Mit Willy an der Orkla

Hier sind es vor allem die Lachsflüsse, die viel locken. Mandal, Gaula, Orkla, Namsen und viele weitere Flussläufe halten mächtige Fische bereit. Allerdings hat Norwegen mit seinen Fjorden und Küsten weitaus mehr zu bieten - schreibt darüber.
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3632
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Mit Willy an der Orkla

Beitrag von troutcontrol »

Moin,
wir haben eine Woche Orkla hinter uns gebracht - und manchmal sagt ein Bild mehr als 1000 Worte:

Bild


Grüsse
Martin ;)
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Mit Willy an der Orkla

Beitrag von Cowie »

Uups :o

da sieht der Willy aber gar nicht glücklich aus :c :oops :q:

Spann uns nicht auf die Folter Martin und erzähle und zeige uns mehr ;)
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Mit Willy an der Orkla

Beitrag von Alex »

troutcontrol hat geschrieben:Moin,
wir haben eine Woche Orkla hinter uns gebracht - und manchmal sagt ein Bild mehr als 1000 Worte[...]
Stimmmt wohl - sieben Tage Regenwetter, kein Lax, kein Rum, kein Single Malt, ..... .??? :lol: :lol: :lol:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3632
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mit Willy an der Orkla

Beitrag von troutcontrol »

Willy hatte einen Trostbringer dabei:

Bild
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Mit Willy an der Orkla

Beitrag von piscator »

Oh Ha, da fällt der Trost schwer -- hattet ihr nicht noch ein paar Tage an der Gaula -- da läuft es etwas besser -- richtig gut allerdings auch nicht.

Ich wünsch euch ein paar schöne Laxtage -- Petri, Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
T.v.d.3Larsen
...
Beiträge: 1185
Registriert: 15.03.2005, 22:24
Wohnort: Westensee

Re: Mit Willy an der Orkla

Beitrag von T.v.d.3Larsen »

Den Gesichtsausdruck von Willy kenn ich gut. Wie oft hatte ich den schon... scheiss Lachsfischen. Aber wenn man schon die Raubfischliga nicht dominiert, dann kann man immernoch die Whiskyliga dominieren. Ich fahre in 6 Tagen und tue einfach so, als hätte ich Martins Post nicht gelesen. (is ja auch nicht so, dass er dieses Jahr keine Chance mehr hätte ;) )

Gr La :wink:
Stuntman Lars back to Work
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 911
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: Mit Willy an der Orkla

Beitrag von Lutz »

troutcontrol hat geschrieben:Willy hatte einen Trostbringer dabei:

Bild

Tag Nr.1 :oops :grin:
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Re: Mit Willy an der Orkla

Beitrag von winny »

Moin !
Die Toten werden am ENDE gezählt . Die Fliege im Wasser usw. :+++:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3632
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mit Willy an der Orkla

Beitrag von troutcontrol »

Moin,
es war halt wenig Fisch da in diesem Jahr, so ist das wohl manchmal, aber vielleicht hatten die anderen acht um den Heiländer herum ja am letzten Tag noch das Glück der Tüchtigen... ;)

Wir fünf hatten trotzdem unseren Spaß, haben ein kleines Shoot-out veranstaltet...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
und Willy wollte hinterher den Mackenzie nicht mehr hergeben ...

Grüsse
Martin :wink:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3632
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mit Willy an der Orkla

Beitrag von troutcontrol »

An der Orkla haben die Einheimischen erzählt, dass der Fjord voller Lachse wären, die dort auf Hering jagen würden - klar, würd ich als Einheimischer auch erzählen, haben wir uns so gedacht..... ;)
Vorhin les ich allerdings in der FAZ, dass sie in Deutschland die Matjes-Saison-Eröffnung in diesem Jahr auf den 19. Juni verschoben haben, weil sich die Heringe nicht so "normal" entwickelt hätten und einige Wochen hinterherhinkten - vielleicht steht ja doch alles irgendwie miteinander im Zusammenhang...

Noch ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von troutcontrol am 04.02.2022, 12:27, insgesamt 2-mal geändert.
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
T.v.d.3Larsen
...
Beiträge: 1185
Registriert: 15.03.2005, 22:24
Wohnort: Westensee

Re: Mit Willy an der Orkla

Beitrag von T.v.d.3Larsen »

@Martin
wie geil, das erzählen sie uns oben JEDES Jahr.
Wir armen Touris :grin:
Stuntman Lars back to Work
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Mit Willy an der Orkla

Beitrag von knoesel »

troutcontrol hat geschrieben: ... und Willy wollte hinterher den Mackenzie nicht mehr hergeben ...
Martin :wink:
... aber erdrosseln wollte er sich hoffentlich nicht! :grin:
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
seatrout80
...
Beiträge: 1030
Registriert: 19.01.2005, 18:27
Wohnort: Schauenburg

Re: Mit Willy an der Orkla

Beitrag von seatrout80 »

Irgendwelche Ausreden braucht man immer , aber so ist das Lachsangeln :c meistens zu früh oder zu Spät , und selten zur richtigen Zeit :grin:

Naja Sonntag geht's los zur Gaula mal sehen welche Ausreden dieses Jahr herhalten müssen :oops

Gruss und Petri Dieter
Gruß und Petri

Dieter
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3632
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mit Willy an der Orkla

Beitrag von troutcontrol »

Moin,
Willy und Achim sind noch für eine Woche an die Gaula rüber, dort gab es am Sonntag für Achim dann einen von 8,5 kg.... :+++:

Ich wünsch dir viel Spaß - und nächstes Jahr kommst du hoffentlich mit nach Russland !!

Grüsse
Martin :wink:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
seatrout80
...
Beiträge: 1030
Registriert: 19.01.2005, 18:27
Wohnort: Schauenburg

Re: Mit Willy an der Orkla

Beitrag von seatrout80 »

Martin , dies ist gut möglich :+++:
Gruß und Petri

Dieter
Antworten