So groß könnten sie werden...

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

So groß könnten sie werden...

Beitrag von Frank Buchholz »

...wenn man sie ließe. Glückwunsch dem dem Fänger :+++:
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: So groß könnten sie werden...

Beitrag von Maqua »

Wahnsinn, an dem Kanal habe ich schon gefischt, leider erfolglos. :cry:
Das einzige begradigte Gewässer, das ich auf der Südinsel gesehen habe.
Damals habe ich beim Durchblättern einer Angelzeitschrift eine riesige Rainbow entdeckt, die ebenfalls aus dem Kanal stammte.
Warum die Fische da so gross werden? Keine Ahnung!
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...
Beiträge: 739
Registriert: 21.02.2009, 17:29
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Re: So groß könnten sie werden...

Beitrag von FoolishFarmer »

Die sieht aber schwer nach so nem triploiden Wachstumsmonster aus... dann ist das auch nicht weiter schwierig so rund zu werden!
Ganz ehrlich? Da Fang ich lieber ne wohlproportionierte 3 Pfund Forelle.
Gruß Paddy
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: So groß könnten sie werden...

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
da sach doch mal einer ein AKW hat keine Auswirkung auf die Umgebung... :lol:
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: So groß könnten sie werden...

Beitrag von Ammaluschi »

Moin Nobby, gerade in Neuseeland gibt es nicht ein Kernkraftwerk :grin:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Fleeesch
...
Beiträge: 519
Registriert: 05.10.2011, 14:48

Re: So groß könnten sie werden...

Beitrag von Fleeesch »

Vielleicht kommt ja im Unterwasser viel vorgeschnippseltes Futter an, dass die so zulegen da q:
Gruß Micha
Benutzeravatar
robbir
...
Beiträge: 192
Registriert: 14.05.2007, 20:32
Wohnort: Norggardholz

Re: So groß könnten sie werden...

Beitrag von robbir »

noch so ein Exemplar!
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: So groß könnten sie werden...

Beitrag von Cowie »

Tut mir ja leid, aber sorry; :c

die sehen aus wie "Wasserschweine" aus der Karpfen-Szene :o .

Wenn man das auf menschliche Verhältnisse übersetzene würde, bekämen die als Zwangsdiät glatt einen Magenring
verordnet.

Ich habe wirklich Freude an einer gut genährten, kampfstarken Forelle, aber das geht eindeutig daneben und mir zuweit :roll: :-cry:.
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Jomel
Kunstknotenwerfer
...
Beiträge: 353
Registriert: 02.03.2008, 21:56
Wohnort: Hamburg

Re: So groß könnten sie werden...

Beitrag von Jomel »

Moin,

da habe ich auch schon geangelt dies Jahr... allerdings mit Erfolg ;) Sichtfischen mit Emerger und Käferimitat ging gut, arschgeil :grin:

Die Forellen werden so monströs weil es da Lachszuchten gibt. Dies bewirkt einerseits, dass die Fische übrige Pellets direkt abgreifen und zum anderen, dass das Wasser stark eutrophiert wird und quasi zur Nahrungssuppe wird. Es gibt dort jede Menge Bullies und enorm viele Wasserinsekten und Schnecken. Dazu kam kürzlich noch, dass einer der Kanäle ausgebessert werden musste, daher entließ die eine Lachszucht massenhaft Fische, da die Strömung wegfiel und die sonst eingegangen wären. Die großen Bachforellen haben sich natürlich riesig über die jungen Lachse gefreut...

Das Angeln da war mal für einen oder zwei Tage ganz lustig, ist aber natürlich nicht der Grund, nach NZ zu fahren und dann will man auch recht schnell wieder "the real deal". Wer in NZ etwas kleinere Monstertrutten in einem natürlichen Gewässer ohne offensichtliche Mogelpakung fangen will, sollte z.B. an den Lake Taupo fahren. Halleluja, die fressen da fast ausschließlich Regenbogenforellen :o

Greetz
Hampa? Kemizee!
Antworten