Lachse und MeFo in der Wupper angekommen....

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Lachse und MeFo in der Wupper angekommen....

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
der Bergische Fischereiverein...mein alter Verein... :l:
Das Problem der Berichterstattung wird nicht sein,dass viele Angler dort hin wollen !!!!
Das Problem wird sein,das irgendwann ein Stinkreicher "möchtegern" der Stadt das doppelte an Pacht bieten wird,nämlich genau dann wenn solche Leute den Bericht lesen. Und die Stadt Wuppertal,ist wie alle anderen, Pleite und wird sich einen Scheißdreck um Vereine und deren Belange kümmern wollen,insbesondere wo die Mitgliedszahlen in der überwiegenden Anzahl der Vereine im Sinken begriffen sind... Die"Möchtegern" werden sich noch bei den anderen für ihre unermüdliche Arbeit bedanken,und dann können "Normalos" nur noch zuschauen,weil sich kein "Normalo" eine Karte leisten können wird.... :oops :oops :oops :+++: Siehe Isar und Huchen und so....Und dann werden die Enkel....dumm gucken und lang warten.... :q:
MfG Nobby... :wink:
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Lachse und MeFo in der Wupper angekommen....

Beitrag von Cowie »

Hier nochmal eine aktuelle Pressenotiz:

http://www.wuppertaler-rundschau.de/lok ... -1.4707799
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Stephen
...
Beiträge: 1043
Registriert: 10.08.2014, 17:20
Wohnort: Münster

Re: Lachse und MeFo in der Wupper angekommen....

Beitrag von Stephen »

danke für die info!
über die wupper immer gerne mehr.

gruß, stephen
" the last white christmas was in '79 ..."
(basement 5)
Benutzeravatar
Rhöde
Bekennender Fischesser
...
Beiträge: 521
Registriert: 16.01.2013, 22:08
Wohnort: S-H

Re: Lachse und MeFo in der Wupper angekommen....

Beitrag von Rhöde »

Wolgang ich danke Dir für den geilen (ich glaub das darf man dazu sagen ;) ) Bericht.

Weit weg von der Küste sowas zu sehen muß ein tolles Erlebnis sein. Ich hab mal per Google den Fluß verfolgt. Wahnsinn was unsere Zielfische da leisten. Die muß man einfach mit Respekt behandeln.
Gruß Rhöde
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Lachse und MeFo in der Wupper angekommen....

Beitrag von Cowie »

Danke für die Blumen, Frank ;)

Gestern (04.12.2014) war ein Beitrag bei uns im Regionalfernsehen WDR 3 "Lokalzeit Bergisches Land"

http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... d1110.html

In der Sendung wird von 7:13 bis 13:05 über das Wanderfischprojekt berichtet, dort ist auch unser Mefo- und Lachs-Papa Helmut Wuttke zu sehen.

Bei 9:48 ist die Laichgrube zu sehen, die ich bei dem Ausflug mit meiner Tochter fotografiert und hier eingestellt hatte.
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Lachse und MeFo in der Wupper angekommen....

Beitrag von OnnY »

Hallo Wolfgang....

Danke für Deine Mühe & die Fotos :l:

Bin erst jetzt zum lesen gekommen,,,, :roll:

Jetzt heißt es aber den Schwarzanglern ganz genau auf die Finger zu schauen.. :o
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Trutte2010
Trutten-Narr
...
Beiträge: 528
Registriert: 08.03.2013, 10:16
Wohnort: Essen

Re: Lachse und MeFo in der Wupper angekommen....

Beitrag von Trutte2010 »

Yep! Großartig! Tolle Bilder, die Mut machen!
Weiter so, Wupper-Fischervolk!
Petri
***************
PLANET EARTH FIRST!
LET'S MAKE NATURE GREAT AGAIN!
#RESIST
Antworten