Rur 2014...

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Rur 2014...

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
Tja manchmal ist hier ausser der Saison Weihnachten...aaaaach schon wieder der die falsche Eröffnung....is ja auch eigentlich Mannis part.... :+grin:
Heute war Saisoneröffnung an der Rur..... :l: Heute war aber auch , eigentlich nur, ein dickes Dankeschön an Kurt Mack, fällig....
Hab also heute meinen Terminplaner derart gestaltet, das nach 13.ooUhr kein Patient mehr kommen wollte, wodurch der Nachmittag frei zum Saisoneröffnungfischen war... :grin:
Nix wie ab zur Rur, wo steigt Fisch? Sieht man was, Ringe....mit einfachen Worten jibbet Fisch?
Jou, also die "letzjahresfliegen" ans Band und los...und.... nix... :q: da war doch was...Kurtsches Gruselkabinet....also die ans Band und los, noch mal die gleiche Strecke, aber andere Fliege....erster Wurf, Fisch, da leck mich fett, Bafo gute 30 cm....drillen, abhaken weiter gehts...zwei drei Würfe weiter, nächste Bafo...et jing ab wie Schmitz Katze...dann dicker Rumms....47 cm Rainbow.... :x :x :x
Noch etliche Aussteiger, Sonne, kaum Wind, leider auch wenig Wasser....ne Mega Saisoneröffnung...
5 1/2Monate Abstinenz und dann so...double Merci Kurt.... :+++:
MfG Nobby... :wink:
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
mik1
Norge's calling twice !!!!
...
Beiträge: 465
Registriert: 03.08.2009, 17:48
Wohnort: Wendeburg

Re: Rur 2014...

Beitrag von mik1 »

Dickes PETRI in den Süden..... War Manni auch los? Wo bleiben die Fotos....

Liebe Grüße Mik
The worst day salmon(-fly-)fishing,
is better than the best day working!
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Rur 2014...

Beitrag von Maqua »

:cry: :cry: :cry:
Wollte eigentlich auch gestern los, stecke aber mitten im Umzug. :evil:
Petri Nobby! :+++: :+++: :+++:
Irgendwie muss ich mir nen halben Tag freischaufeln, ich weiss nur nicht wie.
Aufträge bis Ende August und dann nebenbei noch die neue Hütte sanieren. :s+1:

Wo bleiben die Bilders Nobby???
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Rur 2014...

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
jou jou...is jaaa schon juuut....Hier die Bilders,auf denen man nix sieht :s+1: Aber Drillen und fotofieren...dabei is dat Dingen auch noch innen Bach gefallen,leider hab ich aber auch erst später festgestellt,kann ich die Grosse nur noch im Kühli fotofieren, sorry....aber sonst war es echt schön.... :grin:
Ich finde es gerade im Moment, wo noch nicht alles so mega Grün sit ,sondern die Natur gerade erst erwacht, immer am aller schönsten...
MfG Nobby...
Dateianhänge
P1020879(1).JPG
P1020878(1).JPG
P1020877(1).JPG
P1020876(1).JPG
P1020875(1).JPG
P1020874(1).JPG
P1020873(1).JPG
P1020872(1).JPG
P1020871(1).JPG
P1020870(1).JPG
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Rur 2014...

Beitrag von Cowie »

Petri Nobby :+++:

und DANKE für die Bilders :wink:

Das mit der erwachenden Natur sehe ich auch so... :l:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1590
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Rur 2014...

Beitrag von Rollo »

Petri Nobby zum Saisonauftakt :+++:
Danke für die Bilder. Die Rur ist aber ganz schön flach für die Jahreszeit, oder?
Gruß, Rollo
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Kurt Mack
...
Beiträge: 160
Registriert: 21.09.2010, 15:29
Wohnort: 66292 Riegelsberg
Kontaktdaten:

Re: Rur 2014...

Beitrag von Kurt Mack »

Hallo Nobby!

Schöne Bilder! Die ersten Würfe im Jahr sind immer etwas besonderes und dann noch so ein Fang. Super!

Gieß nur Öl in's Feuer, dann bin ich im Juni so aufgeregt, dass ich kaum das Wasser treffe und die Fischen vor Lachen tot umfallen. Ich werde Manni und dich besser erst mal vorfischen lassen, bis mein Puls runtergegangen ist. Kann ja die Knipse bedienen, dann gibt es Fisch plus Nobby und/oder Manni.

Tschüß, Kurt
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Rur 2014...

Beitrag von Maqua »

Meine ersten 3 Besuche an der Rur im April waren nicht so berauschend, deshalb von mir erst jetzt der erste Bericht, denn heute ging die Post ab. :+++:
DSCN1554_1.JPG
DSCN1554_1.JPG (189.59 KiB) 11079 mal betrachtet


Leider ist immer noch Niedrigwasser an der Rur, aber das schien die Fische heute in keiner Weise zu stören.
Zunächst entdeckte ich aber beim einwaten ein Opfer der schwarzen Vögel, die Forelle lag in den letzten Zügen und ich musste sie erlösen. :cry:
DSCN1542_1.JPG
DSCN1542_1.JPG (122.39 KiB) 11079 mal betrachtet
DSCN1545_1.JPG
DSCN1545_1.JPG (241.88 KiB) 11079 mal betrachtet
Dann aber wurde gefischt und schon nach der dritten Forelle wusste ich das es ein guter Tag werden würde, deshalb habe ich spaßeshalber mal mitgezählt.
Die ersten 9 Fische waren untermaßig, darunter aber ein schön gezeichneter Junglachs.
DSCN1551_1.JPG
DSCN1551_1.JPG (135.25 KiB) 11079 mal betrachtet
Den ganzen Vormittag nieselte es und wieder musste ich erkennen, das die Eintagsfliegen bevorzugt bei Schietwetter schlüpfen.
Es waren etliche Maifliegen und andere Eintagsfliegen zu sehen.
Gefischt habe ich meine unbeschwerte Spezialnymphe, Versuche mit Trockenfliegen oder anderen Mustern brachten keinen Erfolg.

