Bombenstimmung

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Antworten
Benutzeravatar
CRAPO
...
Beiträge: 210
Registriert: 22.03.2005, 10:17
Wohnort: ... an der Leine
Kontaktdaten:

Bombenstimmung

Beitrag von CRAPO »

Moin,

gestern wollte ich das schöne Wetter und ein Stündchen freie Zeit nutzen und bin mit der Angel ans Gestade der Leine vor meiner Haustür. Besonders spannend wird es, wenn statt Fängen urige Funde sich einstellen. Gerne rufe ich dann die Schutzmänner des nahen Polizeireviers. Sonst waren es immer Überreste von Beutezügen ganz irdischer Art. Geleerte Geldkassetten und ausgeräumte Tresore fanden sich da im flachen modderigen Uferbereich.

Gestern fiel mir ein ganz anderer Gegenstand in einem kleinen Seitenbach auf: 40 bis 50 cm lang und 15 bis 20 cm im Durchmesser, an einem Ende geschlossen am anderen eher offen und ganz schön dreckig, augenscheinlich alt. Meine erste Assoziation war Bombenzünder. Dachte erst "Na lass liegen, nachher ist immernoch Zeit die Polizei zu rufen." Habe dann aber Angst bekommen, meinen kleinen Angelausflug beendet und die Polizei gerufen.

Was folgte war der größte Einsatz, den ich bis jetzt erzeugt habe. Zeitweise standen vier Polizeifahrzeuge und als i-Tüpfelchen ein Wagen des Kampfmittelbeseitigungsdienstes auf den Wegen, die bei dem Wetter natürlich von vielen Spaziergängern genutzt wurden.

Als der Kampfmitteldienst offensichtlich fertig war habe ich mir erlaubt, vom Balkon dann doch nochmal ans Ufer zu wechseln und bei den Herrschaften nachzufragen. Sie klärten mich dann auf, dass es sich bei dem Gegenstand um eine Geschosshülse aus den ersten Weltkrieg (!) handelte. O-Ton: "Tut aber nur noch weh, wenn man sie sich auf den Fuß fallen lässt."

So spannend kann angeln sein...

Viele Grüße
Crapo
Butter bei!
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Re: Bombenstimmung

Beitrag von Polar-Magnus »

Mensch Crapo,

da ist Dir glatt Altmessing für bummelig 10 € durch die Lappen gegangen +;) .

Gruß

Ingo
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
CRAPO
...
Beiträge: 210
Registriert: 22.03.2005, 10:17
Wohnort: ... an der Leine
Kontaktdaten:

Re: Bombenstimmung

Beitrag von CRAPO »

Ja, soweit habe ich nicht gedacht. Der Unterhaltungswert der ganzen Sache war so enorm, dass ich alles andere vergessen habe.

Viele Grüße
Crapo
Butter bei!
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 916
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: Bombenstimmung

Beitrag von Lutz »

als Jungangler habe ich mal im Wasser ein verrostes
Messer oder Bajonett oder sowas mit einem Hakenkreuz drauf gefunden,
vermutlich in den letzten Kriegstagen entsorgt um nicht damit in Verbindung
gebracht zu werden, naja,war zumindest nicht explosiv
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Antworten