Leidenschaft RAPFEN!

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Benutzeravatar
lars
Meerforellenfischer
...
Beiträge: 504
Registriert: 29.10.2004, 05:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Leidenschaft RAPFEN!

Beitrag von lars »

Dann will ich mal den "Leidenschaft Rapfen" Fred wieder aufleben lassen.
Ich war letztes Wochenende an der Elbe und wollte eigentlich mal schauen was die Hechte und Zander so machen. Von denen ließ sich aber niemand blicken, dafür ist der hier hängen geblieben. Wurde natürlich wieder zurück gesetzt :+++:
Macht aber immer wieder großen Spaß mit den Rapfen in der Strömung der Elbe ;)
Dateianhänge
Rapfen2.jpg
Rapfen1.jpg
Gruß, Lars
Benutzeravatar
OstfriesischerFischer
Homepage Gründer
...
Beiträge: 510
Registriert: 03.06.2011, 22:10
Wohnort: 26670 Uplengen (Ostfriesland)
Kontaktdaten:

Re: Leidenschaft RAPFEN!

Beitrag von OstfriesischerFischer »

Moin Lars

Super Fisch :+++: :+++: :+++: Petri Heil dazu.
http://www.flyfishingfriends-ostfriesland-berlin.de

Schöne Grüße aus Ostfriesland


Günter
Benutzeravatar
leine-leroy
...
Beiträge: 256
Registriert: 12.07.2009, 16:27
Wohnort: Wedemark (bei Hannover )

Re: Leidenschaft RAPFEN!

Beitrag von leine-leroy »

Hallo zusammen!

ich habe im vergangegen Jahr von vermehrten Rapfenfängen bei uns an der Leine gehört.

letztes Jahr konnte ich keinen fagen...

Heute habe ich mich spontan zum ersten Angeltag mit der Spinnrute entschieden. Nachdem ich zu beginn nur einige Döbel von Ende 30cm und eienn Döbel von Ende 40cm fangen konnte, bin ich am Hot Spot angekommen. Das einzige Wehr an unsere Strecke.

Nach ein paar Würfen kam der Einschlag, habe aber schnell gemerkt das es kein Rapfen sein kann. So war es auch und ich konnte einen ca 50er Aland anlanden.

Beim nächsten Einschlag war mit dann schnell klar das ich den ersten Rapfen meines Lebens an der Rute hatte! :-)

Zu beginn sehr heftige Kopfstöße, danach hat er sich einfach in die Strömung gestellt. Als er müde war konnte ich ihn problemlos landen.

69 cm war er lang! gefangen auf einen kleinen roten Blinker... wunderschöne Fische! :l:
Dateianhänge
69 cm
69 cm
DSCN3581_(1024_x_768).jpg
Petri Heil!
Leroy
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Leidenschaft RAPFEN!

Beitrag von Cowie »

PETRI Leroy :+++: :+++: :+++:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Re: Leidenschaft RAPFEN!

Beitrag von Polar-Magnus »

Dann hat die liebe Seele ja endlich Ruhe.

Petri, mein lieber.

Bis bald,

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Leidenschaft RAPFEN!

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Ja, sauber. Petri und danke für die Bilder. :+++:
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Leidenschaft RAPFEN!

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Irgendwie sehen die Zander in diesem Jahr sehr seltsam aus. :+roll:

(60 cm lang und ein Fighter)
image1.JPG
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
Schluchtenjodler
...
Beiträge: 534
Registriert: 02.08.2011, 18:43
Wohnort: Hörselberg-Hainich

Re: Leidenschaft RAPFEN!

Beitrag von Schluchtenjodler »

Der fehlt mir auch noch in der Sammlung, Jan. Dickes Petri :+++:
______________________
Angeln ist so herrlich! Man kann eine Angel ins Wasser werfen und wieder rausholen.
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Leidenschaft RAPFEN!

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Jo, Danke. :wink:

Heute wollten die Zander mal wieder so GAR nicht. 2015 ist zandermäßig bis jetzt ein echtes Kackjahr.
Dafür sah ich wieder so einige Rapfen "steigen" und hab einfach mal nen 10cm-Wobbler
mit Barschdekor rangetüddelt. Und siehe da. Direkt vor meinen Füßen knallte dieser 66er
drauf und riss mir fast die Rute aus der Hand. 2 weitere Bisse gingen dann noch knapp neben den Barschi.
Mir bleibt bei den Bissen jedesmal fast das Herz stehen. :o
Was mich nur irgendwie nervt ist die Tatsache, dass ich die Viecher definitiv nicht essen will. Naja, irgendwas....

IMG_3622.jpg
IMG_3617.jpg
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Leidenschaft RAPFEN!

Beitrag von Cowie »

PETRI Jan :+++: :+++:

...das sollen ja richtige Fighter an der Rute sein und Hecht und Zander weit in den Schatten stellen... :grin:

...küchenmäßig nicht so der Brüller, habe ich auch gehört, - kann man diesen Fisch denn auch in der Fischfrikadelle nicht gebrauchen,

so, wie es viele beim oder mit dem Brassen machen?? :oops
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Leidenschaft RAPFEN!

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Irgendwie ginge das bestimmt, aber auch beim Brassen (den ich NIE fange) würde ich C&R betreiben. :wink:
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
Beiträge: 731
Registriert: 23.10.2014, 23:14
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Leidenschaft RAPFEN!

Beitrag von marasso »

Jeaaahh, also das IST ein fetter Rapfen!! Tylikke !!! ( Mein Dänischkurs muss sich mal auszahlen)
Aber nicht beschweren wen Du´s nicht an die Küste schaffst, ich komme noch nicht mal die 500 m bis da wo die Rapfen wohnen :-cry:
Bild
Ich bin jung,
ich kann waten.
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Leidenschaft RAPFEN!

Beitrag von Reverend Mefo »

marasso hat geschrieben:Jeaaahh, also das IST ein fetter Rapfen!! Tylikke !!! ( Mein Dänischkurs muss sich mal auszahlen)
Naja, aber das hat er dann wohl noch nicht so richtig :lol:

OT off

Eh Ciao Gianni, Geilese Rapfene 8)

Ich bin ja auch überzeugter Kochtopfangler, aber das geht schon klar, einen kapitalen Rapfen zu drillen und ihn dann nicht zu einer Friko zu verarbeiten ... und sich trotzdem zu freuen :+++:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Leidenschaft RAPFEN!

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Reverend Mefo hat geschrieben: Eh Ciao Gianni, Geilese Rapfene 8)

Ich bin ja auch überzeugter Kochtopfangler, aber das geht schon klar, einen kapitalen Rapfen zu drillen und ihn dann nicht zu einer Friko zu verarbeiten ... und sich trotzdem zu freuen :+++:
Eh alora Feligse, kannisch sagene, dasse Blidse vonne silberne Flankene imme Wasser machte miche ganse verruckte. :+roll: :+roll: :+roll:
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
Beiträge: 731
Registriert: 23.10.2014, 23:14
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Leidenschaft RAPFEN!

Beitrag von marasso »

Reverend Mefo hat geschrieben:
marasso hat geschrieben:Jeaaahh, also das IST ein fetter Rapfen!! Tylikke !!! ( Mein Dänischkurs muss sich mal auszahlen)
Naja, aber das hat er dann wohl noch nicht so richtig :lol:

Oh ja, eider hat sich da ein Feher eingeschichen - ich gaub das iegt an der Tastatur. Der Kurs wird sich schon noch auszahen, wartet ab !
Bild
Ich bin jung,
ich kann waten.
Antworten