meefos mit popper oder kleinen stickbaits ? :)

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Dexter
Greenhorn 4 ever (man lernt nie aus)
...
Beiträge: 164
Registriert: 20.03.2011, 22:11
Wohnort: Hamburg

Re: meefos mit popper oder kleinen stickbaits ? :)

Beitrag von Dexter »

Zum Austarieren von "entwaffneten" Wobblern könnte man vielleicht selbstklebendes Bleiband verwenden :+q: .

Greetz

Robert
ROLLO ALLER!
Benutzeravatar
Tino
...
Beiträge: 433
Registriert: 10.01.2011, 17:48
Wohnort: Schwerin

Re: meefos mit popper oder kleinen stickbaits ? :)

Beitrag von Tino »

IdEfIx hat geschrieben:
Es gibt genug japanische Shops, wo man die Sprache in englisch wechseln kann. :wink:
Das eigentliche Problem ist das Überangebot an Ködern, da sieht einer besser als der andere aus, dann noch in X-Farben zur Auswahl, da muß man sich ersteinmal richtig durchfuchsen. :+++:
Dann würde ich mich sehr über ein paar Links zu solchen Shops freuen.

Die Shops die laut Tiemco den Köder vertreiben,die mich interessieren, haben alle ne japanische Startseite und leider kann ich den Sprachbutton nicht finden,wo ich die Sprache ändern kann.

Ich wäre dir echt sehr dankbar,idefix.
Ich brauch keine
Benutzeravatar
Hawk
...
Beiträge: 1097
Registriert: 05.08.2011, 19:07
Wohnort: Kiel

Re: meefos mit popper oder kleinen stickbaits ? :)

Beitrag von Hawk »

Scheint bei dem Tiemco schwierig zu sein, konnte so auf die schnelle auch keinen shop finden.

erste Anlaufstelle ist bei mir meistens plat.co.jp und samuraitackle.com/ glaub hier hab ich auch schon n paarmal bestellt ist aber schon ne Weile her: http://www.7seasproshopthai.com/
Benutzeravatar
Tino
...
Beiträge: 433
Registriert: 10.01.2011, 17:48
Wohnort: Schwerin

Re: meefos mit popper oder kleinen stickbaits ? :)

Beitrag von Tino »

Genau Hawk.

Die Tiemcos sind nicht einfach zu bekommen. Ich hab schon Stunden an der Tastatur verbracht und hab die Dinger immer noch nicht.

Ich hoffe ja auf Idefix . . .
Ich brauch keine
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2465
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: meefos mit popper oder kleinen stickbaits ? :)

Beitrag von IdEfIx »

Hiho,
mit der Produktpalette der Fa. Tiemco habe ich mich noch nicht befaßt, aber vielleicht hilft das hier weiter: Auf der nachfolgenden Seiten werden neue Produkte vorgestellt, rechts daneben gibt es noch eine Linkliste mit angeschlossenen Foren - weltweit, ihr könnt sie ja mal durchblättern:

http://www.luresnews.com/2013/04/tiemco-gaina-105.html
http://www.luresnews.com/2012/11/tiemco ... llery.html
http://www.luresnews.com/2013/03/tiemco ... 30-sp.html
http://www.luresnews.com/2013/09/tiemco-plot-90.html
http://www.luresnews.com/2012/05/tiemco ... ikage.html
http://www.luresnews.com/2013/12/tiemco ... drift.html

Tiemco Produkt Page:
...........Salzwasser: http://www.tiemco.co.jp/salt/
........Bass Fishing: http://www.tiemco.co.jp/bass/
Trout Lure Fishing: http://www.tiemco.co.jp/trout/

Firmen wie z.B. plat.co.jp oder samuraitackle.com sind ok, davon gibt es noch weitere, die empfehlenswert sind, gute Korrespondenz, schnelle Lieferung etc., aber Firmen wie http://www.7seasproshopthai.com/ mit Sitz in Thailand ist zu teuer, lange Bearbeitung/Lieferung und unzuverlässig.

Von jap. Herstellern wie z.B. Smith LTD, Megabass, Lucky Craft, Bassday, IMA, DUO, Yo-Zuri, Duel, Tackle House und vielen mehr findet ihr Cataloge in japanisch und englisch, blättert die mal durch (meißt in .pdf) und sucht dann im Web nach dem entspr. Artikel, habt ihr ersteinmal den Namen, wird die Suche einfacher, als nur nach Fa. XY zu suchen, letztendlich gibt es auch viele Anbieter bei ebay.com - mit Einzelstücken, Restposten u.s.w. :grin:

Meine Link-Sammlung ist durch die Umstellung auf Win 7 leider verloren gegangen, muß selber auch alles neu suchen. :oops

Viel Erfolg bei der Suche :wink:
Zuletzt geändert von IdEfIx am 03.07.2014, 07:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tino
...
Beiträge: 433
Registriert: 10.01.2011, 17:48
Wohnort: Schwerin

Re: meefos mit popper oder kleinen stickbaits ? :)

Beitrag von Tino »

Das habe ich schon selbst gefunden,aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe Idefix.
Ich brauch keine
Antworten