Wie kriegt Ihr eure Fotos klein?

Viele Fragen zur Nutzung des Forums tauchen mehrfach auf. Hier werden einige beantwortet.
Antworten
Benutzeravatar
Chinook
...
Beiträge: 19
Registriert: 27.04.2006, 07:25
Wohnort: Berlin

Wie kriegt Ihr eure Fotos klein?

Beitrag von Chinook »

Habe das Problem, das ich meine Fotos nicht anständig verkleinern kann, ohne das die Qualität leidet! Bin jetzt bei Irfan-view gelandet aber so richtig super wirds auch nicht!
Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank,
Chinook!
:q:
Angeln - Die schönste Nebensache der Welt
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3546
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

wollte Dir Irfan-View gerade empfehlen. Einfache Bedienung und für die LM-Galerie reicht die Qualität doch aus. Was genau ist denn Dein Problem???

TL
Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Ich nutze auch nur Irfan View dafür.


Greetz
Heiko :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Photoshop CS2 rulez!
smellslikefish

Beitrag von smellslikefish »

Benutzeravatar
brinkibrain
...
Beiträge: 35
Registriert: 02.03.2006, 18:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von brinkibrain »

moin :wink:

ich find für solche sachen acdsee 7 odere 8 ganz nett. bietet eine schnelle und ausreichend gute bildbearbeitung und man kann seine pics auch halt gut verwalten. ab version 7 gute features und stabil auch bei großen datenmengen
für die ganz coolen sachen ist adobe ps cs2 natürlich erste wahl .... aber nicht so leicht zu bedienen.

greetz

rainer :grin:
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Paint Shop Pro
Photoshop
Irfan view

:wink:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
baltictrout
...
Beiträge: 96
Registriert: 11.04.2006, 07:39
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von baltictrout »

oder ganz einfach den in MS Office 2003 enthaltenen Picture Manager.
Damit kann jeder umgehen, und es lässt sich allemal eine Qualität erreichen, die für die Zwecke hier im Forum allemal ausreichen...
Grüße, Niels
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Gimp für Windows -- iiiigittt

Beitrag von piscator »

Das geht ja garnicht!!! Smellslikefish!!

Als ich noch jung war war Gimp die Antwort der Linux Gemeinschaft auf
M... ich kann das Wort nicht aussprechen und Ad...
Und jetzt das, Gimp für Win --- neeee, neee :cry:

Dann lieber Foto ausdrucken und wieder einscannen.

TL, Juergen
smellslikefish

Beitrag von smellslikefish »

Jedem Tierchen sein Pläsierchen! :+grin:

Ich benutze gerne Programme die sowohl unter Win als auch unter Linux laufen.
Hab keine Lust mich erst in ein anderes Bildbearbeitungsprogramm rein zu fummeln nur weil ich grad in dem und dem OS bin.

GIMP rulez,
Linux rulez,
Windows zugegebenermaßen auch.

Also warum mit was anderem rumschlagen?
Antworten