Longbellyempfehlung

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

tangathotty hat geschrieben:trotzdem finde ich nicht, dass die alte XXD, die wegen
der neuauflage als "expert distance" jetzt für 45 eus bei diversen händlern
aus dem lager geschossen wird eine "behelfslösung" ist... gell TOBSN + gnilftz :-p
Sicher
und je länger die Schnüre im Regal liegen,
desto besser wird das Coating... :+p

Greetz
Heiko :wink:
Benutzeravatar
Ace
Seevefreund
...
Beiträge: 357
Registriert: 20.03.2005, 18:52
Wohnort: Seevetal

Beitrag von Ace »

Moin...,
Och fische die Loop Long Distance in #8.
Eine tolle Schnur(nicht so fett und ein super Coating) die sich super werfen lässt.

Gruß
Mathias
TL Mathias
... life simply ...
http://www.seevefreunde.de
Benutzeravatar
Rolf Renell
...
Beiträge: 43
Registriert: 04.04.2006, 17:17
Wohnort: Berg.Land / Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Renell »

Habe in den letzten Jahren viel versch. Leinen im WF Bereich werfen können und dürfen,es gibt immer Vorzüge und Nachteile ,sollte ich mich für eine definitive Leine entscheiden zum Fischen an der küste mit allen Faktoren die für eine gute Leine wichtig sind wäre es eine Snowbee XS,keine ausgesprochen longbelly ,eher ein Standardtaper,ist aber eine phantastische Schnur im Bereich von 50 -60 ,-€.
Eine weitere Topschnur für Langkeulenfreunde denen XXD bekannt ist aber nicht praktikabel erscheint wäre die Partridge Reservoir,eigentlich wie Name sagt für die Stillwaterfischerei geschaffen ,besitzt sie einen kopf von 19 yrds.!!! und ein rear taper von 20 ft.,lässt sich hinten in der Luft halten fast wie eine DT,pendelt also nicht so sehe ,erreicht grosse Weiten bei guter Technik,das fronttaper ist recht dünn ,für die Fischerei an der küste könnte man es etwas einkürzen.aufgemerkt diese Schnur hat eine Gesamtlänge von ca. 67 m!!!!!(Rollenkapazität) erhältlich in engl. onlinestores,

beste Grüsse,Rolf
Es gibt immer einen letzten Wurf
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Rolf Renell hat geschrieben:aufgemerkt diese Schnur hat eine Gesamtlänge von ca. 67 m!!!!!(Rollenkapazität) erhältlich in engl. onlinestores,

beste Grüsse,Rolf
:o :o :o
Und wenn Du die ungekürzt ins Backing wirfst, zahl ich das Bier... :lol:

By the way, schön, dass es Dich zu uns verschlagen hat. :+++:
Herzlich Willkommen & viel Spaß hier.

Greetz
Heiko :wink:
Benutzeravatar
Rolf Renell
...
Beiträge: 43
Registriert: 04.04.2006, 17:17
Wohnort: Berg.Land / Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Renell »

...ja ,ich leg dann noch ne Buddle Whiskey drauf ;-))....nee im Ernst ,Leine soll natürlich eine etwas weitere Distanz ermöglichen ,aber nicht zum Werfen gedacht ,sondrn zum "driften" auf den Stillwaters,ob man da allerdings noch einen Take durchbekommt ist natürlich fraglich,
beste Grüsse,Rolf
Es gibt immer einen letzten Wurf
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

@ Rolf:
aber Rolf, man macht doch den take immer mit dem "außenboarder"... ;)
unsere :+lol: "großen jungs" von der "blauwasserfraktion" machen uns das ja
vor. weil die mit ihren dicken stummelruten eh sonst kein land sehen beim anhieb.... :lol:

grüßung :wink:
Thotty

p.s.: schön dich hier im forum zu lesen... :+++:
-- dry or die --
Antworten