RISE Flyfishing Festival im Februar 2014

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

RISE Flyfishing Festival im Februar 2014

Beitrag von Alex »

Hallo liebe Gemeinde,

soeben via E-Mail rein geflattert. Soll ja beim letzten Mal ziemlich cool gewesen sein. mal schauen, ob ich es in diesem jahr schaffe. Kiel steht ja wieder mit auf der Agenda! :+++:
Carsten Dogs hat geschrieben:Bild

Lassen Sie sich im kommenden Frühjahr begeistern - das RISE Fly Fishing Fim Festival, das größe Filmfestival für Fliegenfischer, kommt ab Februar in die deutschsprachigen Kinos zurück. Mittlerweile im dritten Jahr im deutschsprachigen Raum (international im 8. Jahr), möchte das RISE Fly Fishing Film Festival die Fliegenfischerwelt durch gemeinsame Events verbinden und die Faszination Fliegenfischen einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen. Das RISE Festival ist der größte Saisonauftakt den es gibt!

Im Rahmen von RISE werden exklusive Premieren der weltbesten Fliegenfischerfilme gezeigt. Diese Filme bringen den Zuschauern in 2014 Bilder aus Australien, Costa Rica, Argentinien, Tahiti und Bolivien in HD-Auflösung auf die Leinwand. Für weitere Informationen, Fotos und Videos, sowie eTickets und Vorverkaufsstellen schauen Sie auf http://www.flyfishingfilmfestival.eu vorbei, bzw. folgen uns auf unserer facebook-Page.

Der Featurefilm der Tour, Gin-Clear Medias LEVIATHAN, ist der Anschluss an den hochgelobten Film PREDATOR. Wasser übt auf Menschen seit jeher eine tiefe Faszination aus, und dazu gehören auch die Fische, die in ihm leben. Der Reiz des Unbekannten bringt Fliegenfischer dazu, den größten Exemplaren verschiedenster Fischarten nachzustellen. Dabei geht es Ihnen nicht um den Fisch als Trophäe, sondern um die Herausforderung diese Fische zuerst zu finden und dann auch zu fangen. LEVIATHAN zeigt und dokumentiert diese modernen Abenteuer des Fliegenfischens in einer globalen tour-de force.
Neuseeland gilt als ein Mekka der Bachforellenfischerei. Wenige wissen allerdings, dass die größten Exemplare ihrer Art in kleinen Sping Creeks leben, die tief in den Wäldern der Bay of Plenty versteckt sind. LEVIATHAN begleitet Fliegenfischer in den neuseeländischen Dschungel...

Ein weiteres Kapitel des Filmes sind die sagenumwobenen Regenbogenforellen des Jurassic Lake in Patagonien. Dieser See ist zweifelsohne die Heimat der größten wilden Regenbogenforellen der Welt. Überraschenderweise steigen selbst diese Giganten nach Trockenfliegen, und der Anblick eines 20-pfündigen Fisches der nach der Trockenen steigt lässt das Herz jedes Fliegenfischers bis zum Halse schlagen...

Im Südpazifik lebt ein Raubfisch, dessen Anblick sofortigen Respekt einflösst. Kaum ein Fisch bewegt die Fliegenfischergemeinde mit seiner Kraft und Aggression mehr als der Giant Trevally. LEVIATHAN zeigt Szenen des Fischens auf diese mächtigen Fische an den Korellenriffen von Französisch Polynesien und dem Great Barrier Reef in Australien.

Egal wo sich diese Fischerei auch abspielt, ein Film über die Giganten unserer Gewässer ist in jedem Falle ein Fest für alle (Fliegenfischer) - Sinne. Fliegenfischer sind der Natur durch die gemeinsame Passion sehr verbunden. Sie genießen sie, lernen von ihr und erhalten sie schließlich durch ihre Aktivitäten für zukünftige Generationen. Dieses Verständnis und commitment für die Natur macht einen großen Teil der Fliegenfischerei aus; RISE verdeutlicht diese Naturnähe und macht den damit verbundenen lifestyle durch fliegenfischereiliche Abenteuer auf der Kinoleinwand sichtbar. Für viele wurde das RISE- Fly Fishing Film Festival viel mehr als nur der Gang ins Kino. Diese jährlichen Festivals bieten den Teilnehmern die Möglichkeit, Freunde wieder zu treffen, in Erinnerungen an die vergangene Saison zu schwelgen sowie sich gemeinsam auf die kommende Saison einzustimmen.

Präsentiert von Gin-Clear Media, kommt RISE ab Mitte Februar in die deutschsprachigen Kinos von Flensburg, Kiel, Hamburg, Berlin, Dresden, Göttingen, Stuttgart, Köln, München, Frankfurt, Wien, Salzburg, Millstatt, Zürich und Bern. Mehr Informationen, eTickets sowie Ticketvorverkaufsstellen unter http://www.flyfishingfilmfestival.eu

Informationen zum Veranstalter der Tour : Gin-Clear Media ist eine Firma aus Te Anau, Neuseeland. Das Unternehmen ist im Multimedia-Bereich tätig und produziert Fliegenfischerfilme, erstellt Webseiten sowie Events und Ausstellungen. RISE wird zum 8. Mal von Gin-Clear Media präsentiert. Damit unterstreicht Gin Clear Media seine wichtige Rolle im Bereich der Fliegenfischerfilme.

