Wer kennt diesen Frosch ....??

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Wer kennt diesen Frosch ....??

Beitrag von Cowie »

Moin,
war heute mit meiner Tochter im Busch, um Buchenholz zum Räuchern und für den Kaminofen und Lagerfeuer zu besorgen.
Ich war ja schon oft im Wald, auch schon vor fuffzig Jahren :x , aber kann es sein, dass ich heute zum erstem Mal einen kleinen Laubfrosch gesehen habe???
IMG_8347a.jpg
Hier hatten wir ihn ins Moos auf einen Baumstumpf gesetzt.

Gefunden hatten wir ihn durch Zufall hier in seiner offensichtlich natürlichen Umgebung:
IMG_8349a.jpg
Wir haben ihn anschließen weit weg getragen, damit er durch unsere Fällarbeiten nicht gefährdet wurde :l:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
ditschi
...
Beiträge: 264
Registriert: 21.09.2007, 19:25
Wohnort: Dithmarschen

Re: Wer kennt diesen Frosch ....??

Beitrag von ditschi »

Hallo Cowie,

ich denke das ist kein Frosch sondern eine Erdkröte.
Gruß ditschi

Sturm stört mich nicht.
Hauptsache der Wind ist nicht so doll
Benutzeravatar
Smölfen
...
Beiträge: 129
Registriert: 23.02.2012, 21:55
Wohnort: Scharbeutz

Re: Wer kennt diesen Frosch ....??

Beitrag von Smölfen »

Bin kein Experte, tippe aber auch auf Erdkröte.

Gruß Stephan :wink:
"Fly and metal"
dimona36

Re: Wer kennt diesen Frosch ....??

Beitrag von dimona36 »

Jau, auch meine Meinung.....

Gruß Arnulf :wink:
wassermann
...
Beiträge: 175
Registriert: 01.09.2005, 09:41
Wohnort: zwischen Kiel und Eckernförde

Re: Wer kennt diesen Frosch ....??

Beitrag von wassermann »

Erdkröte!

Gruß Stefan
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: Wer kennt diesen Frosch ....??

Beitrag von adasen »

Moin Wolfgang,
einen Laubfrosch sieht's Du hier. Du hast eine wunderschöne Erdkröte gesehen :l:
Zuletzt geändert von adasen am 21.08.2013, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Wer kennt diesen Frosch ....??

Beitrag von Cowie »

Danke, Ihr Lieben !!
Da Ihr Euch so einig seid, gehe ich mal davon aus, dass Ihr mit Eurer Einschätzung richtig liegt... ;) ;) ;)
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Antworten