Rur 2014...

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Rur 2014...

Beitrag von Egebjerggaard »

Hej Manni,

klasse Fotos - vielen Dank!
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1910
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Re: Rur 2014...

Beitrag von Thomas »

Sehr schöne Bilder und noch schönere Fische!
Petri Manni :+++:

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1590
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Rur 2014...

Beitrag von Rollo »

Hallo Manni,
danke für die tolle Fotostrecke und die schönen Fische. Das sei euch auch gegönnt nach dem Sommer. ;)
Gruß Rollo :wink:
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Rur 2014...

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Petri Manni! :+++:

Schöne Fotos.

TL, Jan
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
Kurt Mack
...
Beiträge: 160
Registriert: 21.09.2010, 15:29
Wohnort: 66292 Riegelsberg
Kontaktdaten:

Re: Rur 2014...

Beitrag von Kurt Mack »

Hallo Manni!

Schöne Fische, tolles Wasser. Wie schaffst du es eigentlich, dass sich diese Schönheiten bei Besuch meist verstecken? :grin:

Bei uns geht jetzt auch die beste Zeit des Jahres los. Das Wetter soll schon mal passen.

Die Sauer sollte in 2 Wochen um die 70cm Pegel sein. Vielleicht können wir uns da für einen Kurztripp treffen.

Schönen Gruß an Agi,

Kurt
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Rur 2014...

Beitrag von Maqua »

Danke für die Petris! :wink:
Kurt Mack hat geschrieben:Wie schaffst du es eigentlich, dass sich diese Schönheiten bei Besuch meist verstecken? :grin:
Ich informiere sie am Tag vorher über den bevorstehenden Besuch. :grin:
Scherz beiseite, der Wasserstand ist entscheidend, wir haben derzeit doppelt soviel Wasser im Bach, da kommen sie aus ihren Löchern.
Den Besuch an die Sauer muss ich noch etwas nach hinten schieben, geht jetzt erstmal an die Ostsee und anschließend gibts Familienzuwachs. ;)
Wie lange geht die Saison an der Sauer?
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Kurt Mack
...
Beiträge: 160
Registriert: 21.09.2010, 15:29
Wohnort: 66292 Riegelsberg
Kontaktdaten:

Re: Rur 2014...

Beitrag von Kurt Mack »

Hallo Manni!

Wenn der Wasserstand es zu läßt kannst du im November noch Barben fangen, Äschen bis Ende des Jahres.
Pegel in Bollendorf sollte unter 75cm sein, besser unter 65cm.
Die Äschen stehen meist in recht ruhigen Abschnitten, lassen sich durch die Angler fast nicht stören und steigen bei günstigen Bedingungen im Minutentakt. Teilweise in so großen Gruppen, dass man sich einen Plan machen sollte, welcher Fisch zu erst beackert wird.

Tschüß, Kurt
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Rur 2014...

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
gestern noch mal an der Rur gewesen. Über 10qm³ Ablass,leider ,eigentlich wie immer Knipse vergessen :evil: . Es gab zwar keine grossen Fische aber etlich Äschen zwischen ca15-25 cm konnte ich ärgern...So viele Jungfische habe ich schon lange nicht mehr in dem Bach gesehen,geschweige denn am Haken gehabt. :x :x :x :x das heißt das es in den nächsten Jahren wieder große Hoffnungen auf die Äsche a in Quantität und b in Qualität geben wird.... :x :x :x :x
Viel Strecken sind bei dem Wasserstand nur noch mit Arme hoch zu befischen...aber schön wars trotzdem...
Petri noch euch allen .... :wink:
MfG Nobby... :wink:
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Rur 2014...

