so geht´s auch!

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Antworten
Benutzeravatar
homebeach
...
Beiträge: 338
Registriert: 26.10.2008, 12:42
Wohnort: dicht am Fisch ;-) #wunschdenken#

so geht´s auch!

Beitrag von homebeach »

ein Video welches ich euch nicht vorenthalten wollte...

https://www.youtube.com/watch?v=Prnb-nyoT6g

Es mag verstörend wirken (natürlich ist es nicht toll alle Fische platt zu machen), spricht aber dennoch für viel Fisch im Fluss. Das fand ich recht imposant.

So ist es halt, wenn man am richtigen Spot steht.
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

+++Neustrutta+++
Benutzeravatar
quallunaq
Als-Fischer
...
Beiträge: 665
Registriert: 24.10.2012, 08:45
Wohnort: Hamburg

Re: so geht´s auch!

Beitrag von quallunaq »

... wenigstens ist der Mann gesichert. Hier regiert eindeutig die Vernunft :roll:

Boris
Gone fishin', be back at dark-thirty!
Benutzeravatar
Loop-Freak
South danish coast area-only
...
Beiträge: 828
Registriert: 29.09.2010, 19:32
Wohnort: Ostsee/DK
Kontaktdaten:

Re: so geht´s auch!

Beitrag von Loop-Freak »

Jo, und platt der es will! :wink:

Gruss Ralf-Dk
Vi ses:)
Benutzeravatar
klaus
...
Beiträge: 786
Registriert: 05.03.2005, 11:37
Wohnort: Hamburg

Re: so geht´s auch!

Beitrag von klaus »

Für mich sieht das aus als ob Canadian Natives ihren Wintervorrat an Fisch fangen !! Und dagegen istüberhaupt nichts einzuwenden !!! Also auch mal ein paar Dinge hinterfragen ;)
TL
Klaus
malte91
...
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2014, 07:56
Wohnort: Hamburg

Re: so geht´s auch!

Beitrag von malte91 »

Immer schwer zusagen, ich habe unter andern in Kanada bei einigen Natives gelebt.... und viele von den hatten richtig viel Geld. Im Verhältnis zu den "normalen" Bürgern die dort gelebt haben.

Viele der Natives haben dieses "Recht" ausgenutzt um sich damit das neue Haus(Auto für den Sohn) finanzieren zu können , denn der Weiterverkauf der gefangen Lachse war ein tägliches Brot für sehr viele dort vor Ort.
Ich kann mir vorstellen, das dies nicht bei jeden native Stamm so ist, aber dort wo ich Zeit verbracht habe war dies leider üblich....

Sie sollten sich in meinen Augen an gewisse Regeln halten, sonst haben die da auch irgendwann nichts mehr von....
Benutzeravatar
Trutte2010
Trutten-Narr
...
Beiträge: 528
Registriert: 08.03.2013, 10:16
Wohnort: Essen

Re: so geht´s auch!

Beitrag von Trutte2010 »

Geld und Gier machen halt alles kaputt.
Die Gier ist es, die alles zerfetzt. Darauf kann man so ziemlich alle Zerstörung zurück führen.
***************
PLANET EARTH FIRST!
LET'S MAKE NATURE GREAT AGAIN!
#RESIST
malte91
...
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2014, 07:56
Wohnort: Hamburg

Re: so geht´s auch!

Beitrag von malte91 »

Jap, stimmt wohl leider.
Obwohl die moderne Wirtschaft, bezogen auf die Natives in Kanada, diesen Typ von Volk eher ausrotten wird, als die den Lachsstamm.
Dazu haben viele der dortigen Bürger einen zu großen Hass auf das Volk.


Aber ich glaube ich schweife einwenig ab. Deswegen belasse ich das damit....
Benutzeravatar
Sundvogel
...
Beiträge: 860
Registriert: 16.03.2009, 12:05
Wohnort: Fredenbeck

Re: so geht´s auch!

Beitrag von Sundvogel »

malte91 hat geschrieben:Immer schwer zusagen, ich habe unter andern in Kanada bei einigen Natives gelebt.... und viele von den hatten richtig viel Geld. Im Verhältnis zu den "normalen" Bürgern die dort gelebt haben.

Viele der Natives haben dieses "Recht" ausgenutzt um sich damit das neue Haus(Auto für den Sohn) finanzieren zu können , denn der Weiterverkauf der gefangen Lachse war ein tägliches Brot für sehr viele dort vor Ort.
Ich kann mir vorstellen, das dies nicht bei jeden native Stamm so ist, aber dort wo ich Zeit verbracht habe war dies leider üblich....

Sie sollten sich in meinen Augen an gewisse Regeln halten, sonst haben die da auch irgendwann nichts mehr von....
Ich denke, dass das überhaupt nicht schwer zu sagen ist.

