Parr Smolt Mischung?

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Antworten
Benutzeravatar
flostyles
...
Beiträge: 250
Registriert: 16.05.2013, 15:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Parr Smolt Mischung?

Beitrag von flostyles »

Habt ihr sowas schonmal gesehen? Ist das der normale smoltifizierungsprozess?
BildUploaded with ImageShack.com
Gruß Flo
Benutzeravatar
MeFo-Tom
Zwergpuschel Werfer
...
Beiträge: 349
Registriert: 07.01.2009, 20:00
Wohnort: Westerholz
Kontaktdaten:

Re: Parr Smolt Mischung?

Beitrag von MeFo-Tom »

Moin,

wann gefangen ? Sieht aus wie eine Bachforelle die sich aus Standortmangel entschlossen hat Meerforelle zu werden ! :+++:

Gruß Tom 8)
Man kauft mit Geld, das man nicht hat,
Sachen, die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken, die man nicht mag.

! Neue Site ! -> http://www.schutzgemeinschaft-langballigau.de/
Benutzeravatar
Kurt Mack
...
Beiträge: 163
Registriert: 21.09.2010, 15:29
Wohnort: 66292 Riegelsberg
Kontaktdaten:

Re: Parr Smolt Mischung?

Beitrag von Kurt Mack »

Hallo!

Eindeutig: multible Persönlichkeitsstörung
ein Teil Özi - ein Teil Wikinger

Tschüß, Kurt

P.S. Noch nie gesehen, gelesen oder gehört von etwas vergleichbarem bei Fischen
Benutzeravatar
Carp4Fun
...
Beiträge: 136
Registriert: 20.11.2007, 21:27
Wohnort: Lüneburg

Re: Parr Smolt Mischung?

Beitrag von Carp4Fun »

Moin Flo,

schaut irgendwie nach partiellem Schuppenverlust aus -> und unter den losen Smoltschuppen verbirgt sich noch das juvenile Parrkleidchen...
Gruß
Sascha
Benutzeravatar
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...
Beiträge: 739
Registriert: 21.02.2009, 17:29
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Re: Parr Smolt Mischung?

Beitrag von FoolishFarmer »

Carp4Fun hat geschrieben:schaut irgendwie nach partiellem Schuppenverlust aus...
:+++:
Gruß Paddy
Benutzeravatar
MeFo-Tom
Zwergpuschel Werfer
...
Beiträge: 349
Registriert: 07.01.2009, 20:00
Wohnort: Westerholz
Kontaktdaten:

Re: Parr Smolt Mischung?

Beitrag von MeFo-Tom »

Der Sascha ! - :+++:
Man kauft mit Geld, das man nicht hat,
Sachen, die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken, die man nicht mag.

! Neue Site ! -> http://www.schutzgemeinschaft-langballigau.de/
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2592
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Parr Smolt Mischung?

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Hallo Flo,

Sieht aus als ob der Fisch vorher teilweise abgedeckt war, wo hast Du den hervor gezogen?

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
flostyles
...
Beiträge: 250
Registriert: 16.05.2013, 15:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Parr Smolt Mischung?

Beitrag von flostyles »

Moin, also der Fisch wurde ende März gefangen in der Seeve. Habe das Bild von unserem Gewässerwart bekommen weil er mich nach meiner Meinung gefragt hat.
Gruß Flo
Benutzeravatar
Carp4Fun
...
Beiträge: 136
Registriert: 20.11.2007, 21:27
Wohnort: Lüneburg

Re: Parr Smolt Mischung?

Beitrag von Carp4Fun »

Das Tier kann z.B. einem Reiherschnabel durch die Lappen gegangen sein... oder sonstigen Verursachern mechanischer Beschädigungen.

http://www.ayrshireriverstrust.org/wp-c ... 50x134.jpg

http://www.ayrshireriverstrust.org/wp-c ... 50x262.jpg

http://i960.photobucket.com/albums/ae86 ... f50713.jpg
Gruß
Sascha
Benutzeravatar
flostyles
...
Beiträge: 250
Registriert: 16.05.2013, 15:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Parr Smolt Mischung?

Beitrag von flostyles »

Danke für die Info. Mit Beginn der Smoltifizierung sitzt das Kleid dann scheinbar noch sehr locker? Ich hatte auch an einen Schuppenverlust gedacht, war nur durch das doch sehr BaFo typische Kleid und die deutlichen roten Tupfen irritiert.
Gruß Flo
Benutzeravatar
Carp4Fun
...
Beiträge: 136
Registriert: 20.11.2007, 21:27
Wohnort: Lüneburg

Re: Parr Smolt Mischung?

Beitrag von Carp4Fun »

Moin Flo,

das wird quasi erst im Zuge der Smoltifizierung locker. Und die maßgeblichen Pigmentzellen (Melanophoren) sitzen halt deutlich tiefer in der Haut, so dass das Jugendkleid erstmal nur rein optisch verschwindet, aber tatsächlich noch vorhanden ist...

Noch komplizierter lässt sich das dort nachlesen: http://fiesta.bren.ucsb.edu/~trobinson/ ... ticle2.pdf
Gruß
Sascha
Antworten