Meiho Reversible Köderbox

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
LongHunter
Es hat Schuppen, dann muß ich es fangen!!!
...
Beiträge: 126
Registriert: 30.01.2014, 02:22
Wohnort: Porta Westfalica

Meiho Reversible Köderbox

Beitrag von LongHunter »

Moin.
Wäre ich fitter in der Bedienung des Forums würde ich hier ein Foto einstellen, ist aber nicht so, also hier nur ein Video.

http://www.youtube.com/watch?v=PysRtJL-Up4

Es ist eine geile Köderbox für lange Meffo Blinker Spöket usw.!
Ich habe je eine links und eine rechts in der Brusttasche und sicherlich 50 Köder darin. Die schmalere Variante davon reicht locker für Spöket und 12 gr Köder. Ich habe mir aber gleich 2 große gekauft. Die neuen Boxen haben nur noch einen breiten Verschluß statt den 2 kleinen im Video.

Übrigens, ich hatte heute meine ERSTE MEFFO EVER!
Und das geilste ist, ich habe sie sogar kommen sehen!
Kein Riese 42cm aber morgen lege ich nach !

Grüße aus Porta Westfalica
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Meiho Reversible Köderbox

Beitrag von Der Stefan »

Dann mal ein dickes Petrie zur ersten Mefo und viel Spass mit locker 500 g in den Brusttaschen . :spass:

Alles gute bei deinem Fischzug heute , und fang einen tollen Fisch....................Gruß und Petrie .............Stefan
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Friedhelm
...
Beiträge: 23
Registriert: 27.01.2014, 11:34
Wohnort: Herzlake

Re: Meiho Reversible Köderbox

Beitrag von Friedhelm »

Glückwunsch zur ersten Mefo. Die Köderbox gibt es auch in 27 x 18cm und ist beidseitig befüllbar.
50 Köder in der Watjacke? Die Schwerkraft sollte man hier nicht unterschätzen! :x
Gruß aus dem Emsland
Benutzeravatar
mefoman
...
Beiträge: 230
Registriert: 19.11.2009, 19:20
Wohnort: Berlin

Re: Meiho Reversible Köderbox

Beitrag von mefoman »

LongHunter hat geschrieben:Moin.
Wäre ich fitter in der Bedienung des Forums würde ich hier ein Foto einstellen, ist aber nicht so, also hier nur ein Video.

http://www.youtube.com/watch?v=PysRtJL-Up4

Es ist eine geile Köderbox für lange Meffo Blinker Spöket usw.!
Ich habe je eine links und eine rechts in der Brusttasche und sicherlich 50 Köder darin. Die schmalere Variante davon reicht locker für Spöket und 12 gr Köder. Ich habe mir aber gleich 2 große gekauft. Die neuen Boxen haben nur noch einen breiten Verschluß statt den 2 kleinen im Video.

Übrigens, ich hatte heute meine ERSTE MEFFO EVER!
Und das geilste ist, ich habe sie sogar kommen sehen!
Kein Riese 42cm aber morgen lege ich nach !

Grüße aus Porta Westfalica
weißt du zufällig ob in die 100mm Ausführung 30gr Witchwobbler reinpassen??
Petri zum Fang :+++:
Benutzeravatar
LongHunter
Es hat Schuppen, dann muß ich es fangen!!!
...
Beiträge: 126
Registriert: 30.01.2014, 02:22
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Meiho Reversible Köderbox

Beitrag von LongHunter »

Moinsens.
Leider hatten wir zu Dritt am Sonntag keinen Erfolg. Es war auch mehr Kampf wie Fischen.
Etwas windig gewesen. Aber egal, Samstag gehts wieder hin.
Also ich Habe mir gerade die Witchwobbler online angesehen und denke, das es knapp wird.

Also ich habe auf jeder Brust eine der Boxen und kann mich nach 6h fischen nicht beklagen. Ich habe gegen das klappern der köder und als Schutz gegen verkratzen noch ein kleines Stück VKP Dichtband aus dem Fensterbau eingeklebt.
Evt müßt ihr mal mehr Sport machen, wenn euch ein Kilo schon zu schwer ist ;o).

Grüße Jens
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Meiho Reversible Köderbox

Beitrag von Olli »

Hi,

sieht nicht schlecht aus die Box.Mein Ding ist es aber auch nicht soviel Köder auf Tasche zu haben.Mich stört das schon enorm wenn meine Brusttaschen voll sind.Da hab ich doch lieber meinen wasserdichten Vision Rucksack am Land rumliegen oder wenn ich wander auf meinem Rücken.Ich wechsel aber auch so gut wie nie meine Köder und fische meist den ganzen Tag nur ein Blinker oder eine Fliege.

Ps:Petri zu ersten Mefo :+++: .


Gruß Olli
Gruß Olli
Benutzeravatar
Henk
first class to heaven....
...
Beiträge: 499
Registriert: 05.02.2011, 23:26
Wohnort: Rosengarten

Re: Meiho Reversible Köderbox

Beitrag von Henk »

Moin Jens !

Petri zur ersten Mefo ! Glaube mir, im Laufe der Zeit wird sich der Inhalt deiner Boxen drastisch reduzieren und Du wirst nicht einmal mehr die Hälfte mitschleppen ! Erstmal wird Dir das tierisch auf den Sack gehen ständig zwischen hunderten von Blinkern entscheiden zu müssen -deine Lieblingsmuster finden sich eh schnell- und warte mal ab bis Dir das ganze geraffel das erste Mal ins Wasser fällt.... :grin:

Liebe Grüße
Henk
das kannste schon so machen - aber dann isses halt Kacke !!
Antworten