Stroft GTP R

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
küstenjunge
...
Beiträge: 266
Registriert: 25.04.2014, 12:58
Wohnort: ratekau

Re: Stroft GTP R

Beitrag von küstenjunge »

Moin,
Ja Stroft macht echt super Schnüre.
Fische die jetzt schon sehr lange und bin sehr penibel mit Geflochtenen, wegen schlechten Erfahrungen. Bis jetzt die beste Geflochtene die ich jemals gefischt
habe.

Meine Frage ist, gibt es die Proben kostenlos zugeschickt?

Gruß KJ
DerkleineNils785
...
Beiträge: 288
Registriert: 25.03.2008, 18:41
Kontaktdaten:

Re: Stroft GTP R

Beitrag von DerkleineNils785 »

Die Muster waren kostenlos

Ich werde die silbergraue Ausführung nehmen :wink:
Angeln, angeln, angeln und ein bisschen arbeiten....
Benutzeravatar
Dorsch_Freak
...
Beiträge: 96
Registriert: 28.01.2008, 15:33
Wohnort: Flensburg

Re: Stroft GTP R

Beitrag von Dorsch_Freak »

Moin moin,

habe auch die GTP S auf meiner Rolle, allerdings die S2 in hellgrün. GTP R benutze ich zum Pilken. Habe mich vor kurzem auch im Schlaufen spleißen geübt, bisschen fummelig, geht aber ganz gut. Ist schon echt sagenhaft glatt die S2, ein absolutes Träumchen wenn ihr mich fragt!
Als Vorfach gibts jetzt noch 5m Stroft FC1 vorgeschaltet, alledings bin ich mir beim Durchmesser noch nicht ganz sicher. 0,28mm mit 6,8kg Lineartragkraft sollten eigentlich reichen, um auch einen 20gr Köder zu halten, wenn ich beim Auswerfen voll durchziehe.

Gruß
Flens im Exil... in Mordo- äh Niedersachsen
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Stroft GTP R

Beitrag von DrMabuse »

:+++: 0.28er Vorfach hält bei dem Köder Gewicht.
Ich hatte die Stroft S Spule auch in der Hand.
Habe gedacht,der xx Preis wäre für die komplette Spule. :roll:
Nix da! 100 m Preis . :o Zum abreissen zu schade.- Fühlt sich
aber echt gut an. :oops
Viel Erfolg mit dem Gerät
DrMabuse
Benutzeravatar
zuchtaal
...
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2006, 18:01
Wohnort: Lübeck

Re: Stroft GTP R

Beitrag von zuchtaal »

Moin Dorsch_Freak
Dorsch_Freak hat geschrieben:Als Vorfach gibts jetzt noch 5m Stroft FC1 vorgeschaltet, alledings bin ich mir beim Durchmesser noch nicht ganz sicher. 0,28mm mit 6,8kg Lineartragkraft sollten eigentlich reichen, um auch einen 20gr Köder zu halten, wenn ich beim Auswerfen voll durchziehe.
Wir haben früher mit 0,30er Monofil bis 80g Grundblei voll durchgezogen. Damals natürlich an Voll- bzw. Hohlglasruten. Da gab es nie Probleme, obwohl die Tragkraft vor ~30 Jahren sicher nicht mit der heutigen vergleichbar ist. Bestimmt aber waren die Schnüre damals nicht so dehnungsarm wie heute. Bei Deinem 5m Vorfach hat der Knoten, der sich ja unter mehreren Windungen auf der Spule befindet, sicher nichts auszuhalten.

Insofern - knolz mal ordentlich 'raus die Teile!

Viele Grüße,
Ilja
Everybody stay calm, don't panic, it's just the end of the world! (Kula Shaker, Peasants, Pigs and Astronauts/feat. Arthur Brown, Mystical Machine Gun)
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Stroft GTP R

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Dorsch_Freak hat geschrieben:Moin moin,

habe auch die GTP S auf meiner Rolle, allerdings die S2 in hellgrün. GTP R benutze ich zum Pilken. Habe mich vor kurzem auch im Schlaufen spleißen geübt, bisschen fummelig, geht aber ganz gut. Ist schon echt sagenhaft glatt die S2, ein absolutes Träumchen wenn ihr mich fragt!
Als Vorfach gibts jetzt noch 5m Stroft FC1 vorgeschaltet, alledings bin ich mir beim Durchmesser noch nicht ganz sicher. 0,28mm mit 6,8kg Lineartragkraft sollten eigentlich reichen, um auch einen 20gr Köder zu halten, wenn ich beim Auswerfen voll durchziehe.

Gruß
Wow, 5 Meter. :o
Also ich hab immer nur 70 cm.
Durchziehen geht jedenfalls voll klar.
Hab ich letzte Woche mit nem 27er Trilene Vorfach und nem 30 Gramm Snaps auch gemacht.
Der flog ganz schön weit!
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Antworten