Tasche und / oder Rucksack

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
uwe vom immentun
...
Beiträge: 466
Registriert: 13.10.2004, 09:02
Wohnort: 49692

Tasche und / oder Rucksack

Beitrag von uwe vom immentun »

Moin liebe Gemeinde,

ich möchte die geneigten Leser fragen, ob es eine ultimative Tasche und / oder ultimativen Rucksack für das Fischen am Meer gibt?

Sie / er sollte nicht zu groß sein, nicht so viel Gedöns haben (hier eine Lasche, dort eine Tasche, etc.), Wasserdicht (gegen Regen) sein und ein sinnfälliges, aber stabiles und nicht zu aufwendiges Innenleben haben.

Gerade Rucksäcke, die zumeist über die "VorderTür"-Läden vertrieben werden, haben mannigfaltige (überflüssige?) Funktionen, bis zu verlegten Leitungen, aus denen man dann mit einem Mundstück das Getränk seiner Wahl während des Laufens saugen kann. Jede aufgesetzte Tache mit natürlich irgendeinem Verschluss birgt das zusätzliche Risiko, daß bei Regen oder auch bei Spritzwasser Wasser eindringen kann.

Kann man so etwas käuflich von der Stange erwerben? Beim örtlichen Taschen- und Rucksackhersteller nach einer Maßanfertigung fragen?

Gebt doch mal ein paar Tips.

Liebe Grüße aus dem Oldenburger Münsterland

Uwe.
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

Also ich steh hierrauf .... http://www.trout-fishing.org/catalog/pr ... cts_id=985
Wasserdicht, spitzentragesystem, variable Größe, abknickbarer Rollverschluß (dadurch bleibt nichts dran hängen Kescher usw.)

Linus
TL
Linus
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

@ Uwe

wie jetzt... :?: :?: :?:

Ich dachte Du bist an der Küste? Hab ich Deine Fangmeldung überlesen :roll:


TL...Matthias :+++:
wassermann
...
Beiträge: 175
Registriert: 01.09.2005, 09:41
Wohnort: zwischen Kiel und Eckernförde

Beitrag von wassermann »

Moin Moin,

ich habe seit Jahren, wenn nicht sogar schon Jahrzehnten einen Macpac-Kestrel-Rucksack aus Neuseeland . Das Material ist echt wasserdicht, der Rucksack ist super einfach, schön groß und extrem robust :o . Vielleicht ist das ja was für dich.

Gruß Stefan ;)
Benutzeravatar
uwe vom immentun
...
Beiträge: 466
Registriert: 13.10.2004, 09:02
Wohnort: 49692

Beitrag von uwe vom immentun »

@Matthias

Ich war am vergangenen Samstag vorab einen Tag an der Kieler Förde, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Am Nachmittag kam Broder noch dazu.
Ich habe im wahrsten Sinn des Wortes mein Mefo-Mütchen gekühlt und gewässert. Über unsere Erfolge schweigen wir und in den Thread "Aktuelle Fänge März 2006" gucke ich nicht mehr rein. Das ist Psychoterror in seiner gemeinsten Form, für nicht ganz charakterfeste Südoldenburger das reinste Gift.
Das nächste Wochenende soll ja ganz schön werden und der Besuch des Osterbasars ist fest eingeplant.
Einen neuen, wasserdichten Rucksack o.ä. möchte ich aber trotzdem.

Liebe Grüße

Uwe.
Benutzeravatar
uwe vom immentun
...
Beiträge: 466
Registriert: 13.10.2004, 09:02
Wohnort: 49692

Beitrag von uwe vom immentun »

@Stefan

Hast Du mal einen Link zu dieser Rucksackmarke, bevor ich mich totgoggel?

Den Simms habe ich mir schon angeguckt, nicht schlecht.
Des weiteren habe ich mir bei den Globetrottern einen "Ortlieb Packman Pro" angeschaut, auch nicht schlecht.

Liebe Grüße

Uwe.
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

BW einfach.......

sieht Schei**e aus, aber gut.
Aber bitte nicht die 30 Jahre alten Dinger, sondern die etwas Neueren (wachsimprägniert).......

:wink:
---------------------------
Bild
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Hey Vossi,
wir wollen doch Stil und Form beim Fischen wahren,:lol: :lol: :lol:

Bw war doch gestern, zumindest bei mir ....

Außerdem, laß Uwe doch die Wirtschaft ankurbeln, nächstes Jahr kostet son Rucksack min. 3% mehr :lol: :lol: :lol:

TL... Matthias :+++:
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend Männers

Also ich steh auf das kleine NVA Sturmgepäck. Kostet 10 Euro in der E-Bucht. Kann schön hoch getragen werden und hat ein wasserdichtes Gummi-Inlay, was man reinsetzen oder rausnehmen kann. Da bleibt auch bei starkem Wellengang der ipod, das handy oder das Foto der Liebsten trocken. Also gilt für mich auch am Meer: dry only ...

Die Simms-Tüte ist zwar optisch sehr sexy, aber leider nur als wasserabweisend angegeben und bei dem Preis für mich sowieso outstanding.

Schlaft gut ...
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

Salty hat geschrieben: Die Simms-Tüte ist zwar optisch sehr sexy, aber leider nur als wasserabweisend angegeben und bei dem Preis für mich sowieso outstanding.

Schlaft gut ...
Ok der Preis ist heftig....letztes Jahr war der noch als wasserdicht ausgegeben...ich hab's probiert, der ist dicht ;)
Linus
TL
Linus
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 721
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Uwe,
ich nehme einen von meinem Sohn vor Jahren (weil uncool) ausgemusterten FOR YOU Schulrucksack. Ist ziemlich wasserdicht, läßt sich bequem tragen und es geht eine Menge rein. Ich lasse ihn am Ufer zurück. Zusätzlich habe ich eine kleine schwarze Umhängetasche zum Aufklappen von EXORI vor der Brust hängen in der alle wichtigen Kleinteile (Blinker oder Fliegen, Vorfächer, Wirbel, Lösezange usw.) untergebracht sind.
Damit komme ich bestens zurecht.
Gruß Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
klaus
...
Beiträge: 786
Registriert: 05.03.2005, 11:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von klaus »

Linus hat geschrieben:
Salty hat geschrieben: Die Simms-Tüte ist zwar optisch sehr sexy, aber leider nur als wasserabweisend angegeben und bei dem Preis für mich sowieso outstanding.

Schlaft gut ...
Ok der Preis ist heftig....letztes Jahr war der noch als wasserdicht ausgegeben...ich hab's probiert, der ist dicht ;)
Linus
da kann ich Linus nur beipflichten!!!
das Teil ist wasserdicht
TL
Klaus
Antworten