Saisonstart light - 06.04.13 -Kiel Westufer / Eckerf. Bucht

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
Benutzeravatar
ajotas
...
Beiträge: 115
Registriert: 03.02.2013, 20:44
Wohnort: Essen

Saisonstart light - 06.04.13 -Kiel Westufer / Eckerf. Bucht

Beitrag von ajotas »

Moin Moin,

mein erster Kurzangeltrip diese Saison fand am Samstag bei bestem Wetter ab Strande seinen Anfang. Ich musste notgedrungen ohne Auto los, hatte in Strande also von der Bushaltestelle noch ein paar Schritte zu tun, um den ersten anvisierten Angelplatz zu erreichen. Durch einen vorherigen Besuch in der Stadt kam ich auch erst im Nachmittag dort an.

Dort gings dann erst gegen 15:30 los, ich stellte mich quasi auf einem besetzten Angelplatz hintenan, brauchte aber auch noch ein paar Minuten um startbereit zu werden.

Der andere Angler am Platz kam dann plötzlich vom Riff zurückgewatet ---und hatte tatsächlich ne 35er Mefo auf halb acht im Keschernetz verankert, und fragte mich nach dem Mindestmaß.
Naja, ich hab ihm dann in der Folge geraten, solche Fische am besten gleich im Wasser vorsichtig loszuwerden, und er sah dann auch seinen Fehler ein und ich denke, dass ihm sowas nicht nochmals passieren wird.

Wir kamen dann ins Gespräch und es ergab sich die Möglichkeit, mit seinem Bus noch einen anderen Platz in der Nähe, der mir aus meiner Kieler Zeit von vor 7 Jahren bekannt war, anzufahren. Da konnte ich nicht widerstehen. Dort war es erwartungsgemäß noch wunderschöner, leider hatte ich nicht einen Kontakt.
Allerdings konnten wir einen Fliegenfischer beobachten, der sich minutenlang mit ner Forelle im Drill im Kreis drehte (-;....wir konnten nicht wirklich die Größe erkennen.

Mein Neubekannter hatte an diesem Platz aber keine lange Ausdauer, und da er mir anbot, mir noch nen Platz weiter in der Eckernförder Bucht zu zeigen und mich später am Hauptbahnhof Kiel abzusetzen, wechselten wir nochmals die Lokalität, da mir das auch reizvoll erschien, obwohl ich den 2. Spot gern noch länger beackert hätte.

Am 3. Spot angekommen war es dann auch sehr nett, wir waren dort allerdings die einzigen Angler und es ging schon Richtung Sonnenuntergang. Leider auch keine Fische, keine Kontakte, aber nen super Sonnenuntergang.

Um 21:00 Uhr dann zurück in Kiel gewesen zur Rückfahrt nach Hamburg vom Bahnhof, etwas angestrengt vom Tag (der war nämlich vorher mit dem Gerödel-Geschleppe vor dem Angelbeginn schon anstrengend), aber doch froh, die Saison an wunderschönen Stränden für mich eingeläutet zu haben.

Die Anziehungskraft ist da. Bald starte ich den nächsten Versuch.
Dateianhänge
Mefo - Beach Eckernf Bucht.jpg
Strande Hafen-small.jpg
Mirko111
...
Beiträge: 63
Registriert: 30.03.2013, 17:35
Wohnort: Borgstedt

Re: Saisonstart light - 06.04.13 -Kiel Westufer / Eckerf. Bu

Beitrag von Mirko111 »

Das hört sich ja nach einen netten Tag an :-)
:+++:
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Saisonstart light - 06.04.13 -Kiel Westufer / Eckerf. Bu

Beitrag von Reverend Mefo »

Tolle Fotos :-)

Ich habe da auch schon viele Aufnahmen geschossen, aber Dein Sunset Bild ist da sehr weit vorn!
Next time better luck mit dem Zielfisch :+++:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Antworten