Wobbler

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Käsehund
...
Beiträge: 19
Registriert: 28.10.2013, 15:45
Wohnort: Witten

Wobbler

Beitrag von Käsehund »

Moin Leuts,
Ich wollte mal hören welche Wobbler ihr zum Mefo fischen benutzt? Ich fische bis jetzt ausschließlich Blinker. Würde es jetzt im Sommer Nachts oder früh morgens auch mal gerne mit einem Wobbeltierchen versuchen.
Gruß Marcus
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2465
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Wobbler

Beitrag von IdEfIx »

Wenn Du Dir mal das Archiv durchschauen würdest, dann finest Du in der Such-Option 1578 Treffer, was für Dich reichen sollte, oder? :oops
Benutzeravatar
Waldmeister
Smolt
...
Beiträge: 317
Registriert: 19.01.2009, 19:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wobbler

Beitrag von Waldmeister »

Für viele Mefoangler ist der Spöket DER Wobbler. Auch der Witch von Falkfish wird gerne benutzt. Es gibt aber auch welche von Dega-Lars Hansen - die sehen dem Spöket sehr ähnlich. Persönlich habe ich zwei Spökets - einen für die Winterfischerei in grellen Farbtönen und einen für die Sommerfischerei in schwarz. Beide haben schon gefangen....
Mach noch ne Springerfliege vor - ich glaube, die beißen im Sommer mehr auf Fliege....

Petri

Waldmeister
Thorsten74
...
Beiträge: 7
Registriert: 07.06.2015, 20:44
Wohnort: Essen

Re: Wobbler

Beitrag von Thorsten74 »

ich habe gestern erstmalig einen Tailwalk KEISON 85 benutzt... leider erfolglos, aber gestern war auch meine Premiere....

Gruß Thorsten
seatrout61
...
Beiträge: 289
Registriert: 22.03.2005, 21:36
Wohnort: Haithabu

Re: Wobbler

Beitrag von seatrout61 »

Hallo

leichte dunkle Wobbler an der Oberfläche geführt sind ideal,
zb. 16g Gladsax Fiske in kupfer-schwarz :l: :oops
TL Seatrout61

Klassiker: Mörre Silda - Eitz - Eitz Fly - Hansen Flash - Hansen Fight - Snaps - Gladsax...und immer ne handbreit Wasser in der Watbüx...
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Wobbler

Beitrag von DrMabuse »

:q: Hallo Marcus :wink: Meinst Du klassische Wobbler,mit Tauchschaufel? Oder die Viecher,die als Meerforellen Wobbler in den Angel-Läden hängen? Geht beides :o
DrMabuse
Thorsten74
...
Beiträge: 7
Registriert: 07.06.2015, 20:44
Wohnort: Essen

Re: Wobbler

Beitrag von Thorsten74 »

Guten Abend,
ich habe aktuell etwa 15 Wobbler in der Kiste. Das ist eindeutig mehr als ausreichend... Dank der Hinweise hier im Forum sind auch ein paar Schwarze dabei. Bin gespannt was es bringt...
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Re: Wobbler

Beitrag von Frank Buchholz »

Dieses moderne 20-Euro Gerümpel scheint ganz gut zu funktionieren, hier ein Link zum Blog eines Anbieters der das scheinbar selbst erfolgreich getestet :+++: hat. Bei ruhigem Wetter sicher eine Alternative zu den hergebrachten Weitwurfködern. Mir persönlich wären die Dinger zu teuer, ausserdem mag ich keine Köder mehr fischen die ich nicht selber nachbauen kann. Höchstens mal nen kinetic salty, der ist günstig und fängt.

Gruß
:wink:
Frank
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
Käsehund
...
Beiträge: 19
Registriert: 28.10.2013, 15:45
Wohnort: Witten

Re: Wobbler

Beitrag von Käsehund »

Ok. Vielen Dank für eure Antworten. Werde es einfach probieren.
Benutzeravatar
lunkercity
...
Beiträge: 70
Registriert: 10.04.2009, 17:29

Re: Wobbler

Beitrag von lunkercity »

Es funktioniert definitiv. Mein Lieblingsmodell seit einigen Jahren ist z.Bsp. der Daiwa Current Master in Blau. Wenn die Bedingungen passen und man gerne mal auf ein paar Meter Wurfweite verzichten kann einen Versuch Wert. Habe aber das Gefühl, dass den Meefos (ganz anders als Barschen :no: ) relativ egal ist von welchem (...japanischen...) Hersteller der Wobbler ist, so lange er in etwa ins Beuteschema passt. Bewährt hat sich in meiner Box außerdem der Duo Press Bait Kamuy - ähnliche Flugeingenschaften wie ein Snaps und fängt auch seine Fische
küstenjunge
...
Beiträge: 266
Registriert: 25.04.2014, 12:58
Wohnort: ratekau

Re: Wobbler

Beitrag von küstenjunge »

Alles richtig geile Wobbler die ihr hier nennt.
Vielleicht kann man noch die Wobbler von Megabass erwähnen, die mit der einklappbaren Tauchschaufel.
Gruß KJ
Benutzeravatar
lunkercity
...
Beiträge: 70
Registriert: 10.04.2009, 17:29

Re: Wobbler

Beitrag von lunkercity »

Kann man bestimmt :grin: Ich persönlich konnte damit keine großen Erfolge verbuchen, weiß aber, dass andere mehr vertrauen in Ihn setzen.
Antworten