Neoprenfüsslinge vor Sand und Scheuerstellen schützen?

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Neoprenfüsslinge vor Sand und Scheuerstellen schützen?

Beitrag von Alex »

Hallo liebe Gemeinde,

hab mal wieder ein Problem mit meiner Watbüx bzw. mit meinen Watbüxen. Bin wohl nicht der einzige, der sich ständig Sorgen um seinen Spielanzug macht! ;)

Da ich ja ein fleissiger Sandbank-Kiolometer-Läufer bin, habe ich ständig Sand in den Watschuhen und das nicht zu knapp. Der schei.. Sand ist so fein, daß er durch die Siebe meiner Watschuhe einfach hindurch geschwemmt wird. An den Neoprenfüsslingen meiner Watbüx sind schon leichte Hellfärbungen zu erkennen, wobei es sich um Scheuerstellen handelt! :c Hab nun ein bischen Bammel, daß ich irgendwann en Nassen habe. :o

Gibts da ne Möglichkeit die Füsslinge zu schützen? Habe schon überlegt, ob ich mir ein paar Socken aus irgend einem Feinfiltermaterial passend für meine Füsslinge nähe, um sie dann darüber zu ziehen. Oder gibts sowas schon - irgend so eine Pelle, die man darüber ziehen kann? :?: :?: :?: :q:

Eine weitere Neoprensocke wäre sicherlich zu dick! :-q:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
capfuture
...
Beiträge: 115
Registriert: 13.02.2006, 07:30
Wohnort: HH

Beitrag von capfuture »

hm,
Gravelguards trägst du wohl schon, oder?
Die würden zumindest helfen, den Sand vorzufiltern :grin:

Ansonsten, wenn du schon am Sandstrand fischt, um nebenbei Blondinen zu beeindrucken, wird es dir bestimmt nicht schwer fallen, eine derselben um ihre Nylonstrumpfhose zu bitten.-
;)

Bitte dann unbedingt Foto reinstellen!
:lol: :lol: :lol:
- Knaeg og braeg -
Bild
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Gravelguards trägst du wohl schon, oder?
Klar - sind an meinen Wathosen ja fest installiert! :!:

Die Schuhe taugen nichts! :evil:
Die haben Siebe und die sind zu grob! :c

Hab da aber gerade so ne Idee!
Werde mit Aquesal Filz auf die Siebe kleben!
Muß mal schnell zu Moritz nach KaKi!
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

die festinstallierten gravelsguards sind recht locker, und es wird immer sand aufgewirbelt, der dann in in die schuhe püstert.
hol dir doch zusätzlich diese stretch gravelguards von vision...die kosten 14 eus und ich hab damit keinen sand im schuh. die kannste ja ganz eng zukletten.

und bei den schuhen klebst du nen stück 00-flusensieb aus'm trockner vor. das ist das feinste sieb der welt, und irgendwo findet sich so'n teil immer :+++:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

War heute noch schnell bei Moritz in Kaki!

Bin denn dahin - "habt Ihr ne Pelle für obendrüber" - ratlose Blicke! Ja - ich hab Sand im Schuh und der scheuert! Dann kam zuerst der Tip mit den Gravelguards, aber die sind ja dran. Dann aber die Geschichte mit dem Sieb in den Schuhen - die Erleuchtung kam dem langen Blonden mit dem schwarzen Schuh "Mit Stormsure dichtklebenund beim nächsten Mal nich an den Schuhen sparen!" :oops

O.K. - dachte ich - nimmst gleich mal ne Tube mit - "Ähm ausverkauft"!

Also ab in den Baummarkt und schön "Pattex Elastisch Repair EXTREME" geholt und die Einlässe mit den viel zu groben Gittern mit Filz zugeklebt! Dann kann das Wasser wenigsten ein bischen wieder raussickern. Bin mal gespannt, wieviel Sand ich beim nächsten Mal in den Schuhen habe. :roll:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Antworten