Mondfisch in der Ostsee

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Antworten
Benutzeravatar
flostyles
...
Beiträge: 250
Registriert: 16.05.2013, 15:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Mondfisch in der Ostsee

Beitrag von flostyles »

Hier mal eine sehr interessante Nachricht! Viel Spaß beim lesen!

http://www.fehmarn24.de/lokales/fehmarn ... 97303.html
Gruß Flo
Benutzeravatar
Kunde
Nachteule
...
Beiträge: 385
Registriert: 18.11.2013, 14:02
Wohnort: Hamburg

Re: Mondfisch in der Ostsee

Beitrag von Kunde »

Hier eine weitere Mondfischmeldung...

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=296583
Man sollte dem Fisch, wenn man ihn schon fängt, keine Schande bereiten dadurch wie man ihn fängt...
Benutzeravatar
Aalexzander
...
Beiträge: 703
Registriert: 18.03.2007, 14:49
Wohnort: HB und OL

Re: Mondfisch in der Ostsee

Beitrag von Aalexzander »

Da finden sich derzeit ja interessante Artikel:

"Fisker fik en klumpfisk i nettet ud for Stevns"

:+++:
Zassi99
...
Beiträge: 29
Registriert: 25.03.2013, 19:52
Wohnort: Seevetal

Re: Mondfisch in der Ostsee

Beitrag von Zassi99 »

Moin

Gestern habe ich zufällig eine kurzen Bericht auf NDR gesehen, wo gesagt wurde, dass aufgrund der Wetterlage
der letzten Wochen, es den stärksten Salzwasserzulauf in die Ostsee seit 60 Jahren gegeben hätte!
Wer weiß, vielleicht kann man Mondfische in der Ostsee bald beangeln ... ? :grin:
Zumindest Köhler & Cons. werden einen sicheren Bestand für die nächsten Jahre haben. Es wurde auch gesagt,
dass das sauerstoffreiche Salzwasser die Totgebiete der Ostsee für die nächsten 5 Jahre wiederbeleben könnte.
Sehr erfreuliche Entwicklung!

Viele Grüße
Zassi99
Benutzeravatar
Fliegenjens
...
Beiträge: 957
Registriert: 12.02.2014, 13:28
Wohnort: Regenstauf

Re: Mondfisch in der Ostsee

Beitrag von Fliegenjens »

Hey Zassi,

dann musst Du aber mit Quallenfliegen fischen...die Tiere ernähren sich nämlich davon :-o
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Antworten