So manch ein Fisch landet nach erfolgreicher Waid als Delikatesse auf dem heimischen Tisch. Es gibt jedoch eine Vielfalt von Zubereitungmöglichkeiten über die man sich hier austauschen kann.
axel f. hat geschrieben:...ich habe letzte Woche einen Karpfen blau zelebriert.......und nach ner Kostprobe im Klo releast
Hi,
wir haben einen 9 Pfund Karpfen je zur Hälfte "blau" und "geräuchert" zubereitet.
Ein und derselbe Fisch ein Unterschied wie Tag und Nacht,
blau zum Kotzen, geräuchert ein Gedicht.
TL Seatrout61
Klassiker: Mörre Silda - Eitz - Eitz Fly - Hansen Flash - Hansen Fight - Snaps - Gladsax...und immer ne handbreit Wasser in der Watbüx...
Karpfen geräuchert... ein Gedicht!!!
Den genießen auch die Mädels die sonst kein Karpfen essen.
Kommt aber immer auf den Fisch darauf an bzw dort wo er herkommt. Meine kommen aus dem Gewässer mit eigener Quelle und wenig Schlamm oder Moder.
Gruß Gerald
der
Hafenfischer
Das Leben ist ein Schleifstein. Ob er Dich zermalmt oder poliert, hängt davon ab, aus welchen Material Du gemacht bist
axel f. hat geschrieben:...ich habe letzte Woche einen Karpfen blau zelebriert.......und nach ner Kostprobe im Klo releast
Dann hast Du ihn falsch vorbereitet - denke ich. Nix drei Tage in der Badewanne wässern - da kackt er nur, der evtl. moorige Geschmack bleibt im Fisch.
Sondern: Ausnehmen, innen und außen dick salzen, in ein feuchtes Tuch wickeln und eine Nacht kühl lagern. Das Salz entzieht dem Kumpel Feuchtigkeit und auch andere unerwünschte Dinge.
Beim Zubereiten mit Salz sparen! (Aus Omas Fischrezept-Sammlung )
Fischfrikadellen am besten durch den Fleischwolf von Oma (Scheibe mit großen Löchern) drehen.
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen. Petri-Heil ~~ Alleweil Klaus aus Eckernförde
Leute, vielen dank für die gut gemeinten Ratschläge aber wie schon geschrieben,so ein Muffmolch wird in meinem Kochtopf nicht mehr rumschwimmen...........
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Nicht falsch verstehen, ich mag die leiden und in unserem Stadtparksee schwimmen auch ein paar imposante Fische herum die man toll mit ganzen Brötchen füttern kann........
Also:schont die Karpfen, esst mehr Forellen.......
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Maqua hat geschrieben:Hallo Jan, hier mal ne bebilderte Anleitung für die beste Hornhechtfrikadelle ever, frei nach Nobbys Rezept.
PS.: Für so ne Friko lass ich jede Meerforelle stehen (schwimmen). :grin:
Moin zusammen,
besser nicht! Weil ich bisher ganz selten mal einen Hornhecht mitgenommen habe, konnte das Rezept nur mit einem Substitute ausprobiert werden. Gerade habe ich drei solcher Klopse verputzt - saftig und köstlicher Geschmack!
Was drin war - Meerforellen (ich habe neulich einige gefangen) - jetzt werde ich einige Filets zusammen mit Nobbys Frikadellenrezeptur verschenken.
Danke, Manni.
Klaus
Dateianhänge
Mefo Buletten Teig.jpg (303.7 KiB) 8810 mal betrachtet
Mefo Buletten.jpg (290.44 KiB) 8810 mal betrachtet
Fliegenjeck hat geschrieben:Wie mit allen Fischen. Wasser sauber = Fisch Top. Wasser schiiiet= Fisch bah....
Karpfen geräuchert is n Hammer, wenn mans kannn. :grin:
MfG Nobby...
Den stimme ich zu
Wie geschrieben, bei mir kommt er aus einem Gewässer mit eigender Quelle, kein Moder
der Hafenfischer
Das Leben ist ein Schleifstein. Ob er Dich zermalmt oder poliert, hängt davon ab, aus welchen Material Du gemacht bist