Florida Februar 2013

Hier geht es um Traumziel, Traumreisen und Traumfische aus aller Welt. Wer hätte nicht gerne Bonefish am Golf von Mexiko, Lachs in Kanada oder die fetten Salmoniden in Patagonien. Wer sie hatte - soll unbedingt darüber berichten.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas090883
Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze
...
Beiträge: 830
Registriert: 17.11.2008, 19:11
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Florida Februar 2013

Beitrag von Thomas090883 »

Moinn zusammen,

hier mein kleiner Bericht unserer Floridareise im Februar. Mit ersten Videoversuchen...
Viel Spaß beim lesen und gucken :+++:

Gruß Thomas
Florida 2013
Benutzeravatar
00seatrout
...
Beiträge: 76
Registriert: 31.01.2013, 21:05
Wohnort: mainz

Re: Florida Februar 2013

Beitrag von 00seatrout »

Auch ohne großen super :+++:
War auch schon in Florida aber ich hab noch weniger gefamgen :lol:
Beobachten, Überlegen, Fangen
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Florida Februar 2013

Beitrag von Maqua »

Sehr schönes Video, Thomas! :+++:
Die auf der Heckwelle surfenden Delfine hätte ich mir noch etwas länger anschauen können. :l:

Die gefangenen Fische werden auch jeden Salzwasser-Aquarianer begeistern! :-p :spass:
(sorry, konnte ich mir nicht verkneifen) :grin:

Was ist denn mit dem großen Brocken, den du da in die Kamera hältst, habe da gar nichts zu gelesen?
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Thomas090883
Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze
...
Beiträge: 830
Registriert: 17.11.2008, 19:11
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Florida Februar 2013

Beitrag von Thomas090883 »

Moin Manni,

der "Große" dient nur zur Verbildlichung...und ist 1a Collage... :oops
Ja Salzwasseraquarium...ganz soweit bin ich noch nicht..aber einige hatten Teilweise schon Ähnlichkeit mit meinen Buntbarschen.
Aqua.jpg
Aqua.jpg (98.35 KiB) 4001 mal betrachtet
Aqua1.jpg
Aqua1.jpg (105.64 KiB) 4001 mal betrachtet
Die Delphine waren wirklich der Hammer... und wir saßen tatsächlich wie hypnotisiert im Boot und starrten die ganze Zeit die Tiere an.
Weiter haben wir auch eine riesige Schildkröte an uns vorbeischwimmen sehen.... leider konnte ich kein Foto machen.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Florida Februar 2013

Beitrag von Maqua »

Schönes Barschbecken!
Und sogar noch Pflanzen im Bodengrund, die schwimmen ja gerne mal oben rum bei den Rabauken. ;)
So ein Becken steht für den nächsten Winter auch bei mir auf dem Zettel. :l:
Is aber jetzt alles OT.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1391
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: Florida Februar 2013

Beitrag von Hansen fight »

Klasse Thomas tolles Video. Das sieht dort richtig Gut aus. :grin:
Gruß Christoph
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Benutzeravatar
Thomas090883
Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze
...
Beiträge: 830
Registriert: 17.11.2008, 19:11
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Florida Februar 2013

Beitrag von Thomas090883 »

..war auch gut Christoph ;) und das nächste mal fahr ich im Mai hin..dann soll da auch mal was größeres beissen.
Bis morgen

Thomas
Benutzeravatar
gunnar
...
Beiträge: 380
Registriert: 07.11.2007, 05:27
Wohnort: Flensburg

Re: Florida Februar 2013

Beitrag von gunnar »

Ich muss jetzt noch 3 Wochen aushalten, dann geht mein Flieger nach Tampa.
Das nächste Mal musst Du wirklich Rtg. Keys oder später fliegen.Januar/Februar sind normalerweise dort auch die kältesten Monate. Leider war dieses Jahr der März genauso kalt und die Wassertemperatur liegt noch knapp unter 20 Grad, aber ich habe ja noch 3 Wochen Zeit.
An die richtig Großen kommst Du meistens nur mit Guide, aber das hatte ich dir ja schon geschrieben.
Im Mai kann dir aber ein schöner Snook vom Strand aus das Backing von der Rolle reißen.
Trotzdem ein sehr schöner Bericht/Video, Fort Myers/Sannibel ist aber auch wirklich eine schöne Ecke und eigentlich fürs Beachfishing nicht das Schlechteste.

Gunnar
Fangen wird vollkommen überbewertet
Antworten