Altlasten

Unsere Meere Leben und verändern sich zyklisch und azyklisch und folgen ihren eigenen Gesetzen, die teils global, teils regional bestimmt sind. Viele Größen und Einflüsse ändern sich und nehmen wiederum Einfluss auf unsere silbernen Freunde. Welche dieses sind und wie sie wirken kann hier erörtert werden.
Antworten
Benutzeravatar
interceptor
...
Beiträge: 109
Registriert: 13.01.2010, 11:39
Wohnort: Hamburg

Altlasten

Beitrag von interceptor »

Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Altlasten

Beitrag von Alex »

Ich habe das heute schon im Radio gehört. Das ist echt Teufelszeug. Die Verletzungen, die man sich zu zieht wenn so ein Klumpen in der Hosentasche in Flammen aufgeht sollen fürchterlich sein. Zwischenfälle mit dem Mist gibts aber relativ regelmäßig. Ich hatte mich vor einiger Zeit mal für den Katalog der bekannten Monitionsaltlasten in der Ostsee interessiert. Da liegt unglaublich viel Müll in dem Tümpel.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
zuchtaal
...
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2006, 18:01
Wohnort: Lübeck

Warnung vor Phosphor Nähe Kiel

Beitrag von zuchtaal »

Hallo Kollegen

Das betrifft uns auch, also Vorsicht!


Alles Gute,
Ilja
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Altlasten

Beitrag von Alex »

Hatten wir gerade - daher habe die beiden Threads mal zusammengefügt. :+++:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
NautiChris
Mückenwedler
...
Beiträge: 401
Registriert: 30.11.2013, 19:06
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Altlasten

Beitrag von NautiChris »

Wenn man dann auch noch bedenkt wie viel Plastikmüll in den Ozeanen schwimmt, kommt man ins grübeln. Aus den Müllteppichen aller Meere ergibt sich eine Flächengröße, die unvorstellbar ist und es gibt keinen der sich verantwortlich fühlt.
http://www.spiegel.de/fotostrecke/meere ... 270-3.html
Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn du richtig sitzt, kannst du mit ihm fliegen.
Benutzeravatar
skalore
Salty
...
Beiträge: 105
Registriert: 07.05.2013, 13:14
Wohnort: Kiel

Re: Altlasten

Beitrag von skalore »

Oha, mag man sich garnicht vorstellen wenn sich son Stück phosphor-bäh in den Watschuh spült. :o
Und dann soviel Wasser vor einem und es hilft garnüscht...
Also wohl auch da, -nie ohne Schutz.


Mal so gefrägt, wie könnt sich der Watangler für extremfall behelfen?`Auch eventuell Erste Hilfe Technisch?!
Mit Eisspray hätte man Flammenwerfer! :lol:


Viele Grüße
Pascal
Benutzeravatar
interceptor
...
Beiträge: 109
Registriert: 13.01.2010, 11:39
Wohnort: Hamburg

Re: Altlasten

Beitrag von interceptor »

skalore hat geschrieben:Mal so gefrägt, wie könnt sich der Watangler für extremfall behelfen?`Auch eventuell Erste Hilfe Technisch?!
Mit Eisspray hätte man Flammenwerfer! :lol:

Sand !


Gruss


Frank
Benutzeravatar
skalore
Salty
...
Beiträge: 105
Registriert: 07.05.2013, 13:14
Wohnort: Kiel

Re: Altlasten

Beitrag von skalore »

mmh, hilft ersticken denn bei solchen "Brennstoffen" wirklich?
Nicht des selbst feuchter Sand demnach dann schmilzt, und man es durch eventuell noch schlimmer macht?!
Klar die textilen etc. wird feuchter Sand gut helfen.

Vermute stark das brennt ähnlich wie sonne Feuerwerklunte ab, die auch im Wasser unter Schnee etc abbrennt.

Grüße
Pascal
Benutzeravatar
Schluchtenjodler
...
Beiträge: 534
Registriert: 02.08.2011, 18:43
Wohnort: Hörselberg-Hainich

Re: Altlasten

Beitrag von Schluchtenjodler »

Ich war als Knilch Mitte der 80er oft auf Usedom. Uns wurde aus diesem Grund verboten Bernsteine zu sammeln. Das Zeug stammt aus Brandbomben die Ende des 2. Weltkrieges in der östlichen Ostsee versenkt wurden. Über die Jahre wird das Zeug wohl auch an den Stränden der westlichen Ostsee angeschwemmt. Es soll aber ein eindeutiges Unterscheidungsmerkmal zwischen Bernstein und Phosphor geben. Ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern. Weiß das noch jemand von den ehemaligen "Ossis"?

Grüße,
Silvio
______________________
Angeln ist so herrlich! Man kann eine Angel ins Wasser werfen und wieder rausholen.
Antworten