Neues aus der LA - rechtzeitig vor Weihnachten!

Ständig befinden sich ehrenamtliche Helfer im Einsatz und wirken bei Aktionen und Projekten für die Erhaltung von Natur, Tier- und Umwelt mit. Über solche Aktionen & Projekte kann hier berichtet werden.
Antworten
Benutzeravatar
MeFo-Tom
Zwergpuschel Werfer
...
Beiträge: 349
Registriert: 07.01.2009, 20:00
Wohnort: Westerholz
Kontaktdaten:

Neues aus der LA - rechtzeitig vor Weihnachten!

Beitrag von MeFo-Tom »

Moin Moin Zusammen,

Dank der hohen Wasserstände kommen die Meerforellen jetzt auch schon mal wieder in größeren Gruppen in unsere Auen ...

Alle Laichplätze in den betreuten Auen des LA-Systems wurden schon von ihnen besucht und wenn der Sand uns in Ruhe lässt -sollten wir mit einem guten Schlupf im Frühjahr rechnen können!

Hier ein kurzes Video (13.12.2014) von einem Stau vor einem Rohr in einer sehr kleinen Au! :grin:

LA - 12/2014

Netten Gruß Tom
Man kauft mit Geld, das man nicht hat,
Sachen, die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken, die man nicht mag.

! Neue Site ! -> http://www.schutzgemeinschaft-langballigau.de/
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Neues aus der LA - rechtzeitig vor Weihnachten!

Beitrag von Fazer »

Gute Arbeit, klasse Bilder :+++:
Danke Tom :l:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
MeFo-Tom
Zwergpuschel Werfer
...
Beiträge: 349
Registriert: 07.01.2009, 20:00
Wohnort: Westerholz
Kontaktdaten:

Re: Neues aus der LA - rechtzeitig vor Weihnachten!

Beitrag von MeFo-Tom »

Danke FAZER ! :wink:

Frohes Fest Euch allen! :grin:

Hier unser neuestes 50CM+ Promo LA - Video 2014 ! :grin:

50cm+ Promo LA-Video 2014

viel Spaß beim schauen !

Gruß Tom
Man kauft mit Geld, das man nicht hat,
Sachen, die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken, die man nicht mag.

! Neue Site ! -> http://www.schutzgemeinschaft-langballigau.de/
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Neues aus der LA - rechtzeitig vor Weihnachten!

Beitrag von Cowie »

Moin Tom und frohe Weihnachten :wink:

Danke für Deinen Einsatz, die Filme und dass Du uns immer auf dem "laufenden" hältst! :+++:

Ich wünsche Euch, dass Euch irgendwelche dubiosen Gülle- oder Biogas-Unfälle erspart bleiben...

Einerseits müßte man Eure Erfolge und Euren Einsatz mit dem entsprechenden Hintergrund einer
breiten Öffentlichkeit präsentieren; andererseits ruft man damt vielleicht "Neugierige" :evil: :roll: auf den Plan,
die man wirklich nicht wecken oder gar haben möchte... :oops
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
MeFo-Tom
Zwergpuschel Werfer
...
Beiträge: 349
Registriert: 07.01.2009, 20:00
Wohnort: Westerholz
Kontaktdaten:

Re: Neues aus der LA - rechtzeitig vor Weihnachten!

Beitrag von MeFo-Tom »

Dir auch ein Frohes Fest ! :+++:

Klar ich teile Deine Bedenken - ! Aber ohne unsere offensive Aufklärungskampagne - wären wir heute nicht auf diesem guten Weg! :+++:

Durch die "PR-Arbeit" haben wir aber auch erst die Anwohner und unsere lokalen Politiker für UNSERE Au(en) sensibilisiert ... :grin:

Gruß Tom
Zuletzt geändert von MeFo-Tom am 25.12.2014, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Man kauft mit Geld, das man nicht hat,
Sachen, die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken, die man nicht mag.

! Neue Site ! -> http://www.schutzgemeinschaft-langballigau.de/
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6167
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Neues aus der LA - rechtzeitig vor Weihnachten!

Beitrag von OnnY »

Da schließe ich mich an... :+++: :+++:
Gruss Andreas
Antworten