Muddler Minnow Orange Bindefantasie

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
homebeach
...
Beiträge: 338
Registriert: 26.10.2008, 12:42
Wohnort: dicht am Fisch ;-) #wunschdenken#

Muddler Minnow Orange Bindefantasie

Beitrag von homebeach »

Guten Abend, ich experimentiere seit dem letzten Jahr mit dem Muddler Minnow Orange/Red am Haus und Hofbach Diemel herum. Ich habe mich total auf dieses Muster eingeschossen, denn die Bisse sind nach Hochwasser sehr sehr spannend. Ich versuche den Köder fast nur schlitternd , minimal furchend zu führen und komme damit wunderbar klar. Jedoch ist selbst das buschigste Rehhaar nach einer Weile voll Wasser und der Köder läuft eher fad durchs Wasser. Die Bisse lassen erheblich nach. Meine Frage: gibt es jemanden, der den A binden kann und B so binden kann, dass der Streamer wirklich nur noch schlittert? Geht das? ( up-rigger-muddler-minnow-orange-red). Würde mich sehr über Antworten freuen. Gruß
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

+++Neustrutta+++
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Muddler Minnow Orange Bindefantasie

Beitrag von Maqua »

Den Rehhaarkörper mit dem Feuerzeug ankokeln, das verschließt das offene Haar und die Luft bleibt drin. :wink:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
homebeach
...
Beiträge: 338
Registriert: 26.10.2008, 12:42
Wohnort: dicht am Fisch ;-) #wunschdenken#

Re: Muddler Minnow Orange Bindefantasie

Beitrag von homebeach »

Wenn das die Lösung ist, dann werde ich bei der nächsten Diemeltrutte an dich denken. Danke
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

+++Neustrutta+++
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Muddler Minnow Orange Bindefantasie

Beitrag von Maqua »

Da nicht für.
Wichtig ist, das du das Rehhaar ordentlich verdichtest, d.h. nach jedem Bündel Rehhaar vom Öhr her das Haar zusammenschieben.
Das funktioniert sehr gut mit der Spitze einer Silikon- oder Akrylkartusche(Baumarkt) und abschließend halt kokeln.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Hawk
...
Beiträge: 1097
Registriert: 05.08.2011, 19:07
Wohnort: Kiel

Re: Muddler Minnow Orange Bindefantasie

Beitrag von Hawk »

Außerdem kannst du die Fliege noch Fetten, z.B. mit Nev R sink.
Benutzeravatar
Nordmann Zenyth
Outlaw
...
Beiträge: 211
Registriert: 05.04.2010, 07:16
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Muddler Minnow Orange Bindefantasie

Beitrag von Nordmann Zenyth »

Hallo zusammen,

in welcher Größe fischt Du die Fliege?
Ich habe super Erfahrung in der Deaddrift gemacht und hammerharte Bisse bekommen, aber auch wenn die Fliege schon kurz vor dem "absaufen" ist..!

Wie bindest Du die Fliege, haste evtl. nen Foto?
LG & TL Nordmann :wink:

Die Fliege muß dem Fisch gefallen...!
Benutzeravatar
homebeach
...
Beiträge: 338
Registriert: 26.10.2008, 12:42
Wohnort: dicht am Fisch ;-) #wunschdenken#

Re: Muddler Minnow Orange Bindefantasie

Beitrag von homebeach »

Das Problem ist, dass ich absolut nicht binden kann. Bin da reiner Konsument... und auf fremde Hilfe angewiesen.
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

+++Neustrutta+++
Antworten