Wasserkraftwerk "Taurach"

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
Benutzeravatar
flostyles
...
Beiträge: 250
Registriert: 16.05.2013, 15:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wasserkraftwerk "Taurach"

Beitrag von flostyles »

Wenn ich das richtig verstanden habe geht es dem Sohn des Bürgermeisters allerdings gar nicht um den Strom. Er ist nämlich auch ein Hotelier und steht in direkter Konkurrenz zu einem weiteren Hotel an der Taurach, welches pro Jahr unter anderem 350 Fliegenfischende Gäste hat. Und so einen Kampf um Gäste auf dem Rücken eines Gewässers auszutragen und so skrupellos zu sein finde ich fast noch schlimmer als die reine Profitgier!
Gruß Flo
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Wasserkraftwerk "Taurach"

Beitrag von Maqua »

flostyles hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe geht es dem Sohn des Bürgermeisters allerdings gar nicht um den Strom. Er ist nämlich auch ein Hotelier und steht in direkter Konkurrenz zu einem weiteren Hotel an der Taurach, welches pro Jahr unter anderem 350 Fliegenfischende Gäste hat. Und so einen Kampf um Gäste auf dem Rücken eines Gewässers auszutragen und so skrupellos zu sein finde ich fast noch schlimmer als die reine Profitgier!
So kann man das Ganze interpretieren und das ist der eigentliche Skandal an der Geschichte. :c
Dateianhänge
Das hier soll wohl zerstört werden, unfassbar!!!
Das hier soll wohl zerstört werden, unfassbar!!!
IMG_1136_1.JPG (658.3 KiB) 2792 mal betrachtet
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
peterbugger
...
Beiträge: 44
Registriert: 23.07.2010, 08:19
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wasserkraftwerk "Taurach"

Beitrag von peterbugger »

Hier gibt es immer die neusten Informationen über die Taurach
https://www.facebook.com/pages/B%C3%BCr ... 05?fref=ts
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Wasserkraftwerk "Taurach"

Beitrag von Cowie »

http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... p?id=32732 (Manni, danke für das tolle Bild!!!! :+++: )

So, oder so ähnlich, stelle ich mir das Paradies vor... :l: vielleicht noch en paar nette Elfen auf den Felsen :oops ;) ;)

Spaß beiseite, dazu ist es viel zu ernst :c

Wie sieht es aus bei Facebook (ich bin da nicht angemeldet) ist eine Tendenz und Stärke des Widerspruchs erkennbar?

Meint Ihr dass es Sinn machen würde, dem Sohn des Bürgermeisters mal eine Mail zukommen zu lassen und ihm darin mal ordentlich die Meinung zu geigen?

Ich habe da so ein bißchen meine Zweifel, denn wer über 2 Jahre so etwas von langer Hand ganz stickum vorbereitet und dann die Familie Kohlmayr erst jetzt vor
ca. 1/2 Jahr informiert, der plant nichts gutes. So etwas nenne ich hochgradig hinterfotzig und dem ist glaube ich egal, was die Leute ihm schreiben.

Neid und Mißgunst sind schon immer schlechte Ratgeber gewesen.... :evil: :evil:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Jahn
Bade-Meister
...
Beiträge: 1052
Registriert: 02.12.2007, 09:49
Wohnort: fast im Wasser

Re: Wasserkraftwerk "Taurach"

Beitrag von Jahn »

Der Stefan hat geschrieben:Das musste ich einfach unterschreiben ..................Gruß Stefan
So, ich nun auch :!:
:wink:
ChristiJahn
PS : Das Leben ist zu kurz für schlechten Whisky
Benutzeravatar
hafenfischer
...
Beiträge: 787
Registriert: 12.02.2012, 21:36
Wohnort: Glinde

Re: Wasserkraftwerk "Taurach"

Beitrag von hafenfischer »

Moin @ll,

hier der Bericht der Fliegenfischer Zeitung, Erlaubniss des Verlags liegt mir vor.
Dateianhänge
Gegen Wasserkraftwerk..pdf
(801.92 KiB) 271-mal heruntergeladen
Das Leben ist ein Schleifstein.
Ob er Dich zermalmt oder poliert,
hängt davon ab, aus welchen Material Du gemacht bist
Benutzeravatar
hafenfischer
...
Beiträge: 787
Registriert: 12.02.2012, 21:36
Wohnort: Glinde

Re: Wasserkraftwerk "Taurach"

Beitrag von hafenfischer »

Maqua hat geschrieben:
flostyles hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe geht es dem Sohn des Bürgermeisters allerdings gar nicht um den Strom. Er ist nämlich auch ein Hotelier und steht in direkter Konkurrenz zu einem weiteren Hotel an der Taurach, welches pro Jahr unter anderem 350 Fliegenfischende Gäste hat. Und so einen Kampf um Gäste auf dem Rücken eines Gewässers auszutragen und so skrupellos zu sein finde ich fast noch schlimmer als die reine Profitgier!
So kann man das Ganze interpretieren und das ist der eigentliche Skandal an der Geschichte. :c
Hotelier und Vorsitzender der Kraftwerk GmbH eine gefährliche Mischung.
Macht er nicht selbst sein "Gewässer" zum fischen kaputt? Da kommt mir doch der Gedanken das das mit dem Hotel bei ihn nicht so gut läuft und so sein Schäfchen mit den Strom ins trockene kriegen will.

Gruß der
Hafenfischer
Das Leben ist ein Schleifstein.
Ob er Dich zermalmt oder poliert,
hängt davon ab, aus welchen Material Du gemacht bist
Antworten