Beitrag von Maqua »

Fliegenjeck hat geschrieben: Es gab zwar keine grossen Fische aber etlich Äschen zwischen ca15-25 cm konnte ich ärgern...
Mensch Nobby, haste wieder im Kindergarten gefischt? :-p :lol:
Ich war einen Tag später da und hatte neben einigen schönen Bafos nur 3 Äschen.
Das waren aber anständige und herrlich gefärbt.
Leider geht die Saison dem Ende zu und ich war leider zu selten am Wasser, aber einmal geh ich noch und nächstes Jahr wird sowieso alles besser! ;)
Anschließend noch die üblichen Bildchen vom letzten Sonntag mit den Äschen als Highlight :l: und leider vielen Kormoranen die unterwegs waren. :evil:
Dateianhänge
DSCN1735_1_1.JPG
DSCN1735_1_1.JPG (471.95 KiB) 7629 mal betrachtet
DSCN1738_1.JPG
DSCN1738_1.JPG (566.21 KiB) 7629 mal betrachtet
DSCN1741_1.JPG
DSCN1741_1.JPG (401.06 KiB) 7629 mal betrachtet
DSCN1743_1.JPG
DSCN1743_1.JPG (433.71 KiB) 7629 mal betrachtet
DSCN1745_1.JPG
DSCN1745_1.JPG (302.74 KiB) 7629 mal betrachtet
DSCN1753_1.JPG
DSCN1753_1.JPG (364.88 KiB) 7629 mal betrachtet
DSCN1750_1.JPG
DSCN1750_1.JPG (425.81 KiB) 7629 mal betrachtet
Kormoranopfer
Kormoranopfer
DSCN1756_1.JPG (409 KiB) 7629 mal betrachtet
DSCN1737_1_1.JPG
DSCN1737_1_1.JPG (516.15 KiB) 7629 mal betrachtet
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Norbert
Der im Norden Glänzende
...
Beiträge: 1225
Registriert: 05.04.2008, 09:51
Wohnort: Soltau

Re: Rur 2014...

Beitrag von Norbert »

Hallo Manni

Da seh ich doch ein paar Jahreskalender Fotos. :l:

Was für herrliche Farben, einfach klasse Bilder.

Das du noch Zeit zum Fischen hast,ich dachte du bist auf den Hund gekommen. :lol:

Gruß Norbert :wink: :wink:
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Rur 2014...

Beitrag von Cowie »

Danke für's Mitnehmen und die schönen Bilder, Manni :+++:

Das hat sich ja gelohnt, zumindest für die Seele.... :l:

Ich versuche am WE auch nochmal los zu kommen :oops
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Kurt Mack
...
Beiträge: 160
Registriert: 21.09.2010, 15:29
Wohnort: 66292 Riegelsberg
Kontaktdaten:

Re: Rur 2014...

Beitrag von Kurt Mack »

Hallo Manni!

Tolle Bilder und eine besonders farbige Äschen. Wie große war sie? Ich hoffe auf ein paar trockene Tage, damit ich auch noch mal los kann.

Klappt der Termin Ende November?

Tschüß, Kurt
Benutzeravatar
Jahn
Bade-Meister
...
Beiträge: 1052
Registriert: 02.12.2007, 09:49
Wohnort: fast im Wasser

Re: Rur 2014...

Beitrag von Jahn »

Norbert hat geschrieben:Hallo Manni

Das du noch Zeit zum Fischen hast,ich dachte du bist auf den Hund gekommen. :lol:

Gruß Norbert :wink: :wink:
Ja genau :!: Manni erzähl doch ma, wies so geht mit der NEUEN Mitbewohnerin :grin:
:wink:
CJ

PS : was macht der "Freilauf" :oops :+p
Zuletzt geändert von Jahn am 15.10.2014, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
PS : Das Leben ist zu kurz für schlechten Whisky
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Rur 2014...

Beitrag von Maqua »

Norbert hat geschrieben: Das du noch Zeit zum Fischen hast,ich dachte du bist auf den Hund gekommen. :lol:
Das war mein erster Rur-Trip seit 7 Wochen, ja, son Hund kann einen ganz schön in Anspruch nehmen. :s+5:

@Kurt, die 3 Äschen waren alle so um die 35cm, habe aber noch 2 oder 3 verloren.
So intensiv gefärbt hatte ich aber vorher noch keine.
Mit Ende November meinst du das Binden?
Ich hoffe doch das du kommst?!
Lass uns nochmal ne PN schreiben!
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Rur 2014...

Beitrag von Reverend Mefo »

Alter Schwede, was für schöne Bilder und Fische! :l:

Petri Manni!
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Antworten