Das sind eben sehr direkte Bilder. Wenn man darüber nachdenkt, welche wesentlich heftigeren Auswirkungen das eigene Konsumverhalten hat, wäre ich geneigt, dem Mann ganz einfach diese Fische zu gönnen.

Gruß,
Uli
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
Benutzeravatar
carstenp
Häuptling Spaddlflosse
...
Beiträge: 408
Registriert: 03.03.2011, 16:57
Wohnort: Kiel

Re: so geht´s auch!

Beitrag von carstenp »

Ich kann nicht verstehen, was an diesem Video groß toleriert werden sollte?! Massig unabgeschlagener Fisch, trostlos mittels Kescher auf Steine geschmissen - mein Beileid :q:
Leben und leben lassen.
Benutzeravatar
Der Zuagroaste
...
Beiträge: 452
Registriert: 17.12.2013, 14:05
Wohnort: bei München

Re: so geht´s auch!

Beitrag von Der Zuagroaste »

Hallo,

so wie die Fische dort nach dem Fang behandelt werden mag uns aufstoßen. Die Zahl der Fische, die nach dem Fang sofort fachgerecht betäubt und mit einem perfekten Kiemenschnitt durch die Haupt-Aorta versorgt werden ist schon in Deutschland unter Hobbyanglern sehr gering. Im Vergleich zur Gesamtzahl weltweit gefangener Fische ist die Zahl der tierschutzgerecht getöteten Fische als fast nicht existent anzunehmen. Die Jungs im Video handeln nach ihrem Verständniss total normal und würden sich über unseren Umgang mit gefangenen Fischen wahrscheinlich sehr wundern. Die Vorstellungen, die wir von waidgerechtem Umgang mit dem Fang haben, sind nicht übertragbar auf den gesamten Rest der Welt, nicht mal auf die deutsche Hobbyfischerei und eine Verurteilung ist damit aus meiner Sicht auch nicht gerechtfertigt.

Um noch ein bisschen was populistisches dranzuhängen, ist der Todeskampf des kekescherten Laches an Land wirklich länger, als bei einem Drill an einer 8er Zweihand mit 35er Spitze in so einer Strömung?
Benutzeravatar
carstenp
Häuptling Spaddlflosse
...
Beiträge: 408
Registriert: 03.03.2011, 16:57
Wohnort: Kiel

Re: so geht´s auch!

Beitrag von carstenp »

Du magst mit deinen Ausführungen zwar Recht haben, aber dennoch ist das doch keineswegs ein zufriedenstellender Zustand?! Und durch blindes Tolerieren wird's nicht besser...deshalb stellen sich mir bei sowas schlichtweg die Nackenhaare auf!
Und ob der Drill an der Fliegenpeitsche gegen den Strom oder das Abzappeln an der Luft schöner für den Fisch ist, mag wohl keiner so recht beantworten können. Ich würde lediglich mutmaßen wollen, dass ihm der Drill besser bekommt, da sich der Fisch dann doch im Wasser befindet...nichts für ungut.

Gruß,
Carsten :wink:
Leben und leben lassen.
Benutzeravatar
Troka
...
Beiträge: 947
Registriert: 05.03.2005, 13:01
Wohnort: Norderstedt

Re: so geht´s auch!

Beitrag von Troka »

@Klaus: genau so ist es!
Selbst erlebt und hinterfragt!
Ein großer Teil wird einfach Hundefutter.
:wink: Jürgen

Manchmal kommt es besser, als man denkt!
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Re: so geht´s auch!

Beitrag von Frank Buchholz »

Hundefutter? Wird bei uns auch nicht aus Gänseblümchen gewonnen. Was der Mann treibt ist Fleischbeschaffung auf Vorrat wie sie in unserer Gesellschaft durch Gammelfischerei und industrielle Fleischproduktion geschieht. Sicherlich könnte man darüber nachdenken einen 2. Mann zum Abschlagen und Kehlen aufzustellen, aber je länger der Fisch lebt und zappelt desto später setzt die Verwesung ein.

Man darf das eben nicht mit Sportfischerei vergleichen.
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
cozmo
Wieder da
...
Beiträge: 1178
Registriert: 04.01.2007, 19:37
Wohnort: 24114

Re: so geht´s auch!

Beitrag von cozmo »

Das beste an dem Video ist die Sicherung.. leider hat das nicht mit Vernunft zu tun..... ersaufen wird er trotzdem...
Geilomat!!!!!
Phil
Kieler Förde Spinfisher
...
Beiträge: 178
Registriert: 22.10.2014, 21:32
Wohnort: Kronshagen

Re: so geht´s auch!

Beitrag von Phil »

Hier auch noch einmal ein Interessantes Video....
Allerdings erinnert mich die Dichte an Anglern an die Heringsangelei :)

https://www.youtube.com/watch?v=Z-kC9zdOENU
eat, sleep, go fishing !!!!!!
Antworten