Gezielt auf Äsche - welcher Köder?

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Benutzeravatar
Hawk
...
Beiträge: 1097
Registriert: 05.08.2011, 19:07
Wohnort: Kiel

Re: Gezielt auf Äsche - welcher Köder?

Beitrag von Hawk »

Wenns jetzt mit den Äschen noch nichts wird einfach n bisschen Gedulden,
am 1. März hats bei mir die lezten Jahre immer mit der ersten Forelle der Saison geklappt ( http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... l#p2706236 ) :grin:

Wenn du die Tage losgehst: Die Schmale Aue klart meistens deutlich schneller auf als die Seeve, wenn die Seeve also noch richtig trüb ist würd ichs wenn es mal ein paar tage Trocken war
als alternative in der Schmalen Aue probieren da kannst du im Prinzip so 200m unterhalb vom Eisenbahn Viadukt anfangen und bis zum Wehr in Schmalenfelde hochfischen. Oberhalb vom Wehr gibts leider bis auf eine kurze Strecke kaum noch Äschen, aber auf der beschriebenen Strecke treiben sich n paar rum und meine größte letztes Jahr hatte ich auch in dem bereich der Aue.
(vorher nochmal auf die Karte schauen , weiß grade nicht aus dem kopf ab wann die Äschen Schonzeit in der Aue losgeht)
Antworten