Südtirol

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
Benutzeravatar
jodel123
...
Beiträge: 301
Registriert: 16.09.2010, 11:49
Wohnort: Hamburg

Südtirol

Beitrag von jodel123 »

Ich bin in den ersten Juliwochen in Südtirol in der Gegend von Meran.
War jemand von Euch schon mal in der Gegend und hat ein bisschen was zu erzählen über die Fischerei dort? Würde mich über ein paar Tips freuen :)
-------------------------------------
Bis denn...
Christian
Benutzeravatar
Thomas090883
Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze
...
Beiträge: 830
Registriert: 17.11.2008, 19:11
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Südtirol

Beitrag von Thomas090883 »

Moin Christian,

ich weiß nicht, ob du meinen Bericht schon gelesen hast...
Hier mal der LinkSüdtirol

Besonders informativ ist auch diese SeiteFischereiverein Bozen

Bei Fragen nur zu...
Sehr gefallen hat mir die Passer und der Eisack auch wenn ich Letzteren leider wegen des Wasserstandes nicht befischen konnten.
Bei Meran hast du gleich die Etsch..leider auch sehr wasserstandsabhängig.

Binde schwere dunkle Nymphen..die Strömung ist in den größeren Flüssen sehr stark. An einigen tieferen Pools musste ich teilweise bis 6 Meter lange Vorfächer fischen um in Grundnähe zu fischen. Ein Bissanzeiger kann hilfreich sein aber ist Geschmacksache.
In der Passer konnte ich viele kleine Bachforellen und starke Regenbogner fangen. Auf jeden Fall eine tolle Gegend mit besten Möglichkeiten zum Fischen. Sollte der Wasserstand in den großen Flüssen nicht fischbar sein, gibt es noch die Talfer (Oberlauf) oder den Falschauer Bach.

Gruß und viel Spaß

Thomas
Benutzeravatar
jodel123
...
Beiträge: 301
Registriert: 16.09.2010, 11:49
Wohnort: Hamburg

Re: Südtirol

Beitrag von jodel123 »

Danke schon mal! Ich glaub ich ruf Dich mal an die Tage. :)
-------------------------------------
Bis denn...
Christian
Antworten