ritterhude

Beitrag von Shorty »

Irgendwo habe ich mal gehört, das man gleich einpacken kann wenn ein Seehund gesichtet wurde.
Gruß Shorty
Gast

Beitrag von Gast »

@ shorty

das wurde letztens in kitzeberg auch gesagt und dann 5 würfe später hatte zzzzZander eine schöne Ü-60 mefo :oops . ok, aber in der regel stimmt das ja eigentlich, dass man dann einpacken kann.
denn so richtig lust darauf, einen seehund abzuhaken, habe ich nicht... obwohl, so ein schönes seehundsteak :+D :lol:
Benutzeravatar
Shorty
...
Beiträge: 681
Registriert: 10.02.2006, 13:17
Wohnort: Ritterhude

Beitrag von Shorty »

Naja da wo der Hund ist, sind auch mit Sicherheit MeFos. Mir wäre das aber zu riskant. Zumal ich doch schon denke das die Fische das Weite suchen wenn der auftaucht.
Gruß Shorty
Benutzeravatar
capfuture
...
Beiträge: 115
Registriert: 13.02.2006, 07:30
Wohnort: HH

Beitrag von capfuture »

a)
Seehunde gibt es überall in der Ostsee, je weiter nördlich du kommst, desto mehr werden es.
b)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr mit was für einen Köder auch immer den Seehund zum Anbiss verführen könntet. Das ist schließlich ein Säugetier und sollte jeden Blinker, Wobbler, etc als solchen erkennen.
c)
Es gab früher regelmäßig einen Seehund in Waabs/Hökholz zu begutachten (ca. 10 Jahre her), der hat sich afaik nicht auf die Meerforellenfänge und den Bekanntheitsgrad der Stelle ausgewirkt.
- Knaeg og braeg -
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

@ capfuture

das sind alles richtige antworten, dennoch verstehe ich dann aber nicht, warum der typ, der den biss hatte, den seehund dann noch als nachläufer hatte :q: . bin jetzt grad ein bisschen verwirrt :+roll: . ok, er erzählt gerne mal geschichten, doch den biss hatte ich gesehen......
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3546
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

Vielleicht wollte der Seehund auch nur spielen, oder nur mal gucken, wo er da eben reingebissen hat...
In Falckenstein hat der Seehund letztes Jahr sogar Stöckchen apportiert, naja, nicht apportiert, aber zumindest in die Schnauze genommen und ist damit rumgeschwommen....

Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Antworten