Fisch 10 und 11 waren dann prächtige Bachforellen, wie aus dem Bilderbuch.
DSCN1553_1.JPG
DSCN1553_1.JPG (143.24 KiB) 11079 mal betrachtet
DSCN1560_1.JPG
DSCN1560_1.JPG (135.95 KiB) 11079 mal betrachtet
Und so lief es weiter, um es kurz zu machen, ich fing heute 35 Bachforellen in allen Grössen bis max. 45cm, 2 Junglachse und 7 Äschen um die 25cm.
Insgesamt 44 Fische, ich kann mich nicht erinnern, wann ich jemals soviel gefangen habe. :o :x
Die Bachforellen waren alle prächtig gefärbt, bei diesem Fisch hatte ich im Drill aber auf Bachsaibling getippt, so bunt war er. :l:
DSCN1576_1.JPG
DSCN1576_1.JPG (205.21 KiB) 11079 mal betrachtet
Bleibt noch zu erwähnen, das heute nicht eine Regenbogenforelle dabei war (Hallo Fjorden :wink: ).
Außerdem scheint die Äsche wieder auf dem Vormarsch zu sein, auch meine Freunde fingen schon einige in diesem Jahr.
Insgesamt muss ich nach dem heutigen Tag (wo alles passte) resümieren, das wir einen phantastischen Bachforellenbestand in unserer Strecke haben, wo alle Altersklassen vertreten sind.

@Frank und Kurt
Wenn das in 2 Wochen nur halb so gut ist, werdet ihr eure Freude haben! :+++: :wink:

So, abschließend noch ein paar Bilders...
DSCN1566_1.JPG
DSCN1566_1.JPG (275.89 KiB) 11079 mal betrachtet
DSCN1561_1.JPG
DSCN1561_1.JPG (116.61 KiB) 11079 mal betrachtet
Krokodile gabs auch....
Krokodile gabs auch....
DSCN1581_1.JPG (208.15 KiB) 11071 mal betrachtet
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Rur 2014...

Beitrag von Maqua »

Noch die letzten Bilder....
Dateianhänge
DSCN1583_1.JPG
DSCN1583_1.JPG (264.2 KiB) 11079 mal betrachtet
DSCN1582_1.JPG
DSCN1582_1.JPG (219.18 KiB) 11079 mal betrachtet
DSCN1571_1.JPG
DSCN1571_1.JPG (164.77 KiB) 11079 mal betrachtet
DSCN1578_1.JPG
DSCN1578_1.JPG (217.26 KiB) 11079 mal betrachtet
DSCN1562_1.JPG
DSCN1562_1.JPG (130.24 KiB) 11079 mal betrachtet
DSCN1577_1.JPG
DSCN1577_1.JPG (216.48 KiB) 11079 mal betrachtet
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9692
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: Rur 2014...

Beitrag von Vossi »

Danke Manni........wirklich sehr schöne Impressionen :+++:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Rur 2014...

Beitrag von piscator »

Ne was geile Bilder -- ich könnt auch mal wieder auf bunte Fische
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Kurt Mack
...
Beiträge: 160
Registriert: 21.09.2010, 15:29
Wohnort: 66292 Riegelsberg
Kontaktdaten:

Re: Rur 2014...

Beitrag von Kurt Mack »

Hallo Manni!

Meine Anspannung steigt nach den tollen Bildern schon deutlich. Ich hab die Tage mal über das Equipment nachgedacht. Gut das Frank mit seinem Bulli fahren will, da brauche ich wegen ausreichender Kapazität nichts zu Hause zu lassen.
Kurios, dass keine einzige Regenbogenforelle dabei war. Wenn ich bei uns mal eine "Beißtag" erwische, beißt in der Regel das volle Programm.

Frank hatte letzte Woche eine starke 48er Bachforelle auf eine giftgrünen Streamer. Giftgrün scheint seine Farbe zu sein.

Bis demnächst.

Kurt
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Rur 2014...

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
Manni, du Glückspilz, ein dickes Petri von hier aus... :+++: :+++: :+++:
Immer wenn ich lange arbeiten muss :cry: :cry: :cry: .....
Aber man muss auch jönne könnne....an solchen Tagen wird man für vieles entschädigt.... :grin: :l:
MfG Nobby... :wink:
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Rur 2014...

Beitrag von Maqua »

Danke für die Anteilnahme! ;)
Das war gestern ein Traumtag, ich könnt schon wieder.

@Kurt, bei der Ausrüstung ist weniger oft mehr, im Grunde reicht ein Muster (das dunkle) Kalick!
Man sollte aber 2 davon haben, nach dem 35sten Fisch musste ich das durchgekaute Ding wechseln. :lol:
Den Kescher nicht vergessen! Braucht man zwar nicht, ist aber Vorschrift an der Strecke. :roll:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Rur 2014...

Beitrag von Robby »

Hallo Manni,

hab gar nicht gewusst, dass es in der Ruhr auch Krokodile gibt :o

Macht das Watfischen natürlich um einiges aufregender...
Mit den besten Grüßen
Robby
Antworten