Der Bann ist gebrochen

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
hafenfischer
...
Beiträge: 787
Registriert: 12.02.2012, 21:36
Wohnort: Glinde

Der Bann ist gebrochen

Beitrag von hafenfischer »

Am 27. Juni 2013 habe bei Christoph eine Marlo 6 ft # 5 schelter mit einer Jensen Auratus erworben.
Da ich auch in den "grünen Tunnel" fische und ich geringfügig unter der zwei Meter bin, habe ich mich für die Lange entschieden. Zu diesem Zeitpunkt war ich leider krankheitsbedingt an Unterarmstützen gebunden und konnte dieses wunderbare Geschirr :+++: nicht so einsetzen wie ich es gerne gemacht hatte. :cry: Nachdem ich die Stützen los wurde, :+++: , habe es oft benutzt, an der Bille mit Reimer (er hat gefangen ich nicht) und an unseren Vereinsgewässer jedoch bin ich jedesmal als Schneider nach Hause gekommen. Ich war schon gefrustet bis heute.
Ich bin für zwei Stunden an unseren Vereinsgewässer gegangen, die Sonne schien noch und die Forellen waren schön aktiv. Ich habe mich für eine agressive Farbe entschieden, pink, leicht beschwert. Nach ca. 15 minuten hatte ich zwei Anfasser, dann JAAA da hatte ich eine übereden können, meinen grellen Köder zu packen. WOW was für ein Gefühl und es schossen mir tausend Gedanken durch den Kopf ( hält der Knoten, das Vorfach usw..)... bumm da war nach ca. 10 sec, ein Augenblick nicht aufgepasst, und sie schwimmt wieder, aber was für ein Gefühl.
H E R R L I C H, ein wunderbares Gefühl.
Nach ein Paar Würfen habe ich die Fliege gewechselt, diesmal weiß unbeschwert, aber nichts. Also nochmal die Dose aufgemacht und ein agressives Muster rausgesucht und wollte dieses noch für zehn Würfe testen.
Nach dem fünften Wurf ein Zupfer leider nicht hängen geblieben. Dann bei den 8 Wuft da, ein Biss und sie hing fest.
Wieder schossen mir die Gedanken durch den Kopf, nicht wieder die Schnurr locker lassen, vorsichtig den Kescher ins Wasser lassen und JAAA ich hatte sie.
Ein schöner Drill. Der Erste Fisch am neuen Geschirr und dann eine Forelle WOW !!!!!
Die letzten beiden Würfe habe ich dann ausgelassen. :grin:
Es ist auf beiden Bildern der selbe Köder (pink/rot), einmal mit dem Fotoapperat und das andere mal mit dem Handy aufgenommen.
[img]
PICT1860bea.jpg
PICT1860bea.jpg (128.21 KiB) 2663 mal betrachtet
[img],
IMAG0402bea.jpg
IMAG0402bea.jpg (90.1 KiB) 2663 mal betrachtet
Das Leben ist ein Schleifstein.
Ob er Dich zermalmt oder poliert,
hängt davon ab, aus welchen Material Du gemacht bist
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Der Bann ist gebrochen

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Hafenfischer,
Eine Bitte vor dem nahenden Tod habe ich noch...
Was ist eine (e) Marlo auris jensen.....
Für nen Jungen vom Dorf redest du mächtich ausländisch...Entschuldige bitte mein Unwissen, denn ich fische nur und ausschliesslich einhändige Zweiender mit Auflaufrollenbremse.... :+++: Vänd Fiske 512 ;)
MfG Nobby....
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
hafenfischer
...
Beiträge: 787
Registriert: 12.02.2012, 21:36
Wohnort: Glinde

Re: Der Bann ist gebrochen

Beitrag von hafenfischer »

Fliegenjeck hat geschrieben:Hallöchen Hafenfischer,
Eine Bitte vor dem nahenden Tod habe ich noch...
Was ist eine (e) Marlo auris jensen.....
Für nen Jungen vom Dorf redest du mächtich ausländisch...Entschuldige bitte mein Unwissen, denn ich fische nur und ausschliesslich einhändige Zweiender mit Auflaufrollenbremse.... :+++: Vänd Fiske 512 ;)
MfG Nobby....
Rute:
Hersteller: Marlo
Länge: 6 ft
Klasse: 5

Rolle:
Hersteller: A.Jensen
Typ: Auris

Rolle und Rute sind auf den Fotos zu sehen :grin:

und das mit dem Tode, überlege es Dir noch mal, bedenke wie viele erholsame Stunden Dir abhanden kommen
Das Leben ist ein Schleifstein.
Ob er Dich zermalmt oder poliert,
hängt davon ab, aus welchen Material Du gemacht bist
Benutzeravatar
hafenfischer
...
Beiträge: 787
Registriert: 12.02.2012, 21:36
Wohnort: Glinde

Re: Der Bann ist gebrochen

Beitrag von hafenfischer »

Sorry :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Rolle: Auratus
Das Leben ist ein Schleifstein.
Ob er Dich zermalmt oder poliert,
hängt davon ab, aus welchen Material Du gemacht bist
Antworten