Was für Fische?

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Lukas1899
...
Beiträge: 117
Registriert: 14.01.2013, 10:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Was für Fische?

Beitrag von Lukas1899 »

Begrüße euch,

weiß vielleicht jemand um welche (Jung)Fische es sich hier handelt bzw. welche Imitation Sinn macht? Größe zwischen 2 und maximal 4 cm.
Waren zu hunderten an der Küste in Schweden zu finden.
Vielen Dank für eure Hilfe!
LG aus Wien
Lukas
Dateianhänge
P1030383.JPG
P1030383.JPG (160.94 KiB) 2430 mal betrachtet
Unser Haus in Schweden http://huswaneck.jimdo.com/
Benutzeravatar
ernstheit
...
Beiträge: 41
Registriert: 27.01.2014, 07:55
Kontaktdaten:

Re: Was für Fische?

Beitrag von ernstheit »

Moin Lukas,
so aus der Entfernung betrachtet würde ich mich mal wagen zu behaupten, dass es sich in diesem Fall um die bösartige Alaskasprotte handelt. Die böse Alaskasprotte wurde so ca. 378v.C. von den Wikingern mit ins Land eingeführt und breitet sich seit dem immer weiter aus... :lol:

Hast du vielleicht ein besseres Bild oder kannst die kleinen Fischlies besser beschreiben wie sie genau aus sehen, ich kann auf dem Bild nicht richtig viel erkennen... Könnten Sandaale sein oder oder oder.......
Benutzeravatar
Schluchtenjodler
...
Beiträge: 534
Registriert: 02.08.2011, 18:43
Wohnort: Hörselberg-Hainich

Re: Was für Fische?

Beitrag von Schluchtenjodler »

Hallo Lucas,

ich kann auf dem Foto auch nicht genug erkennen. Ich tippe auf Heringsbrut. Für Sandaal ist mir der Kopf zu breit und die Augen sitzen zu weit vorn. Ist aber nur ein Tip. Imitieren würde ich die mit hellen Streamern in 2-4cm. Ich nehme dafür gerne Polarfibre-Fischchen in grün-weiß mit einer Portion UV-Ice perlmutt. Für mehr Druck unter Wasser gehen auch weiße Magnus oder Wolly-Bugger mit Körperhechel.

Das Streamermuster ist eigentlich egal, Hauptsache die Größe und Farbe passt in etwa zum Original.

Grüße,
Silvio
______________________
Angeln ist so herrlich! Man kann eine Angel ins Wasser werfen und wieder rausholen.
Benutzeravatar
Lukas1899
...
Beiträge: 117
Registriert: 14.01.2013, 10:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Was für Fische?

Beitrag von Lukas1899 »

Danke schon einmal für eure Antworten!
Anbei ein "besseres" Foto.
LG
Lukas
Dateianhänge
Fische.jpg
Unser Haus in Schweden http://huswaneck.jimdo.com/
Benutzeravatar
bulldogfish
Lieber Fishkopp als aalglatt!
...
Beiträge: 1344
Registriert: 11.08.2005, 10:59
Wohnort: Lübeck

Re: Was für Fische?

Beitrag von bulldogfish »

Moin Lukas!

Ich denke es sind Schwimmgrundeln!
Klickst Du Schwimmgrundel

TL Bull
alias Peter

Wat mut, dat mut!!!
Antworten