Überschwemmungen in Norwegen

Hier sind es vor allem die Lachsflüsse, die viel locken. Mandal, Gaula, Orkla, Namsen und viele weitere Flussläufe halten mächtige Fische bereit. Allerdings hat Norwegen mit seinen Fjorden und Küsten weitaus mehr zu bieten - schreibt darüber.
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Überschwemmungen in Norwegen

Beitrag von Alex »

SIMPLE SHRIMP hat geschrieben:Hätte meiner Auffassung nach also nicht gelöscht werden müssen.
Nee nee so funktioniert Urheberrecht nicht. Ein Urheberrechtsverstoß wird nicht dadurch nichtig, dass man drauf schreibt, wenn man da 'beklaut' hat. Grundsätzlich gilt "von Webseiten kopieren und auf anderen Webseiten einstellen (das gilt auch für Teile eines Bildes/Werkes) ist pfui". Falls den Urheber das stört, ist man (je nachdem ob man das von einer privaten oder gewerblichen Seite kopiert hat) mit 300-800€ dabei. Diese Euronen kann man sicherlich besser verwenden. ;)

Allen Skandinavienfahrern - Petri! :+++:

Ich freue mich auf Bilder und Berichte! :l:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2592
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Überschwemmungen in Norwegen

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Hallo Alex,

danke für den Hinweis!

Ich habe vorgestern bei Rune Krogdahl angefragt, ob ich Teile der Fangbilder von orklaguide.com nutzen kann, aber bis jetzt keine Reaktion.
Mich juckt eigentlich nur, zu wissen, wie man einen 11 Kilo Lachs auf dem der Fangmeldung beigefügten Fangstbilde fra Aunemo auf ca. 80 cm schrumpfen kann, ohne dass das Bild manipuliert aussieht.
(Zum Vergleich: Fangstbilde fra Kanalhølen)

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Blechbüchsentaucher85
...
Beiträge: 592
Registriert: 03.02.2008, 19:16
Wohnort: Schacht-Audorf

Re: Überschwemmungen in Norwegen

Beitrag von Blechbüchsentaucher85 »

Moin Männers.
mal davon ab, dass das ja alles OT ist...
Das erste Bild ist doch ne schlechte Mache, oder?
Wenn ich mir den Bereich um den Kopf anschaue, sieht der irgendwie nicht orginal aus
(z.B. die Übergänge zur Umgebung).
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2592
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Überschwemmungen in Norwegen

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Es gibt noch mehr Fangmeldungen, die zum Raten Anlass geben können. Wie ist es denn mit diesem locker mit einer Hand getragen 10 Kilo Lachs ?
Auch bei diesem Bild läßt sich erkennen, dass dieser Fisch wahrscheinlich nicht mal 80 cm lang ist, er wurde aber mit 10 Kilo gemeldet und in die Fangstatistik 2012 eingetragen.

Honi soit qui mal y pense.

TL
Klaus
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Re: Überschwemmungen in Norwegen

Beitrag von janw »

SIMPLE SHRIMP hat geschrieben:
Honi soit qui mal y pense.
Hi Klaus,

who cares, or better: why caring?

:wink:
LG Jan
Benutzeravatar
alfredo.fly
...
Beiträge: 1213
Registriert: 21.10.2011, 20:05
Wohnort: Hamburg

Re: Überschwemmungen in Norwegen

Beitrag von alfredo.fly »

Hi Klaus,
das sieht man ja wohl ganz genau, das der Typ Weltmeister im Bankdrücken gewesen ist! :oops :oops
Du wirst es nicht glauben, aber das liegt so bei schlappen 450 kg.
Da tut ein 10 kg Lax gar nicht so weh. :+++: :+++:

Gruß Willi
Einfach gar nicht ignorieren!!!!
Antworten