Schöner Abschluss!!!

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
küstenjunge
...
Beiträge: 266
Registriert: 25.04.2014, 12:58
Wohnort: ratekau

Schöner Abschluss!!!

Beitrag von küstenjunge »

Die Ferien in Schleswig Holstein nähern sich dem Ende und mein Ziel war es mal wieder eine ü60 iger zu keschern.
Ich setzte mir die Ferien als Limit und begann jede freie Minute an meinem Ziel zu arbeiten. Konzentriert fischte ich meine Lieblingsspots ab, aber es reichte nicht bis zum Ziel. Letztendlich fing ich neun Forellen und konnte noch eine 56 iger am Donnerstag auf die Schuppen legen, jedoch war ich noch nicht zufrieden. Es hört sich zwar komisch an,weil jede gefangene Forelle ein Traum ist, aber wenn ich ein Ziel umsetzen möchte, kommt der Ehrgeiz in mir durch.
Gestern war nun der letzte fischbare
Tag, um mein Ziel zu erfüllen ( Meine letzte 60 iger liegt 6 Monate zurück).
Um es kurz zu machen, Ich ackerte mich in die Dämmerung rein. Während die Sonne hinter dem Maritim StrAndhotel in Timmendorf verschwand, fingen die Fische aktiv zu werden. Kleine und mittlere Dorsche stiegen auf meine p.magnus ein und sorgten für den nötigen Spaß, um konzentriert zu bleiben.
3 Würfe, dachte ich mir, mache ich noch, während es schon komplett duster war.
Vorletzter Wurf, zwei Kurbelumdrehungen und fest...
Bremse am arbeiten, Rute krumm und fette Kopfschläge. Das könnte sie sein und als mir ein freundlicher Helfer beim Keschern half, war die Gewissheit klar. ZIEL ERFÜLLT.
62 cm und 3,9 Kilo, ein perfekter Ferienabschluss.
Leider war es zu dunkel, somit konnte ich nur ein sch... Foto zu Hause machen.
Gruß KJ
Dateianhänge
4 Tobse, 1 Aalmutter und 1 Hering im Magen
4 Tobse, 1 Aalmutter und 1 Hering im Magen
DSC_0076.JPG
Andi-H
...
Beiträge: 1
Registriert: 29.03.2015, 20:20
Wohnort: Korschenbroich

Re: Schöner Abschluss!!!

Beitrag von Andi-H »

Dickes Petri!
Super, wenn Ehrgeiz, aber vor allem auch Einsatz und Mühen belohnt werden. :+++:
Spöket69
...
Beiträge: 114
Registriert: 28.12.2014, 10:26
Wohnort: Hannover

Re: Schöner Abschluss!!!

Beitrag von Spöket69 »

Moin Küstenjunge :wink: ,
auch von mir ein fettes Petri Heil, ein wirklich schöner Fisch :x und nicht von der dänischen sondern der deutschen Küste!! Makellos und gut genährt, es lohnt sich also auch in den Abend hinein zu fischen. Oft kommen dann auch bessere, sprich größere Fische in Ufernähe! Dieses mal ist dein Ehrgeiz belohnt worden, weiter so.

Tight Lines und weiterhin viel Glück
Beste Grüße aus Hannover
jens_hh
...
Beiträge: 754
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Schöner Abschluss!!!

Beitrag von jens_hh »

Schöner Fisch und tolle Ausdauer. Das erinnert mich an meine Schulzeit, wo es in den Ferien auch nur das Angeln für mich gab. Genieß die Zeit und den legger Fisch, weiter so!
Benutzeravatar
Sundvogel
...
Beiträge: 860
Registriert: 16.03.2009, 12:05
Wohnort: Fredenbeck

Re: Schöner Abschluss!!!

Beitrag von Sundvogel »

Schöner Fisch! Tolle Ausdauer!!!

Wenn die Fotos nicht täuschen, solltest du mal deine Waage überprüfen.

Petri

Uli
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
Laller
...
Beiträge: 48
Registriert: 06.03.2015, 12:55
Wohnort: Kiel

Re: Schöner Abschluss!!!

Beitrag von Laller »

Petrie heil zum schönen Fisch.
Ausdauer lohnt sich doch.
küstenjunge
...
Beiträge: 266
Registriert: 25.04.2014, 12:58
Wohnort: ratekau

Re: Schöner Abschluss!!!

Beitrag von küstenjunge »

Vielen Dank.
Sie hängt gerade schön im Heißrauch ;)
Gruß
Antworten