Fliegenfischen Kristiansund Norway

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
cozmo
Wieder da
...
Beiträge: 1178
Registriert: 04.01.2007, 19:37
Wohnort: 24114

Fliegenfischen Kristiansund Norway

Beitrag von cozmo »

Hallo liebe Forumsgemeinde.
Ja ich weiß ich habe mich lange nicht mehr hören lassen aber ich muss euch sagen dass ihr immer in meinem Herzen wart... :lol:

Ich habe da mal eine Frage an die Süßwasser Flyfisher hier unter euch.. Ich treibe mich nächstes Jahr in der Nähe von Kristiansund in Norwegen rum.... so Ende September bin ich für 14 Tage mit meinem Weib da. Wir wollen aber nicht nur das Meer befischen mit der Fliege sondern auch Seen oder vielleicht Bäche...
Kann mir jemand da Auskunft geben ob es sich im Großraum Kristiansund..... so Umkreis 50 Km lohnt im Süßwasser zu fischen und wenn ja dann wo!!!
Ich würde mich über nette Antworten freuen....

Vielen Dank... Cozmo
Geilomat!!!!!
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Re: Fliegenfischen Kristiansund Norway

Beitrag von janw »

Hi Cozmo,

als etwas größerer Bach mit u.U. größeren Fischen fällt mir da der Mandal ein.
LG Jan
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1036
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Re: Fliegenfischen Kristiansund Norway

Beitrag von ostseelicht »

Der Mandal liegt bei Kristiansand (etwa 50 km westl), Südnorwegen,
Kristiansund ist etwa 200 km westl. von Trondheim auf einer Insel.

Entfernung Kristiansund zu Kristiansand sind knapp 1000 km.

Welches Kristians..nd meint der TE wohl nun?

TL
werner
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann drin waten.
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Re: Fliegenfischen Kristiansund Norway

Beitrag von janw »

Hi Werner,

danke für die ausführliche Belehrung, ich habe mich einfach verlesen.
LG Jan
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischen Kristiansund Norway

Beitrag von piscator »

Moin Cozmo, long time ....

Ja Kristiansund war mal ein guter Ort fürs Lachsfischen und besonders für die Meerforellen der Driva. Leider ist das alles verseucht, vergiftet usw. In der Nähe gibts auch ein paar kleinere Bäche und die Surna ist auch nicht weit. Forellenflüsse gibts eher nicht aber sicher ien paar schöne Seen, die mich aber nie interessiert haben.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1036
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Re: Fliegenfischen Kristiansund Norway

Beitrag von ostseelicht »

Hm, wollte das nicht als Belehrung verstanden wissen, sondern , dass man sich da schnell mal vertut in der Aussprache/Schreibweise von skand. Orten.
Ich weiß das auch nur noch, weil ich mal mit der Fähre in Kristiansand angekommen bin und einige Zeit später mit anderen über den Urlaub gesprochen haben, da war auch mal im Gespräch die Rede von Kristiansund, bis wir festgestellt haben, dass wir von völlig verschiedenen Orten gesprochen haben.


TL

w
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann drin waten.
Benutzeravatar
mik1
Norge's calling twice !!!!
...
Beiträge: 465
Registriert: 03.08.2009, 17:48
Wohnort: Wendeburg

Re: Fliegenfischen Kristiansund Norway

Beitrag von mik1 »

Der Mündungsbereich der Driva ist nicht sooooo schlecht.....
Fjordwärts für lau zu befischen....Mefos und Lakse haben wie voriges Jahr ein bißchen ärgern können,keine Riesen,aber so ein frischer!!!! 3kg Fisch macht an der Einhand schon Spaß,mir zumindest..... ;)
Liebe Grüße Mik
The worst day salmon(-fly-)fishing,
is better than the best day working!
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Re: Fliegenfischen Kristiansund Norway

Beitrag von janw »

ostseelicht hat geschrieben:Hm, wollte das nicht als Belehrung verstanden wissen
.....alles gut.

:wink:
LG Jan
Benutzeravatar
JochenG
...
Beiträge: 377
Registriert: 01.01.2008, 19:36
Wohnort: Lübeck

Re: Fliegenfischen Kristiansund Norway

Beitrag von JochenG »

Driva 2012 über 8 Tonnen Lachs, hat wohl aber auch ein Problem mit Farmlachsen. Auch andere Flüsse wie Nausta mit über 6 T haben Fisch gebracht. Ich hab zwar wenig Ahnung vom Lachsangeln, aber warum nicht einfach machen wenn man schon mal da ist, wer weiss?! An den ganzen gehypten Flüssen wie Mandel etc. sind viel zu viele Angler unterwegs und da fischt man auch ganz schnell mal eine Woche ohne Fisch. Ich würd mich schlau machen, welche Flüsse in der Region eine positive Tendenz aufweisen und einfach einen rausholen!
cozmo
Wieder da
...
Beiträge: 1178
Registriert: 04.01.2007, 19:37
Wohnort: 24114

Re: Fliegenfischen Kristiansund Norway

Beitrag von cozmo »

Oh vielen Dank für die Nachrichten..... sorry dass ich mich jetzt erst melde aber ich hatte ein wenig was um die Ohren... die Geschichte mit den Lachsflüssen werde ich mir vor Ort anschauen... ich hatte eigentlich nur vor mit der 5 er ein wenig Spaß zu haben und nicht mit dem Besenstiel im Fluss stehen....obwohl nen lachs schon was tolles ist.....
Geilomat!!!!!
Antworten