Leidenschaft RAPFEN!

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Leidenschaft RAPFEN!

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Moin Leute,

ich will hier mal ganz großkotzig nen neuen Thread für die Rapfen-Fangmeldungen aufmachen.
Eigentlich wollte ich heute im Hafen einen Zander fangen, aber dieser 67 cm lange und recht bullige Rapfen war einfach schneller am Gummifisch. Er hat sogar ganz untypisch in Grundnähe gebissen. :o
Das war mal ein ganz anderer Drill. Gute 4 Minuten habe ich mit dem Tier gekämpft.
Dann noch die Aktion mit dem Spundwandkescher.... ein netter Kollege half mir dabei. :l:

Also hier mein allererster Rapfen überhaupt:
IMG_2621.jpg
TL, Jan
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Leidenschaft RAPFEN!

Beitrag von Cowie »

Petri Jan ! :+++:

Wie sacht man so schön:

"Unverhofft kommt oft!" :o

oder

"Erstens kommt es anners und zweitens als man denkt!" :lol:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
küstenjunge
...
Beiträge: 266
Registriert: 25.04.2014, 12:58
Wohnort: ratekau

Re: Leidenschaft RAPFEN!

Beitrag von küstenjunge »

Petri Heil und super Fisch.

Wie läuft es gerade an der Elbe?
Benutzeravatar
quallunaq
Als-Fischer
...
Beiträge: 665
Registriert: 24.10.2012, 08:45
Wohnort: Hamburg

Re: Leidenschaft RAPFEN!

Beitrag von quallunaq »

Petri von "um die Ecke" schöner Fisch!

Boris
Gone fishin', be back at dark-thirty!
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Leidenschaft RAPFEN!

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Danke! :l:

@küstenjunge: Nicht schlecht! :grin:

TL, Jan
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
bobbel76
...
Beiträge: 486
Registriert: 28.01.2008, 22:52
Wohnort: Hamburg

Re: Leidenschaft RAPFEN!

Beitrag von bobbel76 »

:+++: Noch mal Boris, auch von umme Egge:-)
Benutzeravatar
NautiChris
Mückenwedler
...
Beiträge: 401
Registriert: 30.11.2013, 19:06
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Leidenschaft RAPFEN!

Beitrag von NautiChris »

:+++: Von mir auch und nicht von umme Ecke :wink:
Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn du richtig sitzt, kannst du mit ihm fliegen.
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Leidenschaft RAPFEN!

Beitrag von Reverend Mefo »

Seeehr geil Jan!

Kein Wunder, dass Du es nicht mehr an die Küste schaffst :oops :grin:

Und das mit dem Frederöffnen: :+++: :+++: :+++:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Leidenschaft RAPFEN!

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Reverend Mefo hat geschrieben:
Kein Wunder, dass Du es nicht mehr an die Küste schaffst :oops :grin:
Das ist leider ein sehr wunder Punkt. :cry: :cry: :cry:
Ich würde soo gerne, aber im Moment passt es einfach sehr schlecht. :c

TL, Jan
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
Sebi
Hamburger Vollkernassi
...
Beiträge: 1108
Registriert: 02.02.2008, 12:13
Wohnort: Hamburch

Re: Leidenschaft RAPFEN!

Beitrag von Sebi »

bobbel76 hat geschrieben::+++: Noch mal Boris, auch von umme Egge:-)
Nicht Boris aber auch von umme Egge! :+++:

Hatte letztes oder vorletztes Jahr auch mal einen beim Zanderangeln im Hauptstrom, knappe 80cm haben mich da zehn Minuten beschäftigt. :o :x
Gruß Sebi
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Leidenschaft RAPFEN!

Beitrag von Maqua »

Petri Jan zum Rapfen! :+++:
Ich komme erst nach der Saison zum Rapfenfischen. ;)
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Leidenschaft RAPFEN!

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
tja da kann man ja nur noch dickes Petri wünschen.... :+++: Der fehlt noch in meinen Fangmeldungen... :lol:
MfG Nobby... :wink:
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
Rhöde
Bekennender Fischesser
...
Beiträge: 521
Registriert: 16.01.2013, 22:08
Wohnort: S-H

Re: Leidenschaft RAPFEN!

Beitrag von Rhöde »

Jari_St.Pauli hat geschrieben:Moin Leute,

ich will hier mal ganz großkotzig nen neuen Thread für die Rapfen-Fangmeldungen aufmachen.
Schön, das ist überhaupt nicht großkotzig. Tolles Tier. PETRI !
Gruß Rhöde
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Leidenschaft RAPFEN!

Beitrag von Kystefisker »

... Petri Jan, der Rapfen ist echt schön Moppelich und die fiese Fresse (... also die vom Fisch jetzt !), ich finde die Köpfe von dem Burschen ja richtig Schick.... :+++:

Leider dieses Jahr viel zu wenig an Fluß gewesen, meine Rapfen kann ich an einer Hand Abzählen, eines geht eben nur und da hatte die Meerforelle klar den Vorrang, da sieht die Statistik auch wesentlich besser aus, irgendwas is ja dann doch immer..... ;)

Nobby du mußt dich doch nur mit Manni über die Grenze nach'e Holländers auf machen, da gibt's doch die Riesenrapfen oder sind die alle wech.... ?

Oder kommst mal'n WE nach HaMü, da müßte im Oktober auch nochmal richtig was gehen.... !

Whatever, die richtige Raubfischsaison kommt ja erst noch, da geht noch was.... !

"T L" allen die los können................ "kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 26.09.2014, 16:08, insgesamt 2-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Schluchtenjodler
...
Beiträge: 534
Registriert: 02.08.2011, 18:43
Wohnort: Hörselberg-Hainich

Re: Leidenschaft RAPFEN!

Beitrag von Schluchtenjodler »

Feiner Fisch Jan :l: dickes Petri zum ersten Rapfen :!: :+++:

Grüße
Silvio
______________________
Angeln ist so herrlich! Man kann eine Angel ins Wasser werfen und wieder rausholen.
Antworten