Bild

Bild

Bild
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: RISE Flyfishing Festival im Februar 2014

Beitrag von Maqua »

Übrigens lag der letzten Ausgabe von "Fliegenfischen" eine Gratis-DVD bei, wo insgesamt etwa 1 Stunde aus all diesen Filmen gezeigt wurde.
Weiss jetzt aber nicht ob das nur bei Abo-Kunden so war.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
frabimali
...
Beiträge: 303
Registriert: 30.01.2008, 11:13
Wohnort: Fleckeby

Re: RISE Flyfishing Festival im Februar 2014

Beitrag von frabimali »

Hallo@all
Die DVD liegt bei jedem Heft dabei. Geiles Teil :+++: ,verspricht recht gut zu werden.War dieses Jahr in Kiel und muß sagen, daß es nicht so toll war. Letztes Jahr in Hamburg war dagegen supergut. Der Film "HATCH" war der Knaller :l:
Gruß Frabimali
Hamburg meine Perle
Benutzeravatar
Ulf
Flyfishing infected
...
Beiträge: 504
Registriert: 17.09.2009, 09:40
Wohnort: 37077 Göttingen
Kontaktdaten:

Re: RISE Flyfishing Festival im Februar 2014

Beitrag von Ulf »

Ich freue mich auch sehr, dass es wieder in Göttingen statt findet. :+++:
Wobei ich hoffe, dass es soundmäßig dieses mal besser wird.
Grüße

Ulf

Catch & Release if you want!

www.goeff.de
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: RISE Flyfishing Festival im Februar 2014

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

in Kiel gastiert das RISE Flyfishing Film Festival am 17. Februar im Kommunalen Kino in der Pumpe.

Beginn ist um 20.30 Uhr und vorraussichtliches Ende um 22.30 Uhr.

Karten für die Veranstaltung in Kiel gibt es ab sofort zum Preis von 16,- € bei mir im Laden (Serious Flyfishing).


Viele Grüße!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
joker
...
Beiträge: 216
Registriert: 12.03.2005, 10:49
Wohnort: An der Flensburger Förde :)

Re: RISE Flyfishing Festival im Februar 2014

Beitrag von joker »

Kann mir einer sagen wo ich Karten für Flensburg bekomme? Hab's im netz auf der Homepage schon versucht funktioniert aber irgendwie leider nicht :evil:
Benutzeravatar
Ulf
Flyfishing infected
...
Beiträge: 504
Registriert: 17.09.2009, 09:40
Wohnort: 37077 Göttingen
Kontaktdaten:

Re: RISE Flyfishing Festival im Februar 2014

Beitrag von Ulf »

Bild

In Göttingen sind die Karten an der Abendkasse zu bekommen.
Zuletzt geändert von Ulf am 03.01.2014, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße

Ulf

Catch & Release if you want!

www.goeff.de
Benutzeravatar
Fliegendose
...
Beiträge: 655
Registriert: 28.10.2004, 08:03
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: RISE Flyfishing Festival im Februar 2014

Beitrag von Fliegendose »

Hallo Jungs

Wird sicher wieder eine schöne Veranstaltung.
Karten für die Veranstaltung in Stuttgart gibt es bei uns im Laden. Ebenfalls für 16€.

Gruß
Mario
frabimali
...
Beiträge: 303
Registriert: 30.01.2008, 11:13
Wohnort: Fleckeby

Re: RISE Flyfishing Festival im Februar 2014

Beitrag von frabimali »

Hallo Achim
Gibt es noch Karten für Kiel?
Hamburg meine Perle
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: RISE Flyfishing Festival im Februar 2014

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

für Kiel gibt es noch Karten.


Viele Grüße!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: RISE Flyfishing Festival im Februar 2014

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

ich hol den Thread noch mal hoch, um den Einen oder Anderen daran zu erinnern:

Am Montag, den 17. Februar ist es in Kiel so weit.

Karten gibt es noch bei mir im Laden und auch im Internet. Vorraussichtlich wird es auch welche an der Abendkasse geben.


Viele Grüße!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Fliegenjens
...
Beiträge: 957
Registriert: 12.02.2014, 13:28
Wohnort: Regenstauf

Re: RISE Flyfishing Festival im Februar 2014

Beitrag von Fliegenjens »

Na da ist mein Dienstag Abend ja gerettet :+++:
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Benutzeravatar
Blechbüchsentaucher85
...
Beiträge: 592
Registriert: 03.02.2008, 19:16
Wohnort: Schacht-Audorf

Re: RISE Flyfishing Festival im Februar 2014

Beitrag von Blechbüchsentaucher85 »

Fliegenjens hat geschrieben:Na da ist mein Dienstag Abend ja gerettet :+++:
Dann bist DU aber nen Tag zu spät, wenn am Montag das ganze in Kiel läuft... :lol:
Benutzeravatar
Fliegenjens
...
Beiträge: 957
Registriert: 12.02.2014, 13:28
Wohnort: Regenstauf

Re: RISE Flyfishing Festival im Februar 2014

Beitrag von Fliegenjens »

Das würde stimmen, aber ich fahre ja nach HH am Dienstag :lol:
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Benutzeravatar
Blechbüchsentaucher85
...
Beiträge: 592
Registriert: 03.02.2008, 19:16
Wohnort: Schacht-Audorf

Re: RISE Flyfishing Festival im Februar 2014

Beitrag von Blechbüchsentaucher85 »

DAAAAS ändert natürlich einiges.
Antworten