Sie sind wieder da....

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
Zassi99
...
Beiträge: 29
Registriert: 25.03.2013, 19:52
Wohnort: Seevetal

Sie sind wieder da....

Beitrag von Zassi99 »

Moin!
Hörte von mehreren Fängen in der Flensburger Förde und auf Rügen: Hornhechte! :o
Ganz schön früh im Jahr, oder ?
Viele Grüße
Zassi99
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Sie sind wieder da....

Beitrag von Reverend Mefo »

Nein, vereinzelte Fänge ab Mitte April gibt es immer und habe ich auch selbst schon erlebt. Ich denke mal, es handelt sich eben noch nicht um die Massenfänge.

Prima, dann beißt ja wenigstens endlich wieder was :lol:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
bornholmpilen
...
Beiträge: 263
Registriert: 03.05.2010, 22:15
Wohnort: lehmkuhlen

Re: Sie sind wieder da....

Beitrag von bornholmpilen »

mit einem klassischen April hat das dieses Jahr klimatisch ja auch nicht soo viel zu tun.
Benutzeravatar
milux
Blutiger Anfänger
...
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2015, 12:01
Wohnort: Hamburg

Re: Sie sind wieder da....

Beitrag von milux »

Habe vorgestern auch schon einen auf Fehmarn gefangen. Und ich war nicht der einzige...
andreasb
...
Beiträge: 9
Registriert: 17.03.2015, 18:21
Wohnort: Hamburg

Re: Sie sind wieder da....

Beitrag von andreasb »

In der Eckernförder Bucht waren sie am Mittwoch auch schon.
Benutzeravatar
mefoman
...
Beiträge: 230
Registriert: 19.11.2009, 19:20
Wohnort: Berlin

Re: Sie sind wieder da....

Beitrag von mefoman »

Rügen auch seit Mitte der Woche.. :evil:
Benutzeravatar
Chobro
Berggämse der Unterwasserriffe
...
Beiträge: 96
Registriert: 28.04.2010, 13:11
Wohnort: Seevetal

Re: Sie sind wieder da....

Beitrag von Chobro »

vor bornholm auch einzelfänge
uuuuund sitzt!!!

LG

Christoph
Benutzeravatar
meyfisch
...
Beiträge: 778
Registriert: 05.11.2004, 23:13
Wohnort: hamburg

Re: Sie sind wieder da....

Beitrag von meyfisch »

auf aerö auch, nen richtig fetten kerl >>> bemehlt und in butter gebraten >>> lecker

aber mal ehrlich: ist doch schön wenn mal auf etwas so richtig verlass ist ;)

gr

mf
Toddi
...
Beiträge: 185
Registriert: 11.11.2007, 19:56
Wohnort: Stralsund

Re: Sie sind wieder da....

Beitrag von Toddi »

Am Sonntag gab es beim Freihandschleppen vor Hiddensee jede Menge Alulatten in zum Teil beachtlichen Größen und Gewichten, die sich auf die Blinker stürzten. :o Nach dem Wechsel auf kleine Illex- und Rapalawobbler lies das Interesse der Hornpieper stark nach und es gingen noch 3 Mefos von 52 - 57cm an die Köder. :grin: Auch von der Außenküste von Rügen wurde von Hornfischfängen berichtet. In den Bodden selber waren es bisher noch Einzelfänge, aber ich denke ab dem 01.05.2015 werden sie dann auch hier überall sein. :p
Gruß und Petri aus Stralsund

Toddi
Benutzeravatar
Dr.Fish
Polar magnus rot oder pink ?
...
Beiträge: 242
Registriert: 01.08.2012, 10:30
Wohnort: Passade

Re: Sie sind wieder da....

Beitrag von Dr.Fish »

An der freien Küste zwischen Schönberg und Grenze OH hatte ich noch nix.
Also- wahrscheinlich nicht.
Steckst´ ja nicht drin, wenn es in der Rute rumst,
und der Fisch nach kurzem Kontakt weiterschwimmt.
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Sie sind wieder da....

Beitrag von Olli »

Hi,

die Hornis sind da vorallem die dicken nur beißen die noch nicht so gut.Hatte vorgestern auf Fliege 3 richtig fette die ausgeschlitzt sind und paar Nachläufer.Gestern bin ich mit Sbiro und Heringsfetzen los hatte mit einem Kumpel nur 1 Horni in 3 Stunden obwohl sie da warn.
Gruß Olli
Antworten