Unterschied series one skeletor 2 und skeletor pro

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Timmelten
...
Beiträge: 39
Registriert: 24.01.2014, 23:25
Wohnort: Flensburg

Unterschied series one skeletor 2 und skeletor pro

Beitrag von Timmelten »

Moin Zusammen!

Kennt einer die Unterschiede zwischen den o.g Ruten?

Habe nur gehört das die skeletor pro der Nachfolger von der skeletor 2 ist?!




Gruß Tim
Billy the Fish
...
Beiträge: 27
Registriert: 10.03.2010, 15:05
Wohnort: pinneberg

Re: Unterschied series one skeletor 2 und skeletor pro

Beitrag von Billy the Fish »

moin!
den einzigen unterschied den ich kenne ist ,das die pro korkgriffe hat !dieskeletor one hat neoprengriffe!
Benutzeravatar
Nordlichtforelle
...
Beiträge: 330
Registriert: 14.01.2008, 22:17
Wohnort: Deutschland

Re: Unterschied series one skeletor 2 und skeletor pro

Beitrag von Nordlichtforelle »

Ich würde mich da nicht drauf verlassen, dass oberflächliche Aussagen zu den Blanks wirklich stimmen.
Die ändern gerne mal ein bischen und ich habe etliche Berkleyserien im Laufe der Zeit gesammelt, die sich schon unterscheiden trotz gleichen Angaben z.B. 10ft 8-32g , Durchmesser meist anders, Konusverlauf usw.

Von der Skeletor 3 Pro hatte ich bisher nur kurz eine 2,70m 20-70g.
Sowas schlechtes hatte ich bischer noch nicht von den Skeletors gesehen, aber die Type gab es auch vorher nicht.
Ein praktisch nur parallel verlaufendes Handteil ohne wirklichen Konus törnte mich voll ab, weil das schwabbelt nur. Und so war die Rute nach vlt. 10min wieder im Paket verpackt. Sozusagen Rekord an kürzester Besitzzeit.

Wie immer: Genau schauen ob gefällt, schnellstmöglich ausprobieren, andere möglichst gute Rute zum A<->B Vergleich mit dabei.
Also postet mit Liebe! :l:
Benutzeravatar
Timmelten
...
Beiträge: 39
Registriert: 24.01.2014, 23:25
Wohnort: Flensburg

Re: Unterschied series one skeletor 2 und skeletor pro

Beitrag von Timmelten »

So, habe mich jetzt für 'ne ganz andere Rute entschieden - die Kinetic edge dynamic in 3m und 15/45g.
Echt ein feiner Stock mit dem sich Köder um die 20 Gramm verdammt weit rauspfeffern lassen! Hatte bei den momentanen Bedingungen leider noch nicht das Glück sie mit Fisch einzuweihen aber das Frühjahr kommt näher... :)


Gruß Tim :wink:
Antworten